Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
Lieber Attila und Interessierte
I
186. Traum (29.12.2024; 4. Raunacht)
Ich befinde mich mit anderen Leuten, Erwachsenen und Kindern, in einem grossen Raum. Der ganze Boden wird von einem Bild aus Pixeln bedeckt. Da ich auf dem Bild stehe, sehe ich nur einen kleinen Ausschnitt des ganzen Bildes. Ich hätte gerne das ganze Bild gesehen.
Ein Mann greift nach einem Mikrophon und verkündet, dass in ein paar Minuten der Schwimmwettkampf beginnen würde. Ich frage mich, wo dieser Wettkampf stattfinden und wer daran teilnehmen wird. Der Mann beginnt die Teilnehmerliste vorzulesen. Zu meinem Erstaunen und Entsetzen nennt er auch meinen Namen, obwohl ich nie eine Anmeldung eingereicht habe.
Der Wettkampf findet in diesem Raum statt. Wo ist das Schwimmbecken? Die aufgerufenen Teilnehmer stellen sich in eine Reihe an einer der vier Wände. Alle Teilnehmer ausser mir, tragen einen Badeanzug. Ich habe keinen Badeanzug dabei und beschliesse, in den Kleidern anzutreten. Das ganze ist sowieso ein Witz. Wie schwimmt man ohne Wasser?
Der Mann mit dem Mikrophon gibt das Startzeichen. Die anderen Teilnehmer legen sich auf den Boden und robben oder kriechen auf allen Vieren los. Ich fühle, wie die Zuschauer ihren Blick auf mich heften. Sehr unangenehm. Also lege ich mich auf den Boden und mache Schwimmbewegungen, wie beim Brustschwimmen. Zu meinem Erstaunen komme ich tatsächlich voran, wie wenn ich in Wasser schwimmen würde. Die anderen Teilnehmer haben schon den halben Raum umrundet. Einige nehmen Abkürzungen, ohne disqualifiziert zu werden. Was für ein Wettkampf soll das bitteschön sein?
Ich beschleunige meine Bewegungen. Ich komme kaum noch voran. Da ich sowieso die Letzte bin, kann ich es genausogut gemütlich nehmen. Ganz ausser Atem verlangsame ich meine Schwimmbewegungen, bis ich mich sozusagen nur noch wie in Zeitlupe bewege. Zu meinem Erstaunen geht es plötzlich flott voran. Ich hole auf und überhole andere Teilnehmer sogar. Sie versuchen mich einzuholen, indem sie sich schneller bewegen. Dies bewirkt nur, dass ich sie immer mehr anhänge. Je langsamer die Bewegungen, desto schneller komme ich voran. Schliesslich habe ich alle Teilnehmer überholt und treffe als Erste im Ziel ein. Die Zuschauer jubeln mir zu.
I
Mögliche Deutung
sehr schwierig
Schwimmwettkampf: könnte ein Symbol für Situationen sein, in die ich hineingedrängt werde, ohne zu wissen worum es geht. Ich lasse mich darauf ein und finde die Regeln heraus. Ich gehe sogar als Sieger hervor.
Eile mit Weile.
Wie in der Niemalsgasse bei Momo. Je langsamer sie geht, desto schneller kommt sie voran.
Der Weg ist das Ziel. Wenn ich langsam gehe, habe ich Zeit mich umzuschauen. Und plötzlich bin ich am Ziel, ohne ausser Atem zu sein.
I
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 30.12.2024, 23:31

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 232 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.745 18.12.2022, 13:32
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 7.786 25.03.2022, 12:56
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 10.555 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.922 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: