I
Nr. 34 = Des Grossen Macht Nr. 11 = Der Friede
6. __ __ 8 6. __ __
5. __ __ 8 Dschen 1. Sohn Donner 5. __ __ Kun Mutter Erde
4. _____ 9 4. __ __
3. _____ 7 3. _____
2. _____ 7 Kién Vater Himmel 2. _____ Kién Vater Himmel
1. _____ 7 1. _____
I
I
- Das Schöpferische ist stark: Ich habe viele Ideen für Geschichten und Bilder, Skulpturen ...
- das Erregende bewegend: Ich brauche Abwechslung und muss die Möglichkeit haben, Neues auszuprobieren, neue, unerforschte Wege gehen zu können.
- Die inneren Werte leben, bedeutet Macht zu haben.
- Die inneren Werte müssen immer wieder überprüft werde, ob sie für mich noch stimmig sind.
- Übertrage auf das Schreiben: überprüfen, ob es stimmig ist, worüber ich schreibe.
- Authentizität.
- Übertrage auf das Schreiben: überprüfen, ob es stimmig ist, worüber ich schreibe.
- Den richtige Zeitpunkt für eine Veränderung abwarten können.
- Wann kann ich ganz zu Schreiben und Kunst übergehen?
- Beharrlich weiter Schreiben und Kunst erschaffen, bis der gewünschte Erfolg eintritt
- Nie etwas erzwingen wollen, sondern geduldig den eingeschlagenen Weg weitergehen.
- Wann kann ich ganz zu Schreiben und Kunst übergehen?
Das Bild
- Ist Schreiben und Kunst im Einklang mit dem Universum, haben meine Geschichten und meine Kunstwerke grosse Wirkung auf die Menschen
- Authentizität ist zentral.
9 auf 4. Platz
- Bewusstseinsarbeit ist sehr wichtig: Blockaden lösen, Glaubenssätze erkennen ...
- Alle Zweifel ablegen
- Die Talente Schreiben und Kunst annehmen können, sie ehren.
I
I
Nr. 11: Der Friede
Das Urteil
- Der innere Kampf findet ein Ende, wenn Bewusstseinsarbeit geleistet wird.
- Mit allem, was ist und was mir im Leben begegnet im Frieden sein, es annehmen, es wertschätzen, egal, ob es angenehm oder unangenehm ist.
- Mit mir, mit dem, wie ich bin, im Frieden sein, mich annehmen, wertschätzen, wie ich bin, ohne zu denken, dass alles besser wäre, wenn ich anders wäre. Ich trage alles in mir, was ich für meine Lebensaufgabe brauche.
I
I
Frage
Ist Schreiben und Kunst mein Weg? (09.11.2023)
I
Nr. 56 = Der Wanderer Nr. 32 = Die Dauer
6. _____ 9 6. __ __
5. __ __ 8 Li 2. Tochter Feuer 5. __ __ Dschen 1. Sohn Donner
4. _____ 7 4. _____
3. _____ 7 3. _____
2. __ __ 6 Gen 3. Sohn Berg 2. _____ Sun 1. Tochter Wind, Holz
1. __ __ 8 1. __ __
I
I
Nr. 56: Der Wanderer
Das Urteil
- Ich habe tatsächlich keinen grossen Bekanntenkreis.
- Ich will mit meinen Geschichten und Kunstwerken der Menschheit dienen, den Menschen Heilung bringen.
- Man muss vorsichtig und zurückhaltend sein, so schützt man sich vor Unheil.
- Erst über meine Geschichten sprechen, wenn sie veröffentlicht sind
- Erst bei einer Ausstellung über meine Kunstwerke sprechen
- Erst über meine Geschichten sprechen, wenn sie veröffentlicht sind
- Ich muss innerlich von dem, was ich tue, überzeugt sein, egal, was andere dazu sagen. Nur so kann ich mein Ding auf meine Art und Weise durchziehen.
- Ich muss offen sein für Neues und bereit sein, auf unbekannten Wegen zu gehen.
Das Bild
- Schreiben und Kunst darf nie zur Routine (Gefängnis) werden.
- Ich muss gewillt sein, mich beim Schreiben und bei der Kunst immer wieder auf ein neues Abenteuer einzulassen = das Feuer folgt der Nahrung.
6 auf 2. Platz
- Innerer Ruheort zur Erholung, zum Auftanken
- Ich brauche aber auch die Menschen (Leser, Kunstliebhaber ...), die mich fördern.
- Diener: ein Freund, eine Methode, in dir Öffentlichkeit aufzutreten (Lesungen, Buchmessen, Ausstellungen, Veranstaltungen ...)
Oben eine 9
- Der Ruheort ist sehr wichtig. Er darf nie verloren gehen.
- Ich muss immer offen bleiben für Neues = keine Routine aufkommen lassen. Sonst verliere ich die Lust und die Freude am Schreiben und am künstlerischen Schaffen.
I
I
Nr. 32: Die Dauer
Das Urteil
- Schreiben und Kunst ist der Rahmen, der Rhythmus.
- Innerhalb dieses Rahmens ist jedoch alles möglich
- experimentieren
- Neues ausprobieren
- Alles, was beim Hexagramm Nr. 56 wichtig ist, ist innerhalb des Rahmens möglich / vorhanden / anzutreffen.
- Der männliche Anteil in mir führt im Aussen, der weibliche Anteil führt im Innern. Beides ist untrennbar verbunden und muss im Gleichgewicht, muss ausgewogen sein. Im Gleichgewicht bilden die beiden einen stabilen Rahmen, damit sich Schreiben und Kunst in all seinen Fassetten bei mir entfalten kann.
- experimentieren
I
Liebe Grüsse
Pia