Um Gottes willen ... das sollte kein Hieb in deine Richtung sein!! Ich bin gerade deswegen von diesem Forum hier so beeindruckt, weil man nie das Gefühl hat, angegriffen zu werden (in manchen Foren sieht die Welt da ganz anders aus).
Ich wollte nur mal die andere Seite aufzeigen. Eben die Seite jener, die Mühe, Zeit und Geld in diese Kurse stecken und stolz auf das berühmte Zertifikat sind und es genießen, anderen Menschen zur totalen Entspannung zu verhelfen.
Ich messe mich nicht mit Masseuren oder Physiotherapeuten. Ganz im Gegenteil. Ich beneide sie um ihr detailliertes Wissen und Können.
Und da fällt mir wieder ein ... hätte ich damals (als die Realschulzeit vorüber war und die Lehrstellensuche losging) gewußt, wie sehr mich diese Dinge interessieren, hätt ich direkt diesen Weg eingeschlagen. Nun, mit Mitte 40, bin ich klüger. Für eine "richtige" Ausbildung zum Physio fehlt mir leider die Zeit und das Geld. Und daher bin ich glücklich, diese kleine Nische gefunden zu haben, die in etwa in diese Richtung geht.
Liebe Bianca ... nicht böse auf mich sein ... ich hab nicht dich gemeint und auch sonst niemanden direkt. Ich war nur ein wenig traurig, weil ich dachte, alle belächeln diese Tätigkeit nur.
Mir gehts jetzt wieder viel besser ... und eure Beiträge sind Motivation genug, weiterzumachen
Liebe Grüße - Kerstin