Die Mutter ist schon seit dem 1. Lebensjahr von Ingo berufstätig und die Oma betreut das Kind viel. Daran hat sich in letzter Zeit nichts geändert.
Liebe Melanie,
Ihre Frage:
Kann die Schwellung der Halslymphknoten vielleicht einfach noch im Zusammenhang mit der Herpesinfektion (Mundfäule) sein.
Antwort: Nein, Mundfäule führt nicht zur Lymphknotenschwellung.
Ihre Frage:
Ist das Kind vielleicht geschwächt durch den Mineralstoffverlust durch den ueber mehrere Tage anhaltenden Durchfall?
Antwort:
Ja, wäre möglich.
Aber wie könnte man das herausbekommen?
Na liebe Melanie und endlich kommt die unbedingt notwendige Frage:
Und was genau bedeutet "Es ernährt sich für ein kleines Kind völlig normal"?
Antwort: Die Oma meint damit, dass es - wie alle anderen Kinder auch - gerne Pommes, Wurst und viel viel Süßes isst. Gemüse und Salat schmeckt ihm überhaupt nicht.
Tipp:
1. Es ist an der Zeit die Befunde zusammenzutragen. Was genau weiß man jetzt? Was müsste man unbedingt noch in Erfahrung bringen??
2. Jetzt solltes Ihr anfangen zu überlegen, was hinter so einer Müdigkeit überhaupt alles für Ursachen stehen können.
Ich lasse Euch nun mal Infos zusammentragen und melde mich dann am Samstag wieder, um zu sehen, was Euch alles eingefallen ist. Also es sollten dann hier so 20 bis 30 Gründe für solch eine Müdigkeit stehen!!
LG Isolde Richter