Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback über Snippet-Rätsel
#1
Liebe Mitrater und stille Mitleser,

ich freue mich, dass so viele von euch an den Snippet-Rätseln mitmachen! Da macht es gleich Spaß, das nächste Bild zu erstellen.

Die Snippets haben immer viele Zugriffe von Schülern, aber nur wenige schreiben wirklich etwas. In Zukunft soll es vielleicht mal ein besonderes Snippet-Sommer-Rätsel geben. Zur Vorbereitung habe ich daher ein paar Fragen an euch:

Sind die Rätsel so zu leicht?
Habt ihr es auf den ersten Blick raus, oder braucht ihr ein paar Minuten - oder googelt ihr evtl. ähnliche Bilder zur Vergewisserung?
Wie geht ihr bei der Lösung vor?
Schreibt ihr vielleicht nur etwas, wenn ihr euch 1000%ig sicher seid, was es ist und macht lieber nicht aktiv mit, wenn ihr es nicht ganz sicher wisst?

Habt ihr sonst Anmerkungen zu den Phyto-Snippet-Rätseln?

Freue mich über viele Kommentare! Danke schonmal für's Beantworten!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#2
Liebe Heike,
deine Rätsel sind so GENIAL, dass wir daraus ein monatliches Preisrätsel machen sollten.
Und einen Preis habe ich auch schon: Das Phyto-Forumsbuch:
http://www.heilpraktiker-online-shop.de/...totherapie
Aber die Fragen von Heike bleiben trotzdem:

Sind die Rätsel so zu leicht?
Habt ihr es auf den ersten Blick raus, oder braucht ihr ein paar Minuten - oder googelt ihr evtl. ähnliche Bilder zur Vergewisserung?
Wie geht ihr bei der Lösung vor?
Schreibt ihr vielleicht nur etwas, wenn ihr euch 1000%ig sicher seid, was es ist und macht lieber nicht aktiv mit, wenn ihr es nicht ganz sicher wisst?

Habt ihr sonst Anmerkungen zu den Phyto-Snippet-Rätseln?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Die Fragen sind nicht so leicht zu beantworten. Ich denke es ist für einige leicht und für einige schwer.
Ich habe bisher jedes sofort erkannt - daher nicht mitgemacht, um den Spaß nicht zu versauen.
Mir ist nicht ganz klar ob man gleich schreiben soll was es ist oder wenn man es gleich erkennt erstmal abwarten und nur Infos drüber schreiben als Hinweis für alle. ?

Ich habe tausende Pflanzenfotos falls ihr mal etwas braucht - gerne Smile
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#4
Wie wäre es mit einem Preisrätsel der ganz besonderen Art:

Wir spielen MITEINANDER und nicht gegeneinander:Smile

Heike stellt ein Rätsel ein.
Dann schreiben so viele wie möglich Tipps dazu:
z.B. hilft gegen Husten oder
blüht Mitte Juni oder oder oder
Aber er darf nicht den Namen der Pflanze dazu schreiben, sondern der wird als Lösung an die HP-Schule geschickt, die dann nach Ablauf einer bestimmten Frist den Gewinner zieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das viel mehr Spaß macht, als einfach nur die Lösung einzusenden.
Oder was meint ihr???? Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Cool!
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#6
Das ist eine schöne Idee

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#7
Hallo!
Ich finde die Idee supertoll!!! HeartHeartHeart
Und zum beantworten der Fotos:
ich habe noch keinen Phyto-kurs gemacht, vergewisser mich also lieber schon meistens im Internet, bevor ich hier einen Schmarrn schreib. (außer ich bin mir ganz sicher)
Nein, ganz so einfach finde ich die Bilder auch nicht auf Anhieb.
Klar - je mehr Bemerkungen dazu gemacht wurden, desto eher kann man es auch googeln!
Ich persönlich finde es genau so richtig eingestellt!!

Und: es macht SUPER Spaß und bei jedem Rätsel lern ich noch dazu, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, oder ich frische vergessenes wieder auf!!!

DANKE Euch!!! Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#8
Das ist eine super tolle Idee Isolde! top2

Ich habe auch noch keinen Phytokurs gemacht, aber ich
liebe Pflanzen und der Kurs steht auf meiner to-do liste.

Ich finde nicht das die Bilder zu einfach sind. Ich schau mir
das Bild an und schreibe dann dazu was ich weiss.
Ich finde es richtig interessant was alles so an Informationen
ueber eine Pflanze zusammengetragen werden kann
wenn viele sich beteiligen.

Und Heike macht das einfach so klasse das jeder mit einer
riesen Begeisterung mitmacht und immer schon ganz
ungeduldig mit den Hufen scharrt bis das naechste snippet
da ist Big Grin

Danke an Isolde und Danke an Heike! Heart

Sonnige Gruesse,
Martina Cool








Antworten Zitieren
#9
Liebe Heike,
was hältst du von der Idee, wenn wir am nächsten 1. einmal versuchsweise ein solches Rätsel starten?Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Da rate ich gerne mit :-)
Antworten Zitieren
#11
Danke für diese tollen Rätsel!!!!

I Heart Snippets
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Einen Test mit den "neuen" Regeln machen wir noch vorab, dann können wir zum Monatsbeginn ein echtes Preisrätsel starten!

Ich habe mir gedacht, dass niemand das Snippet auflöst, sondern jeweils nur ein bis zwei Wort zum Bild schreibt. Also z.B. wofür oder wogegen es eingesetzt wird, was besonderes an der Pflanze ist...

Beim letzten Bild, dem Schöllkraut hätte es also so aussehen können:
Leber
gelber Pflanzensaft
Galle
Warzen
Dürer
Großmengen giftig
Mauerritzen
usw...

Nicht vorkommen sollten bis zum Ende der Preisrätsel-Laufzeit dann Synonyme für die Pflanzen oder die lateinischen Namen.

Ich bin gespannt, ob es klappt. Ich freue mich auf den Test - und noch mehr auf das "echte" Preisrätsel im Juli!

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#13
Man ihr habt immer so supercoole Ideen, einfach prima.

Liebe Heike, ich lese Deine Rätsel immer super gern mit, da kann man echt viel draus lernen und gerade die Anwendungstipps, die ihr euch dabei untereinander aus Erfahrung gebt, finde ich besonders spannend.
Miträtseln tue ich nicht, weil ich in sowas die Vollniete bin...aber anschauen mag ich es immer sehr gern.

Danke für Deine Snipps und auch danke an alle die mitmachen, zwecks Lerneffekt für mich...geht bestimmt noch anderen so wie mir, denk ich.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 5 Heike 33 16.420 14.12.2013, 10:39
Letzter Beitrag: Tex
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 4 Heike 16 7.605 15.07.2013, 22:06
Letzter Beitrag: Heike
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 3 Heike 14 7.557 05.07.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Martina St.
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 2 Heike 19 7.705 26.06.2013, 22:19
Letzter Beitrag: Heike
  Gelöst: Was blüht denn da? - Snippet Bildrätsel Phytologie 1 Heike 17 7.087 25.06.2013, 18:40
Letzter Beitrag: Heike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: