Esther
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Ressourcen-Thread, was sind eure inneren und äußeren Ressourcen?
|
23.10.2013, 11:02
So wahr. Trauerphasen haben ganz oft positive neue Entwicklungen zur Folge. Manches Mal erst rückblickend erkennbar ...
Herzliche Grüße
Esther
23.10.2013, 12:34
Meine Ressourcen:
Was mich am laufen hält: Familie Tiere Freunde Nähkurs Montags mit Frauengruppe (tolle Therapie!) Basteln Garten & Natur Die Patienten, denen es besser geht Dankbarkeit Der Dank der Tiere durch Blick, Kontakt Verhalten Was ich mitbringe: Tierliebe Mitgefühl Intuition Viel Ausdauer Konzentrationsfähigkeit gutes selektives Gedächtnis Interesse am Tun Humor Geringen Bedarf an Schlaf
23.10.2013, 15:19
Mein Mann. Der Süße hilft mir gerade ganz arg mit meinem Webshop. Ohne ihn würde ich bestimmt in zwei Jahren noch basteln.
Lieben Dank, Schatz. Und Isolde wegen Lernen-so-lange-man-will. Dieses Jahr bin ich wirklich nicht zu viel gekommen, aber Isolde ist toll und verlangt keinen Nachschlag, wenn man länger als die vereinbarte Zeit bleiben will. Das finde ich großartig. Lieben Dank, Isolde. LG Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
27.10.2013, 11:59
Als quasi ersten Thread zu dem ich etwas beitragen kann und möchte, habe ich mir diesen ausgesucht. Finde diese Idee einfach klasse. Auch so zur Selbstreflektion was einem selbst so zur Verfügung steht und auf was man bauen kann. Ist zwar schon etwas Älter das er begonnen hat, aber schaden kann es ja nicht
also hier mein Beitrag: Innen: Ehrlichkeit Toleranz Loslassen Verzeihen Zuverlässigkeit Vertrauen (sich selbst und anderen) Aussen: meine Kinder Meer (Ostsee, die verschwindet nicht immer wie die Nordsee ) Paddeln Engel Pferde Eltern im positiven wie negativen Sinn
01.07.2014, 12:17
Nach langer Zeit kommt nun endlich mal wieder die neuste Version mit Euren vielen weiteren Ressourcen
Eine ziemlich ressourcenreiche Schule sind wir, muss ich schon sagen
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
01.07.2014, 20:48
He, das war mir jetzt fast ein Jahr entgangen … ach Savina, ich sehe gerade, dank deiner Nachricht hier, kam es wieder nach oben … DANKE!
Segeln schwimmen Großzügigkeit Meereswellen Dankbarkeit Bewegung
Herzlich, Rautigunde
"Wenn ich einen Schritt zurück mache, dann um Anlauf zu nehmen." (Fundstück)
01.07.2014, 22:30
Erst jetzt entdeckt, diese schönen thread.
Im Team arbeiten Lieben, was man tut Familie Freunde Sonne
LG Katrin
02.07.2014, 13:35
Na, da ist ja ein ganz ordentliches Päckchen an Ressourcen zusammengekommen
Schön, das alles so nett gebündelt sehen zu können, vielen Dank, liebe Savina Ich denke, das drucke ich mir jetzt gleich mal aus und hänge es hier an meinen PC-Arbeitsplatz. Quasi als Energie- und Motivationsschub für jeden neuen Tag - vielen Dank für diese schöne Übersicht. Überwältigend, was es hier an der Schule für eine bunte Vielfalt an Ressourcen gibt!!! Wäre jetzt noch klasse, ganz schnell zu wissen, bei wem ich bei entsprechender Fragestellung anklopfen kann, denn alle Beiträge mag ich jetzt gerade nicht durchblättern, sind ja so viele geworden ...
09.07.2014, 15:16
Nun,meine Ressourcen sind:
Willensstärke, Liebe, meine Kinder, die mir auch mal andere Wege zeigen mein Lebensgefährte, der hinter mir steht meine Hunde, die mich zum Lachen bringen, meine Pferde, die mir immer zuhören ( und niemanden was verraten ) und meine besten Therapeuten sind Stallarbeit, die hat schon was von Meditation bei mir der Garten, denn Gartenarbeit ist Therapie und man kriegt Tomaten und das Gefühl von unendlicher Freiheit auf einem galoppierenden Pferd, das ich auch spüre, wenn ich die Augen zu mache und mich darauf einlasse Hach, wunderbar, ist ja mehr, als ich dachte Liebe Grüße, Sonja Ach, da fällt mir ein: Kann man Schokolade und Kuchen auch dazu zählen??? Oder sind das schon Essstörungen Hehe, dann bin ich gerne gestört - sozusagen Ressourcengestört
14.07.2014, 19:01
Hallo ihr Lieben,
die Idee für die Collage ist ja einfach genial. Danke Mir käme noch: Stille Meditation Kerzenlicht ein gutes Essen zu zweit in schöner Atmosphäre Liebe Grüße Judith
10.03.2015, 13:24
Nach dem vergangenen Wochenende mag ich diesen Thread doch mal wieder aufleben lassen
Wer hat seine Ressourcen noch nicht aufgeführt? Ich sitze schon an den Ergänzungen für die erneuerte Collage! Und ich freu mich über noch mehr Kraftgebendes von Euch Hier unsere aktuelle Sammlung bis heute:
10.03.2015, 15:19
die Schönheit der Natur sehen
... Durchhaltevermögen und Selbstmotivation
10.03.2015, 18:22
Da hab ich auch noch was:
DASEIN und DABLEIBEN (was für ein wundervoller thread) Liebe Grüße, Anna
10.03.2015, 19:14
Oh, das ist ja ein schöner Thread!
Ich steuere bei: Vertrauen Natur Neugier Zielstrebigkeit Begeisterungsfähigkeit Wertschätzung Meine Kinder Freunde Sonne Gemeinschaft Bücher Bewegung Unser Zuhause
11.03.2015, 13:58
ok, seid gewarnt, jetzt wird's abgehoben...
außen: Freunde Familie Tiere Natur (v.a. barfuß: Erdung, "Grounding/Earthing") Musik, Lyrik (v.a. selber machen, war/bin Musiker, heute nur noch am Computer und schreib jetzt auch die Songlyrics) Sport (meist Ausdauer: Schwimmen, Joggen) Gut essen (naja, gebe zu ... ich tu's nicht immer ) innen: Ruhe (mir am allerwichtigsten!) Meditation Mission(sbewusstsein) Lernwille und Lernfähigkeit Das was R. Monroe den "Different Overview" nannte ( https://www.monroeinstitute.org/ https://www.monroeinstitute.org/node/854 ) Humor (auch Selbstironie) Immer-Wieder-Aufstehen-Können Vertrauen (in den rechten Weg, auch oder gerade als Heiler) innen + außen bzw. nicht genau determinierbar: meine geistigen Seelenhelfer (einige kenne ich mittlerweile mit Namen, Stimme, Aussehen) Mein (astrales) "Lichtportal" wo ich ab und zu mal 'hinspringe' und auflade
HP und Patient:
11.03.2015, 14:57
Ressourcen in der Darstellung als "wordle" - das ist ja eine wunderbare Idee!
für mich gehören noch unbedingt dazu: Lavendel Laufschuhe Lachgummis lieben Gruß, Barbara
11.03.2015, 19:00
ich hab auch noch was:
Trommeln Singen Lagerfeuer Adler Gewitter beobachten im Wind spazieren gehen im Herbst durch Blätterhaufen rennen und die Blätter aufwirbeln
04.11.2015, 06:38
Ausdauer
04.11.2015, 08:53
Düfte
Musik Lesen Herbstlaub Liebe Wärme Geduld Tee Streicheln Kerzenlicht Hoffnung Malen Nähen Häkeln Ehemann Mut Tanzen Natur Lachen Lernen ....
04.11.2015, 22:00
Ressource ist auch, das halbVOLLE Glas zu sehen ...
LG Petra |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Ausbildung HPP und PB zusammen - Eure Erfahrungen? | Asja73 | 58 | 24.452 |
22.07.2014, 10:33 Letzter Beitrag: rosmarin76 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste