danke für deine nette Antwort. Ich komme eher mit einer kritische und direkte Art klar, als wenn du oder auch jeder Andere etwas schreibt, was ich eurer Meinung nach hören/lesen will und hintenrum denkt/sagt ihr was anderes.
Die offene Art von jedem hier, ist doch das, was das Forum so liebenswert macht finde ich Und außerdem habe ich ja um eure Meinung gebeten und muss natürlich auch mit kritischen Antworten rechnen.
Die eine Freundin hat ein Lipidödem und die meisten Kilos und das sind viele, rühren daher. Ein paar kamen dann sicher aus Frust dazu. Eine Fettabsaugung würde für eine gewisse Zeit Abhilfe schaffen, übernimmt aber die KK nicht (warum sie das in diesem Fall nicht tun ist mir schleierhaft), selbst bezahlen kann sie es nicht.
Die andere Freundin hatte Gebärmutterhalskrebs und musste sich die Gebärmutter entfernen lassen. Die Hormone haben ihr übriges getan, da mag es aber durchaus Möglichkeiten geben, soweit kenn ich mich (noch) nicht aus. Da handelt es sich aber nicht um sooo viel Übergewicht. Und auch hier spielt auch sicher einiges an Frust eine Rolle, die Tatsache, dass sich der Kinderwunsch über normalem Wege nicht erfüllt etc....
Danke, ich denke es gibt sicherlich eine Möglichkeit, für mich ein spannender Weg, den ich selbst entdecken möchte, dabei lerne ich noch einiges dazu und gehöre vielleicht wirklich irgendwann zu den Normalgewichtigen.
Ich will nicht sagen, dass mich das Übergewicht gar nicht stört, der gesundheitliche Aspekt ist wohl die größte Sorge, Ästhetik ist der andere Aspekt, der mich persönlich nicht so stört wie der gesundheitliche, weil ich irgendwann gelernt habe, mich zu nehmen wie ich bin und mein Mann tut es auch. Aber ich möchte nicht zu den Menschen gehören, die irgendwann mit 40 schon ein Infarkt oder Schlaganfall bekommen. Schließlich habe ich Verantwortung meiner Familie gegenüber.
Zugegeben die Einsicht ist da, der Wille naja, so ganz will es noch nicht, aber ich bin denke ich auf den richtigen Weg.
Ups, jetzt ist dieser Thread aber ziemlich vom Thema abgewichen und doch ein wenig privat geworden!