Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolgreiche Wiederbelebung nach 45 Min
#1
Was sagt ihr denn zu der Nachricht der Australierin in den heutigen Medien, die 42 Minuten lang als klinisch tot galt und erfolgreich wiederbelebt wurde?

Ursache war ein Herzstillstand durch Herzinfarkt (wenn ich es richtig verstanden habe).
Während die Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt wurden, eröffnete der Kardiologie die völlig verlegte Arterie und machte sie wieder durchgängig. Danach habe das Herz wieder begonnen zu schlagen. Voraussgegangen waren mehrere Stromstöße und Verabreichung von Notfallmedikamenten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich freue mich für die Frau.
Da hat sie Glück gehabt, dass sie an der richtigen Stelle gelandet ist, wo ein Arzt ist, der den Eingriff machen konnte.
Sie scheint auch alles gut überstanden zu haben.


Bei der letzten Reanimation wo ich dabei war, wurde auch sehr lange versucht aber da waren viel schlechtere Voraussetzungen.
Und natürlich kein Kardiologe anwesend, der operieren konnte.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Das Wunder von Melbourne...

ich erinnere an das vor kurzem hier im Forum vorgestellte Buch von HP Jean-Claude Alix der darin die Frage behandelt:
„Warum gibt es Blut in der Arterie hinter der Infarktverstopfung?“

Bei der so wunderbar geretteten Patientin hat das ja offensichtlich dazu geführt, dass durch einen „Kompressor Lucas 2“ der Blutfluss zum Gehirn aufrechterhalten werden konnte –

und einer Familie dadurch die Frau und Mutter wiedergeschenkt wurde. Angel

Es gibt anscheinend eine Studie um den Kardiologen Zachary Goldberger von der Universität Washington die zur Empfehlung von Experten führt, dass Wiederbelebungsbemühungen länger anhalten sollten.
Der Studie zufolge steigt auch das Risiko von Patienten nicht, Hirnschädigungen infolge eines Sauerstoffmangels zu erleiden, wenn ihr Herz erst nach längerer Wiederbelebung wieder schlägt. In Industriestaaten überlebt jeder fünfte in ein Krankenhaus eingelieferte Patient einen Herzstillstand.

Laut meiner Information sind z.Beispiel in USA sehr viel mehr Defibrilatoren allerorts vorhanden und Schulkinder werden bereits in deren Anwendung eingewiesen.

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#4
Puh, ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber!!
Ich hab den Fall von der Australierin nicht mitbekommen.
Aber ich hatte einen ähnlichen Fall in meiner Familie, der leider nicht so positiv ausgegangen ist...

Mein Großonkel ist auf einem Ausflug in einem Solebad plötzlich umgefallen. Alter etwas über 70, vorher total gesund.
Ich weiß gar nicht mehr ganz genau die Ursache, ist schon ein paar Jahre her...

Auf jeden Fall wurde er auch über 40 Min reanimiert und gérade als der Norarzt aufhören wollte, hat sein Herz - leider - wieder zu schlagen angefangen.
Er war danach bei meiner Mutter im Pflegeheim.
Vollzeitpflege - Apalliker!
Super!!!
Dem Notarzt hätte ich nur zu gerne ein Foto von ihm geschickt....

Ich denke man muß da schon von Fall zu Fall handeln.
Und bei noch sehr jungen Menschen ist eine längere Zeit durchaus sinnvoll und angebracht.

Aber dennoch finde ich auch, daß ab einem bestimmten Zeitlimit, bzw. bei bestimmten Ursachen irgendwann auch der Mensch im Vordergrund stehen sollte.
Und die Folgen, die leider meistens nach so einer langen Reanimationszeit nicht so positiv ausfallen!!!

Ich habe oft den Eindruck, dass manche Notärzte sich selbst beweisen wollen, dass sie es schaffen und dass der Mensch und seine Lebensqualität nach so einen langen Zeit sehr im Hintergrund geraten ist...
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Auf der Suche nach Antibiotika-Alternativen sabinade 1 2.322 23.04.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Antibiotika - Neue Medikamente nach dem Lego-Prinzip sabinade 0 2.770 24.05.2016, 14:13
Letzter Beitrag: sabinade
  Diät-Studie bei Typ-2-Diabetes - Organe könnten nach Fettabbau wieder normal arbeiten sabinade 5 3.900 04.05.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Antje
  53 Verdachtsfälle von Narkolepsie nach Schweinegrippe-Impfung Isolde Richter 3 3.204 31.08.2015, 09:55
Letzter Beitrag: MariaElisa
  Welche Prozesse im Körper nach einer Dose Cola ablaufen steht hier: sabinade 0 1.978 05.08.2015, 16:56
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: