ich gehe mal stark davon aus das dieser virtuelle "Hieb" in meine Richtung geht.
Was ich vorab aber bemerken möchte...Wenn ich persönlich (und es ist ja wie man sieht nur meine persönliche Meinung) den Eindruck bei dir erweckt habe, eines Menschen Gabe oder Erlerntes bemängeln zu wollen oder gar in Frage zu stellen, dann hab ich mich eventuell falsch ausgedrückt.
Wellness-Massagen sind was vollkommen Wunderbares und erstklassig, wer begnadete Hände hat.
Mir ging es lediglich darum, dass ich es mehr als nur unseriös betrachte, wenn jemand nach 3 Tagen erzählt er wäre Massagetherapeut.
Therapeut suggeriert mir zum einen eine (zeitlich) intensive Ausbildung, weiterhin Massageanwendungen und Griffe im medizinischen Sektor.
Um Wohlfühlmassagen anzubieten bedarf es der Bezeichnung "Therapeut" nicht, ganz im Gegenteil. Das vermittelt mir ein völlig falsches Bild.
Nur deshalb sagte ich nach 3 Tagen kann kein Mensch professionell massieren, niemals. Weder ein "Wellness- und Masssagetherapeut" noch irgendein "ärztlich geprüfter Masseur" (was auch immer das sein soll)
Also lass dich nicht entmutigen, lass deine Mitmenschen weiterhin deine offensichtlich göttlichen Hände spüren, liebe Kerstin.
Ich wollte dich nicht angreifen.