ich interessiere mich besonders für die Phytotherapie, die ich auf jeden Fall "richtig" in einem umfangreicheren Lehrgang erlernen möchte. Ich hab mir ein tolles Heilpflanzenbuch zuigelegt, in dem ich schon fleissig stöbere.
Als 2. großes Thema interessiert mich die Ernährung, wobei ich überlege einen Ernährungsberater- Kurs zu machen, da bin ich mir noch nicht sicher, vllt. reicht auch der 3- Monatskurs in Ernährungsmedizin- mal sehen...
Als 3. großes Gebiet habe ich einen Streßmanagement- Kurs im Auge, mit dem ich dann in Entspannungsmethoden einsteigen möchte.
Ich finde, daß es so viele interessante Gebiete gibt und würde am liebsten fast alles können, aber das wäre wohl einfach zu viel. Hinterher kann man zwar alles irgendwie, aber nix richtig.
Schüssler Salze, Bachblüten, Kinesio- Taping, Klangmassage und da ich eine durch und durch "chirurgische" Krankenchwester bin würde ich gerne Wunden versorgen, inwieweit das zu realisieren wäre, weiß ich noch nicht.
Die TCM, Akupunktur und etwas in Richtung Psychotherapie finde ich auch interessant.
Es gibt noch andere Gebiete, die ich interessant fnde, aber das sind erst mal die wichtigsten.
Liebe Grüße, Birgit