Hier ist die Höchstmengen-VO:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundes...gesamt.pdf
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
+++ BLOCK A ERNÄHRUNGSLEHRE Neuer Beginn am 6. Juni 2013+++
|
27.06.2013, 17:07
.... das ich mich mal auf einen Abend mit Schadstoffen, Radioaktivität, Pestiziden u.a. freuen würde, hätte ich auch nie gedacht Bis gleich....
Hier ist die Höchstmengen-VO: http://www.gesetze-im-internet.de/bundes...gesamt.pdf
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt!
27.06.2013, 19:12
liebe Gudrun
war wieder ganz toll heute. Ich ernähre meine Familie gößtenteils biologisch und nach heute würde ich am liebsten die 100% anstreben
- liche Grüße
Andrea Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran Patin von Tatjana S und Gabi-D.
27.06.2013, 21:34
Das war wieder sehr interessant und spannend heute. Obwohl ich jetzt wohl so langsam anfange , mich zu fragen, was man ueberhaupt noch essen kann. Vielleicht werde ich eine Ecke meines schoenen Ziergartens mal besser fuer ein Gemuesebeet opfern....Obwohl, ich habe zwei Apfel-, drei Birnenbaeume, zwei Feigenbaeume, mehrere Guavenstraeucher und einen Pfirsichbaum. Alle werden nie gespritzt und tragen deshalb wenige Fruechte. Aber so kann ich sie eben alle selbst verspeisen!
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
04.07.2013, 16:29
Block A - Folge 5
Heute um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter sprechen wir über die Grundnahrungsmittel. Was ist das überhaupt? Wir sprechen über die DACH-Referenzwerte, über die DGE und auch darüber, wie wichtig das tägliche Getreide, die täglichen Kohlenhydrate sind! Ich freue mich auf Euch ALLE
Liebe Grüße
Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
11.07.2013, 08:02
Block A - 6. Folge
Heute 18:30 WebEx EventCenter geht es weiter mit unseren Grundnahrungsmitteln! - bei dem Grundnahrungsmittel FETT begegnen uns die GUTE BUTTER und das OLIVENÖL näher - die beiden flüssigen Grundnahrungsmittel MILCH und WASSER nehmen wir genauer unter die Lupe! Ich freue mich auf viele Teilnehmer aber besonders auf JEDEN EINZELNEN ...übrigens heute ist der letzte Abend vor der Sommerpause
Liebe Grüße
11.07.2013, 09:08
Hallo,
ich kann heute leider weder Block A noch C hören, wir haben Abschlussfest in der Schule. Werde mir dann morgen die Mitschnitte anhören. Liebe Grüße Bianca
11.09.2013, 20:28
Block A - 7. Folge
Morgen am Donnerstag, um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter geht es weiter mit der beliebten Serie Unsere richtige gesunde Ernährung Allerdings geht es dabei erstmal richtig ungesund zu. Denn wir beschäftigen uns mit den GENUSSMITTELN! Dabei begegnen uns unter anderem Kaffee, Nikotin und Alkohol! Ich freue mich auf viele Teilnehmer und ganz besonders auf JEDEN EINZELNEN
Liebe Grüße
11.09.2013, 21:17
Hey, Gudrun, was servierst du uns denn da? Darfs dann nachher noch ein Glas Sekt sein? Von der neuen Kiste?
11.09.2013, 21:29
Tja liebe Martina
Das solltest Du lieber vorher noch genießen, denn ich weiß nicht, ob es Dir hinterher noch bekommt
Liebe Grüße
11.09.2013, 21:41
Meine liebe Gudrun
Ich bin da ganz fein raus. kaffee mag ich nur einen morgens, es kann auch ohne gehen. Ich rauche nicht, habe es noch nie getan. Alkohol habe ich in meiner lang vergangenen Jugend mal einmal uebertrieben.Ich erspare euch die Beschreibung der Auswirkungen Seit dem trinke ich hoechstens zwei Glaeser Wein, das erste und das letzte.
12.09.2013, 17:06
Mist, jetzt hat sich gerade noch ein Kunde für 18.30 Uhr angemeldet.
Da werde ich die Aufzeichnung ansehen müssen. Spannende Themen sind das heute. Viel Spaß wünscht Birgit
19.09.2013, 09:20
Block A - 8. Folge
Heute Abend um 18:30 Uhr im WebEx Eventcenter geht es um die Nahrungsmittelindustrie. Wer sind die großen Player am Markt und wie und wo kriegen sie uns! Meine Meinung: mindestens so spannend wie ein Tatort
Liebe Grüße
20.09.2013, 08:32
Liebe Grüße
26.09.2013, 12:00
Block A - Folge 8
Heute Abend um 18:30 Uhr im WebEx - EventCenter durchdringen wir zwei große Themen: 1. Gen-Technik 2. Werbung in der Nahrungsmittel-Industrie Ich freue mich auf Euch
Liebe Grüße
29.09.2013, 11:17
Hier ein interessanter Bericht über den Gen-Bauern Glöckner aus der Wetterau:
http://www.cellamella.de/html/img/pool/R..._ckner.pdf
30.09.2013, 12:37
Zum Thema Chilled-Food:
Das - meiner Meinung nach - absurdeste, was ich an Chilled-Food gesehen habe, war in einem Supermarkt in Frankreich: Eine geschälte und in Stückchen geschnittene Banane. Eingepackt in Cellophan auf einem Pappteller....
10.10.2013, 08:48
Block A - 10. und letzte Folge
Heute um 18:30 Uhr im WebEx EventCenter klärt die Nebel wieder auf: Es geht um die Unterschiede zwischen Bioware und Bioware. Natürlich auch zwischen konventioneller Ware und ökologischer Ware. Ausserdem geht es um Kräuter und Gewürze! Was mögen wir wohl am liebsten? Lasst Euch überraschen - ich freue mich über jeden von Euch ...übrigens der Block B beginnt bereits nächsten Donnerstag! Also schnell anmelden, dann seid Ihr dabei
Liebe Grüße
10.10.2013, 10:53
Jaaaa-und mit dem Block B starte ich und ich freue mich schon. Bekomme ich da noch die Mail mit den Zugangsdaten, die habe ich nämlich noch nicht.
Liebe Grüße
Inge
10.10.2013, 12:44
Liebe Ingrid
Da freue ich mich aber Selbstverständlich bekommst Du rechtzeitig vor nächsten Donnerstag alle Zugangsdaten von unserer Schule zugeschickt!
Liebe Grüße
10.10.2013, 17:52
Oooch mensch, ich sitze seit einer halben Stunde total frustriert am Compi und schaffe es nicht, ins Webex zu kommen. Nach Eingabe von Daten und Passwort kommt eine blanke Seite. Bin stinksauer, das ist schon das zweite Mal....
Bin doch noch reingekommen, um halb acht ungefaehr ( eine Stunde spaeter!), nachdem ich haltlos in mein Keyboard gebissen habe! Und dann wars aber richtig toll. Block C anschliessend hat auch Schwierigkeiten gemacht, hat mich aber "nur" eine ViertelStunde gekostet. Es war klasse und spannend mit den "echten" Pazienten! Danke, Gudrun! Und vielen Dank an die mutige Nicole. Schade, dass der Kurs vorbei ist. Kann ich jedem nur empfehlen, man schaut dass, was man isst , mit neuen Augen an.
Glückliche Patentante von nadinebe |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 | Gudrun Nebel | 4 | 837 |
30.07.2024, 19:00 Letzter Beitrag: franziskaz |
|
NEUSTART: Ernährungsberatung Block 1 und 2 | Gudrun Nebel | 8 | 616 |
26.07.2024, 08:24 Letzter Beitrag: franziskaz |
|
START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 | Gudrun Nebel | 1 | 622 |
02.09.2023, 11:40 Letzter Beitrag: Gudrun Nebel |
|
Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! | Gudrun Nebel | 0 | 597 |
23.05.2023, 14:13 Letzter Beitrag: Gudrun Nebel |
|
Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 | Gudrun Nebel | 6 | 1.198 |
11.02.2023, 11:15 Letzter Beitrag: Gudrun Nebel |