Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Hallo zusammen,

es ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, dass wir mit dem Speck-Weg-Club begonnen haben und ich kann berichten, dass ich in der Zwischenzeit 4,5 kg abgenommen habe - ganz ohne Sport. Immer mal wieder stagniert das Abnehmen, aber das ist ja völlig normal. Soweit es immer weiter runtergeht, bin ich zufrieden.

Eigentlich dachte ich, über Weihnachten kommt voll die Katastrophe auf mich zu mit den entsprechenden Gewichten, aber....ist noch einmal gut gegangen :-)

Es motiviert mich, hier dabei zu sein und immer mal wieder den aktuellen Stand durchzugeben. Wünsche Euch auch viel Erfolg bei dem, was ihr vorhabt.

Viele Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
Liebe Angelika Heart

Der gesamte Chor aller noch speckigen Mitglieder stimmt gerade für dich einen Lobgesang an Big Grin

Wunderbar, ich freue mich sehr für deinen Erfolg! Wie hast du das denn geschafft? Und wie bist du um die Schoko-und Futterfallen der Festtage herumgekommen, ohne reinzufallen? Wir sind neugierig! Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
So ihr Lieben, heute ist es für mich soweit:

Ich starte in ein Basenfastenwoche und werde weiter berichten.

Ich wünsche euch allen gutes Gelingen, viel Mut und Motivation, sowie die Überwindung der eingefahrenen Gewohnheiten.

Gemeinsam schaffen wir das.....HeartHeartHeart.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Beitrag Nr. 238...
Aber inzwischen wurde ja geholfen Idea

Kann man sowas eigentlich auch auf seinem Profil hinterlegen?
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
So, Britta will´s jetzt aber wissen Big Grin !

Viel Spass in deiner Basenfastenwoche und herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika (neidisch bin Blush )

Bei mir ist noch nix weg Confused - eher wieder mehr dran Dodgy !

Blöde Schokoladensucht!!!!!!

[Bild: e213.gif]

So, ich finde keinen Smiley, der auf Schokolade rumhaut, also stellt euch vor es wäre Schokolade. keinplan
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
So ...mir geht es gut. das wWetter ist gruselig, ich freue mich auf den Begiin der Kurse mit Gudrun und ich ahb heute nochmal Fritten gegessen. Einfach so...... Am Montag geht es ernsthaft los....die letzten Kilos müssen weg und fitter muß ich auch werden. Schnauf ja schon beim Treppensteigen.... :-( Bereite mich ab sofort mental auf Montag vor.......

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Guten Morgen,

einige von Euch haben geschrieben, dass ihr dem Süßkram schwer widerstehen könnt.
Da habe ich einen Tipp, der sich in der Praxis auch in Härtefällen (2 Tafeln Schokolade täglich) als wirksam herausgestellt hat:
Grüne Smoothies!

Die wirken sowohl Heißhunger als auch dem Süßhunger dauerhaft entgegen, ich vermute, weil über die vermehrte Vitalstoffzuführ der Körper nicht mehr auf "mir fehlt irgendwas" gepolt ist.

Die Smoothies müssen auch nicht mit einem Hochleistungsmixer hergestellt werden. Apfel mit Spinat, Möhre mit Rucula, Rezepte finden sich genug im Netz. Morgens und Mittags eine Stunde vor den Mahlzeiten trinken.

Wichtig ist nur, dass es grüne sind und keine reinen Obstgeschichten.

Vielleicht mag es jemand ausprobieren?

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
Heart Hallo Conny,
hört sich interessant an. Ich werde mal auf die Suche gehen....Big Grin
Liebe Grüße
Inge

Antworten Zitieren
Liebe Martina,

so ganz bin ich um die Plätzchen-Fallen an Weihnachten natürlich nicht gekommen. Allerdings hat es mir geholfen, mich mit gesunden Nahrungsmitteln satt zu essen und somit nicht aus einem Hungergefühl heraus den Plätzchen-Attacken zu erliegen :-)

Mein Plan: Essen alle 5 Stunden, dazwischen nix, 3 Mahlzeiten am Tag, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, abends keine Kohlehydrate, sondern nur Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat. Viel trinken, sonst läuft das Abnehmen mit angezogener Handbremse :-)

Mit dieser Methode habe ich vor 2 Jahren schon einmal 12 kg abgenommen - allerdings - im letzten Jahr auch wieder zugenommen. Da hab ich noch keine Strategie, wie ich das Gewicht dann auch gut halten kann. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es diesmal klappt.

Übrigens: Wenn ich mal einen Tag "gesündigt" habe, dann trete ich den Abnehmwunsch nicht gleich in die Tonne, sondern geh mit einem Lächeln drüber weg und mach am nächsten Tag weiter.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Angelika
PS: Wie läuft es bei dir? Nimmst du noch ab oder bist du inzwischen beim Wunschgewicht angekommen? Deinem Bild nach zu urteilen gibt es doch bei dir gar nix zum Abnehmen :-)?
Antworten Zitieren
Ihr seid spitze, weiter so.

Ich habe mir heute beim Laufen einen neuen Vorsatz gegeben, denn ich habe mich mal beim Gehen beobachtet.
Es sieht aus als wackle ich von links nach rechts, die Schulter sind nach vorne eingezogen (tja, die Schwerkraft meines Vorderbaus), runder Rücken und es wirkt nicht damenhaft sondern ehr trampelhaft. Sad
Ab jetzt werden die Schulter zurückgenommen, die Brust rausgedrückt, der Bauch und Popo eingekniffen. Das sieht schon mal nach mind. 1-2 kg weniger aus, bringt mehr Schwung, man wirkt größer und das Selbstbewusstsein steigt natürlich auch wieder. Big Grin
So komme ich dann doch noch der YouTube-Übung näher und es klappt dann auch bald.

Daniela
Antworten Zitieren
Hallo,

dann melde ich mich auch einmal wieder - ich bin ja schließlich Gründungsmitglied - wie es im Moment aussieht tendiert das zu einer "Dauermitgliedschaft"!

Britta: Viel Erfolg mit Deiner Basenwoche! Toll dass Du einfach wieder "umschalten" kannst!
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Melde mich auch mal wieder,heute nur 12 KHE. Dazu Ergometer und 7km joggen.Ein Anfang ist gemacht!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ich melde mich auch noch mal wieder.

Heute ist der zweite Basenfastentag. Die schrecklichen Kopfschmerzen von gestern sind weg, ein Kilo ist bereits gepurzelt und weiter gehts....Smile.

@Irene: es braucht seine Zeit, aber wenn ich mich entschieden habe, dann gehts wie von selber Smile.

Und...mir geht es gut dabei.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Boah, Britta und Werner Heart
was seid ihr fleißig! Ich selbst komme gerade von der letzten Fressorgie dieser Weihnachtsgelage aus Bologna zurück. Da sollten wir schon seit einiger Zeit hingefahren sein, nur unsere Freunde haben die Grippe bekommen. Heute war also unser alljährlicher Besuch. Was soll ich sagen.....außer, dass es nach der Vorspeise - verschiedene Salami-Spezialitäten, selbstgebackenes Pizza-Brot mit Rosmarin, gefüllte Tomaten, Sardellen und andere leckere Kleinigkeiten ( die selbstverständlich alle gekostet werden mussten) eine fantastische echte Lasagne mit Bologneser Ragout gab, danach Brühe mit Tortellini ( meine Freundin kann die selbst machen, ist wahrscheinlich seit Wochen dabei, weil ich auch ein Riesenpaket mit nach Hause nehmen durfte....), Artischockenböden, Avocadosalat, Brokkoli mit Mandeln, Garnelen mit Knoblauch, scharfes Rindergeschnetzeltes mit Paprikaschoten, Radicchio, und....Zuppa Inglese und Tiramisu. Hausgemacht. Muss ich noch mehr erklären? Der Ernährungsberater hilft mir wenig, wenn man vor solchen Dingen sitzt, ausser überall dran herumzumäkeln....Tongue Auf der Rückfahrt hätte ich am liebsten geschnarcht, konnte mich aber mit Müh und Not wachhalten. Mein armer Mann hat sich beim Fahren alle drei Minuten fast den Unterkiefer beim Gähnen ausgerenkt......
So, das wars für dieses Jahr. Dem Himmel sei Dank, dass das nicht so oft vorkommt. Ab morgen geht's los mit Training, weniger Essen und Ausdauer, beides durchzuhalten. Mein Ziel dieses Jahr: Minus 10 Kilo. Und mindestens einen richtigen Dolomitenpass schaffen! Der Gedanke erfüllt mich schon jetzt mit Schrecken.Huh
Ich bin aber zuversichtlich! Auf geht's!

@ Daniela ich eiere auch herum beim Gehen. Ebenfalls schwer vorderlastig, mag ich den Rücken gar nicht durchdrücken.Bauch einziehen und Brust rausdrücken, ist nicht so mein Ding. Das könnte ins Auge gehen. Bei anderen Big Grin

Antworten Zitieren
Moin an alle!
Hochmotiviert starte ich die nächste und hoffentlich letzte Abnehmrunde....dann nur noch HALTENHALTENHALTEN. Der Gedanke nie wieder so essen zu dürfen wie früher schreckt mich inzwischen nicht mehr ab. Der Plan:
Morgens:Ein Shake...egal was davon zu halten ist. Was anderes krieg ich einfach nicht runter...Müsli,Smoothies...mag ich überhaupt nicht!!! Brot Brötchen geht um die Zeit einfach noch nicht
Mittags: Salat oder/und Brot, evtl aufgewärmter Rest vom Vortag
Kaffeezeit Obst/Rohkost
Abends: warme Mahlzeit mit deutlichem Gemüseüberschuß (Fleisch gibt es bei mir nicht)

....und Bewegung wann immer möglich....
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Aufrechter Gang Idea

Konzentration zuerst auf eure Fußsohlen:
3-Punkt-Belastung und baut die Fußhöhle auf.... spürt, was euer Körper macht.... das Becken kippt, ihr steht automatisch aufrechter Smile
Der Bauch und der Beckenboden spannt sich von ganz allein an Smile

Konzentration auf die Schlüsselbeine: Zieht sie auseinander.... die Schultern rutschen automatisch hinten tief Big Grin

Viel Spaß beim üben Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Huhu,
Guten Morgen Smile

Der erste Frühsport, eine Runde durchs Haus laufen und dabei aufräumen, ist erledigt Tongue

Zum Frühstück gab s Frischkornbrei,
mittags mach ich Rohkostsalat und dazu gibts Vollkornbrot mit Butter,
nachmittags werd ich, falls es nicht anders geht, ein Stück Obst oder Vollkornbrot mit Honig zum Carokaffee essen und
abends gibts Gemüse mit entweder Kartoffeln, Basmativollkornreis oder Buchweizen oder...... oder so Smile

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche top
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Liebe Macala,

angesichts des paradiesischen Gourmet-Angebots Eurer Freunde wäre Diäthalten unter den Tatbestand der Folter gefallen, und die ist verboten Big Grin
Mir ist richtig das Wasser im Mund zusammengelaufen. Hätte der liebe Gott gewollt, das man an so einem Tag fastet, hätte er nicht das "Morgen" erfunden,

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
Da sprüht mir ja nur so die Motivation entgegen - es pfeift mir richtig um die Ohren. Big Grin

Nun kann ich ja nicht mehr anders - ich gehe ´ne Runde laufen. keinplan

Das war ein erfolgreicher Start für viele in diese Woche - weiter so!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Tja, nach dem Frühstück meinte mein lieber Schatz doch glatt, ich sei kein Typ für einen Mini-Rock. Und in meinem Alter wäre das eher lächerlich....Hat er echt gesagt, so eine Unverschämtheit! Dabei war der gerade nicht mal 10cm überm Knie...( die zugegebenermassen rund sind).Vielleicht lag das auch an den dazugehörigen Kompressionsstützstrümpfen, in die ich mich gerade seit Wochen wegen meiner Venenschwäche jeden Morgen reinzwänge? Die Dinger unter Hosen anzuziehen ist Folter!
Nun ja, eine Belohnung gibts für so ein Kompliment selbstverständlich jetzt erst mal ne ganze Woche nicht.
Langenasezeig........Selber schuld! Angel Ich habe was anderes angezogen.......
Wenn das keine Motivation ist. Mann, hab ich die Nase voll vom Speck!

Liebe KarinHeart , wie macht man das denn mit den Schulterblättern, auseinanderziehen? Ich dachte, man sollte versuchen, die Spitze unten in die Hosentasche zu schieben. Auseinanderziehen ist echt schwer, aber zusammendrücken geht. Und der Busen steht dabei auch raus, seuftz!

Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: