Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colitis ulcerosa
#1
Hallo!

Meine Freundin leidet seit vielen Jahren an Colitis ulcerosa. Sie bekommt regelmäßig Schübe und benötigt dabei auch immer wieder Cortison.

Nun ist sie auf der Suche nach einem guten Heilpraktiker im Raum Ruhrgebiet mit Erfahrung auf diesem speziellen Gebiet.

Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.

Vielen Dank!Smile

Susanne
Antworten Zitieren
#2
Hat keiner eine Empfehlung? Heart Schade Sad


Lg Susanne
Antworten Zitieren
#3
meine Schwester leidet auch an CU. Sie hat die Schübe aber mit einer homöopath. Konstitutionsbehandlung super in den Griff bekommen und hat swit 5 Jahren kaum mehr BeschwerdenSmile


Ihr HP ist allerdings in München. Da könnte ich dir schon die Adresse geben.....
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Susanne,

Hier noch ein Tipp für deine Freundin, sie kann sicher dort auch Empfehlungen bekommen:

http://www.dccv.de

Hier findet man auch Betroffene:

http://www.crohn-colitis-duesseldorf.de/index.html

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sanne,

ich lese das grade hier von deiner Freundin.

Bei CED/CU ist es wichtig die gestörte "Kommunikation" zwischen Darmflora und Darmepithel wieder zu verbessern, denn das Problem ist ja: das Darmepithel reagiert auf die physiologische Darmflora wie auf pathogene Erreger und es kommt zu einem Toleranzverlust gegenüber der eigenen Flora und das macht die Problematik.

Die Ursachen sind multifaktoriell und HIER muss für eine gute Therapie angesetzt werden.

Ich habe auch schon Fälle in der Praxis gehabt, bei denen sich die CED unter der Behandlung deutlich gebessert hat und lange Remissionsphasen waren/sind. Von Heilung zu sprechen wäre vielleicht zu vermessen, aber deutliche Verbesserung ist durchaus im Rahmen des Möglichen.

Wenn deine Freundin möchte, kann sie gern einen Termin in meiner Praxis ausmachen - ich arbeite in Essen/Stadtgrenze Bochum.

Auf der BDH Seite gibt es auch eine Heilpraktiker Suchmaschine:http://www.bdh-online.de/214.0.html

Alles Gute!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
(11.03.2013, 10:31)Sanne schrieb: Meine Freundin leidet seit vielen Jahren an Colitis ulcerosa.

Liebe Sanne,

gerade lese ich Deine Frage. Ist schon ein bisschen her. :-) Vielleicht kommt ja für Deine Freundin auch noch eine andere komplementäre Methode in Frage? Bin nämlich die letzten Tage auf eine Seite (http://www.mensch-vital.com) gestoßen, wo Selbstheilkurse angeboten werden für Colitis ulcerosa, Basis TCM bzw. Fünf Wandlungsphasen. Wollte ich nur mitteilen, vielleicht ist es ja was für sie.

Liebe Grüße
Drachtentiger
Antworten Zitieren
#7
HP bin ich ja leider noch nicht ...
Mich haben auf dem BDH Kongress in Dortmund die produkte und er Vortag von allergosan sehr beeindruckt. Probiere gerade selber einige der Omni-Biotic Sachen aus. Die Fachinformationen und die Studien zur Wirksamkeit sind sehr überzeugend und sollten auch hier helfen oder zumindest lindern können (in Ergänzung zu dem, was Silke schriebt).

http://allergosan.at/
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: