Zitat:Was mir auch etwas zu denken gibt, jeder kann sich z.B. bei Ebay zig Zertifikate für fast kein Geld ersteigern und ich möchte nicht wissen wieviele damit tatsächlich auf Leute *losgehen. Ich bin schon ganz erstaunt wieviele alleine hier bei mir auf dem Platten Land Reiki mehr oder weniger ausüben ohne überhaupt zu wissen was das so genau ist.
Liebe Kristina,
das was Du beschrieben hast, klingt nun nicht sonderlich "seriös" bzw. nach einem Praktizierenden, der sich wirklich mit der Technik dahinter, auskennt - auskennen möchte. Diese Ebay-Zertifikate sind eine Schande und sie sind ein Schandfleck für all jene Personen, die ihre Tätigkeit voller Herzblut ausführen.
@Reiki
Auch hier hat das alles eine relativ traurige Wende genommen. Es geht nicht mehr darum, sich mit der "Geistes- und Seelenenergie" selbst versorgen zu können, sondern immer mehr und immer mehr an unsinnigen "Energiesystemen" dazu zu gewinnen. Auch hier ist Ebay im Vormasch. Jede noch so kleine Weihe -ohne persönliche Beratung, Kontakt- wird mal eben für 2,50€ an den Höchstbietenden verkauft. Systeme wie "Engel-Delphin-Kristall-ABC-Reiki" können dort ersteigert werden. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.. Mit "Reiki" hat das leider (oder zum Glück) gar nichts mehr zu tun.
Allgemein scheinen die Menschen einfach bequemer geworden zu sein, was ihre Ausbildungen betrifft. Bloß nicht zuviel Zeit investieren..
Liebe Grüße
Tanja
Patenkind von Steffi