Beiträge: 14.030
Themen: 1.417
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
2.392
Liebe Sanne,
ich lese das grade hier von deiner Freundin.
Bei CED/CU ist es wichtig die gestörte "Kommunikation" zwischen Darmflora und Darmepithel wieder zu verbessern, denn das Problem ist ja: das Darmepithel reagiert auf die physiologische Darmflora wie auf pathogene Erreger und es kommt zu einem Toleranzverlust gegenüber der eigenen Flora und das macht die Problematik.
Die Ursachen sind multifaktoriell und HIER muss für eine gute Therapie angesetzt werden.
Ich habe auch schon Fälle in der Praxis gehabt, bei denen sich die CED unter der Behandlung deutlich gebessert hat und lange Remissionsphasen waren/sind. Von Heilung zu sprechen wäre vielleicht zu vermessen, aber deutliche Verbesserung ist durchaus im Rahmen des Möglichen.
Wenn deine Freundin möchte, kann sie gern einen Termin in meiner Praxis ausmachen - ich arbeite in Essen/Stadtgrenze Bochum.
Auf der BDH Seite gibt es auch eine Heilpraktiker Suchmaschine:http://www.bdh-online.de/214.0.html
Alles Gute!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Beiträge: 191
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
41
HP bin ich ja leider noch nicht ...
Mich haben auf dem BDH Kongress in Dortmund die produkte und er Vortag von allergosan sehr beeindruckt. Probiere gerade selber einige der Omni-Biotic Sachen aus. Die Fachinformationen und die Studien zur Wirksamkeit sind sehr überzeugend und sollten auch hier helfen oder zumindest lindern können (in Ergänzung zu dem, was Silke schriebt).
http://allergosan.at/
mit Gruß
von
Dieter
Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig