Bin mehr oder weniger zufällig auf das BodyTalk-System gestoßen und meine Neugierde und Faszination war schon nach der ersten Sitzung geweckt. BodyTalk ist ein ganzheitliches System zur Gesunderhaltung, welches das Wissen der westlichen Medizin und die Erfahrungen der TCM vereint und die philosophischen Konzepte und Erfahrungen aus verschiedenen komplementär-medizinischen Fachgebieten, dem Yoga sowie die Erkenntnisse der Quantenphysik und Mathematik integriert.
Also mal einfach gesagt: Fühlt man sich nicht mehr hunderprozentig wohl, haben einige der eigenen Selbstregulationsmechanismen unzufriedenstellend gearbeitet und die körpereigene Kommunikation ist nicht mehr optimal.
Das ist vergleichbar mit einem großen Sinfonieorchester. Alle Instrumente (beim Menschen: Organe, Drüsen, Körperteile ...) mögen einzeln wunderbar gestimmt sein (beim Menschen: für sich alleine gut funktionieren), aber wenn jedes Instrument nur sein eigenes Spiel verfolgt, entsteht noch lange keine Sinfonie, sondern Missklänge.
Ich denke da immer an die Niere, welche nur auf sich selbst schaut, dass der Blutdruck für sie groß genug zum Arbeiten ist. Ist dies nicht der Fall, schüttet sie Stoffe aus, damit der Blutdruck steigt und sie freut sich, dass sie wieder gut arbeiten kann ..... nur leider hat der Rest vom Körper nun "ein Problem".
Body Talk kann beispielsweise zu
• Entspannung und Aktivierung
• Stress- und Angstabbau
• Verbesserung der Gehirnfunktionen, klarerem Denken
• Optimierung der Stoffwechselprozesse
• Normalisierung von Blut-, Nerven-, Lymph- und Energiekreislauf
• Besseren Beweglichkeit (Körperhaltung, -struktur)
• Ablösung einengender Glaubensmuster
• Balance von Emotionen aber auch Organe, Drüsen, Körperteile
• Balancieren der Körperchemie durch Stimulation der Immunreaktion auf Mikroben, Toxine und Allergen
• Blockaden auflösen, die von Narben und Adhäsionen ausgehen
• Wasserhaushalt des Körpers
• Energetische Balance: Meridiansystem (TCM) und Energiesystem (Chakren)
führen.
Meine Familie, ich Selbst und mittlerweile schon einige Freunde sind von der Wirkungsweise vom BodyTalk-System total überzeugt. Dieses so einfache "Werkzeug" kann so große Veränderungen bewirken - einfach genial !
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon