Bewertung:
21
Hallo Ihr Künftig-ohne-Speckies,
Spitze in die Hosentasche schieben??? Kann mir das jemand mal aufmalen?
Ich bin seit dem 1. Wochenende in diesem Jahr voll motiviert dabei. 2-3 x die Woche Mrs. Sporty, mind. 2 Liter Wasser und/oder Tee am Tag, drei Mahlzeiten und viel Gemüse. Die Belohnung: 1,8 kg runter in einer Woche
Gegen Heisshungerattacken kann ich Kakaoschalentee empfehlen!!!
LG
Tina
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt!
Bewertung:
569
Danke fürs Mutmachen, liebe Tina und herzlichen Glückwunsch zum ersten Erfolg!
Wo sind denn die anderen lieben baldnichtmehrspeckigen Mitglieder? Habt ihr den heutigen ersten Tag lebend überstanden?
Ich sitze auf dem Sofa mit einer riesigen Kanne Fencheltee. Auch wenn ich davon heute Nacht wohl mehrmals pieseln gehen muss, hoffe ich doch inständig, dass der gegen den Blähbauch wirkt.
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
80
Oh... Martina!
Die Schlüsselbeine!!! Nicht die Schulterblätter auseinanderziehen
Wir machen nochmal nen Grundkurs Anatomie
Wenn du die Schlüsselbeine auseinanderziehst, rutschen deine Schulterblätter von allein hinten in die Hosentasche
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
569
Haaa, Karin !
Anscheinend ist auch das Hirn verfettet. Meins!
Habs schon korrigiert, das Schlüsselblatt, kicher! O mann......
Heute hat mir MartinaSt auf Fb den absoluten Lachkrampf geschenkt. Les mal den von mit geteilten Beitrag über Gummibärchen ohne Zucker! Die Kommentare sind unbeschreiblich. Ich glaub, ich übersetz das mal und stell das hier rein. So eine anschauliche Beschreibung einer Magen-Darm-Attacke habe ich mein Lebtag noch nicht gelesen. Ich habe Tränen gelacht!
Bewertung:
80
Eine Übersetzung! Klasse!
Dann brauchen wir uns nicht so anstrengen
Die Schlüsselblätter sind aber auch gut.... in welchem Buch stehn die?
Liebe Grüße Karin
Bewertung:
569
Die hat mein verfettetes Hirn zusammengebastelt, grins
Bewertung:
188
Karin und Martina - ihr seid Klasse!
Herzliche Grüße
Carmen
Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi
Bewertung:
7
Ihr solltet euch bei Rosina bewerben....
Schön morgens von euch zu lesen....heute hab ich keine termine in der Praxis. den Vormittag werde ich mit Papierkram und Hausfrauensport verbringen und auch mal im Netzt reinschauen. Am Nachmittag ist Musikschule für die Kids angesagt...das Auto vol mit 4 (!!!!) Kindern. Hoffentlich überstehen meine Nerven das
Und heute abend hab ich mir vorgenommen an Gudruns Webinar teilzunehmen. Generalprobe für die technik, denn ab Februar startet für mich ja der Kurs mit Fernziel Ernährungsberater...Freu! Da sind die meisten hier mir ja voraus....
Essen gestern: Plan hat (fast) funktioniert....mittags hab ich fast ein Glas eingelegte Gurken gegessen um meinen Süßjapp zu bändigen. Die sind fast von allein in meinen Mund gewandert...da brauchte ich nix für tun (Schokoriegel wäre nur unwesentlich schlimmer gewesen.......
Sport...mein großes Problem. Ich hasse Sport!!!! Aber ich bin in die 3 Etage gelaufen und nicht gefahren, habe den langen Weg zum Kiga genommen und naja...das wars auch schon....
Liebe Grüße
Tina
Bewertung:
368
Tja, was habe ich inzwischen eigentlich unternommen, um den Zielen des Speck-weg-Clubs näher zu kommen?
Schokolade habe ich schon gegessen, aber sehr wenig. Insgesamt habe ich eigentlich alles gegessen, aber ich achte verstärkt darauf, wirklich aufzuhören, wenn ich im Prinzip satt sein könnte. Also einfach weniger. Ich schätze mal, ein Drittel weniger. Ich höre einfach auf und denke mir, dass ich jetzt alles probiert habe, besser wird es jetzt nicht mehr, auch nicht, wenn ich mehr esse.
Wenn ich nachmittags (das ist meine schwierige Zeit, da sinkt die Konzentration und ich sollte eigentlich noch arbeiten) meine, ich bräuchte einen Energieschub, trinke ich etwas ganz Scheußliches, das ich aber in der Situation nicht so scheußlich finde: ein Löffelchen dunklen Kakao mit einer Spur (wirklich minimal) dunkelbraunem Zucker (manchmal auch ganz ohne) und heißem Wasser. Keine Milch. Ist eher wie Tee mit Kakaogeschmack. Dann habe ich immerhin das Gefühl, ich hätte etwas Süßes, selbst wenn ich gerade meinen tollkühnen Tag habe und auf den Zucker verzichte.
Das ist alles noch nicht spektakulär. Ein kleiner Erfolg, auf den ich stolz bin, ist ein ganz anderer. Die Sportlichen unter Euch dürfen bitte nicht lachen! Ich weiß, es sind minimale Schritte, aber für mich ist es trotzdem viel: Ich habe mein morgendliches Tai-Chi-Programm von 10 Minuten ausgeweitet und mache jetzt noch zusätzlich 10 Minuten Gymnastik. Ja, ich weiß, Kondition und Ausdauer schule ich damit nicht gerade, zum Abnehmen ist es auch zu wenig. Aber ich habe große Freude daran, dass ich das regelmäßig jeden Morgen in den Tag einbaue.
Außerdem stabilisiert es mich so, dass Rückenschmerzen und Hüftschmerzen deutlich darauf reagieren; finde ich gut.
Ansonsten gehe ich ja nur meine tägliche Stunde mit dem Hund über die Felder und einmal die Woche zum Tai-Chi-Unterricht und hin und wieder zum Aquajogging. Mehr mache ich leider nicht. Das ist mein Schwachpunkt, ich sitze viel zu viel am Schreibtisch.
Gestern gab es Gemüse und Getreidebratlinge, heute gibt es Gemüse mit Kokossoße und Reis, also sogar vegan. Immerhin. Fast täglich baue ich außerdem ein wenig Frischkornbrei in den Ernährungsplan ein - das ist Gudruns Verdienst; danke, liebe Gudrun!
Herzliche Grüße
Susanne
Bewertung:
80
Eine Möglichkeit wär auch noch der Sonnengruß....
Dynamisch ausgeführt bringt er deine Ausdauer als Einsteiger auf jeden Fall auf Trab...
Liebe Grüße Karin
Bewertung:
368
Gute Idee, nur leider kann ich keinen Sonnengruß ...
... ich bin eher auf dem Tai-Chi- als auf dem Yogatrip, dabei ist meine Schwester Yogalehrerin und unser Mitbewohner oben im Haus Yogalehrer. Vielleicht frag ich ihn mal, wenn er von seiner dreimonatigen Indien-Yoga-Auszeit zurückkommt ... womöglich gießt er ein wenig von seinem dann rundumerneuerten Yogaspirit symbolisch über mir aus ...
Zu seinem Unterricht gehe ich allerdings nicht, der ist mir viel zu dynamisch. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass er (mit Anfang 50) auf Bitten um Demonstration einfach mal kurz beide Fersen hinter den Kopf in den Nacken legt? Spagat kann er natürlich auch. Ein gestählter Schlangenmensch sozusagen.
Liebe Grüße
Susanne
Bewertung:
80
Boah Susanne!!!!
Bitte keine Knoten!
Ich meinte eher Dynamisch in Sinne von Power-Yoga wie es Ursula Karven macht
Ich gehör nicht wirklich zu der Medidativen Menschenrasse und kann auch nichts damit anfangen. Aber als Bewegungsprogramm wirklich anstrengend
Liebe Grüße Karin
Bewertung:
81
Das hört sich doch ganz gut an, Susanne
Jeden Tag eine Stunde spazierengehn mit dem Hund ist doch schon mal super.
Und morgens zweimal zehn Minuten ThaiChi und Gymnastik auch.
Die Regelmäßigkeit machts doch aus.
Mit Sport haperts bei mir im Moment ganz schön.
Jetzt wo die Tage wieder langsam länger werden, klappt wenigstens das Kinderwagen schieben regelmäßiger.
Ich denke ich werde gegen abends, wenn es mit Junior sowieso nicht mehr auszuhalten ist, mit Kinderwagen joggen.
Ich laufe sowieso nur ganz langsam und da klappt das ganz gut.
Nachdem ich jetzt ein paar Tage ernährungstechnisch ganz gut hinbekommen habe und heute auch brav mit Frischkornbrei gestartet bin, kam eben der Voll-Absturz
Mein Mann war wohl der Meinung ich bräuchte dringend Nervennahrung, weil ich abends zur Zeit etwas sehr dünnhäutig bin.
Jonas ist im Moment extrem knatschig und da geht irgendwann immer nichts mehr.
Auf jeden Fall hat er mir gut sichtbar zwei Tafeln Schokolade neben meinem Pc gelegt
Voll fies, aber es hat geschmeckt
Naja, er hat eben per Whatsapp seinen Anpfiff kassiert.
Er möchte ja auch abnehmen.
Vielleicht hofft er dass ich das gleich bei ihm mache und eine Tüte Chips auf den Wohnzimmertisch stelle?
Das kann er vergessen
Der Sonnengruß ist eine gute Idee.
Hab ich auf einer Yoga-DVD, die zur Zeit vor sich hin staubt.
Vielleicht kann ich mir das ja einmal täglich angewöhnen.
Bin nach dem bewegungsarmen Winter sehr unfit.
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Bewertung:
27
Liebe Tilly,
ich finde das ganz "süß" (wie zweideutig, hi, hi,hi) von Deinem Mann. Wie aufmerksam und lieb das von ihm ist. Natürlich erhofft er sich auch ein wenig mehr "Häutigkeit" (oh, je, schon wieder so zweideutig ). Und da ich die abendlichen Kinderthemen nur zu gut kenne, kann ich das auch sehr gut nachvollziehen. Teile Dir doch die Schoki ein und gönne Dir nach vollbrachtem Tagwerk Dein persönliches Rippchen und denke nicht weiter darüber nach.
Ach doch, eins muss noch sein, ein Küsschen für Deinen Liebsten!!!
Ach darf ich auch gerade mal was erzählen?
Ich sitze hier und lerne, da mein Arbeitsalltag erst heute nachmittag anfängt und mein Bauch grummelt. Heute morgen gab es keinen Frischkornbrei sondern nur eine Schüssel Obstsalat mit Quark. Leider habe ich mich als tuddelige Mutter wieder beim Frühstück stressen lassen, d.h. mein Frühstück wurde ständig unterbrochen, da ich ja meinen Kindern alles hinterher trage. Jetzt stehe ich kurz nach 5 Uhr auf und bekomme es immer noch nicht auf die Reihe. Das muss besser werden! So, in 20 Min. wird pausiert und da gibt es dann einen großen frischen Salat. Aber, ich habe durchgehalten und lieber mal das Fenster geöffnet, ein wenig Gymnastik an der frischen Luft gemacht und mal kurz hier reingeschaut.
Danke, dass ich das hier schreiben durfte, denn mein innerer Schweinehund braucht ein bißchen Zugkraft, sonst wäre ich schon wieder am Naschen gewesen.
Bewertung:
569
Oho, ihr Lieben, das hört sich doch ganz klasse an! Eine Stunde mit dem Hund? Wenn du dabei ins Schwitzen kommst beim Rennen, ist das Superklasse, liebe Susanne und Joga hinterher? Alle Achtung!
Ich kriege die Krise, es regnet nämlich ununterbrochen hier. Radfahren ade! Dafür halte ich mich beim Essen voll zurück. Nach dem Kommentar gestern über meine für einen Minirock ungeeigneten Stampfer habe ich keinen Hunger mehr auf Süsses. Ich kenne meine schlechtere Hälfte, das hat er extra gesagt! Er weiss eben, wie man mich motiviert......
Aber gleich zwei Tafeln Schokolade??? Ich hätte ihn damit erschlagen.....
Bewertung:
151
Ich berichte auch mal kurz
Wollte gestern mit Basenfasten starten. Da Sonntag aber ein total doofer und energieraubender Tag war (Migräne, meine Regel begann), war ich so erschöpft, dass ich es erstmal bei überwiegend basisch belasse. Gestern ging es ganz gut: basisches Müsli, Rote Bete und Möhren als Frischkost und dazu ein wenig Kartoffeln... ok, jetzt wirds weniger basisch ne dicke Portion Schokopudding (bio mit 1/2 Sahne, 1/2 Wasser und Honig gekocht)... war lecker Abends gabs dann etwas Vollkornbrot mit Butter, viel Tomaten, Gurke und Radieschen drauf.
Heute morgen war mir ein reiner Obstsalat zu wenig, daher gabs ein paar Haferflocken dazu sowie Buchweizen... bis ich mich zu diesem Frühstück durch gerungen hatte, war ein kleiner Kampf mit mieser Motzlaune (war zum Glück alleine ) und Gedanken wie "hab keine Lust, wieso mach ich das, ..." Dann kam zum Glück das andre Stimmchen zu Wort "damit ich gesund werde und bleibe und Energie habe".
Eben hatte ich Zucchini mit Kartoffeln und etwas Tomatensoße und als Nachtisch 2 Qi-Kugeln... Rohkostkugeln aus Datteln, Sesam und was weiß ich noch Die helfen mir super über den Süßflash hinweg. Frischkost gab es heute Mittag keine, da mir kalt war und ich daher nichts kaltes essen wollte.
Sport.... oh je... da war doch noch was... ok, ich starte mit längeren Kiga-Wegen und im Februar teste ich mit ner Freundin nen Pilateskurs. Wenn ich mich dort wohl fühle (Minigruppe mit 3 Leutchen) geh ich da regelmäßig hin. Ansonsten versuche ich jetzt auch mal, mit unsrem Junior öfter spazieren zu gehen.
Das mit dem Dünnhäutig sein abends kenne ich leider auch... nur dass das mittlerweile den ganzen Tag über sein kann... alles nur aus den Gedanken ans Essen heraus, weil ich nicht das esse was ich eigentlich will. Puh... ich hoffe, mein Mann hält das aus
Schoko bekomme ich ab sofort keine mehr von ihm. Im Gegenteil, habe ihn beauftragt das was noch da ist so zu verstecken, dass ich es nicht finde
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
Bewertung:
814
Hallo zusammen,
gestern gab es ausser den üblichen Butterbroten die zur Arbeit mitkommen, eine Quarkspeise mit roten Beeren,soll gut gegen freie Radikale sein.
Dann zum Feierabend eine Minestrone also Gemüsesuppe,die so lecker war, dass ich zwei Teller voll aß.
Dafür wieder Bewegung in Form vom 1h Sport in der Turnhalle und 12 km Working.
Ich will mal versuchen wie das klappt wenn ich ein Teil meiner Kohlehydratemalzeiten durch Einmahme von Eiweißen ersetzte.
Da muss ich sicher meinen Grundinsulinbedarf anpassen,na mal sehen wie das funktioniert!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
188
Mein Mann hat sich auch angeboten die Schokolade zu verstecken, nachdem ich gestern rumgebrüllt habe: "Ich schmeiß jetzt den ganzen Süßkram in den Müll!!!". Ich habe dan nur gemeint, dann müsse er sich ein besseres Versteck suchen als das letzte Mal, als er versuchte die Schokolade vor mir zu verstecken - ich habe nicht lange gebraucht, um das Versteck zu finden .
Bei mir läuft´s nach wie vor nicht so dolle . Die Hauptmahlzeiten sind schon vollwertig mit morgens Obst und mittags Salat und Gemüse, aber ich nasche immer noch zwischendurch - wann lerne ich es denn endlich?!
Herzliche Grüße
Carmen
Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi
Bewertung:
569
Bewertung:
324
Hallo ihr Lieben,
mich hat eine Erkältung heimgesucht (musste gestern den halben Tag im strömenden Regen mit einem Klienten arbeiten), so dass ich dass Basenfasten beendet habe.
Ich wollte gerne wieder einen heißen Tee mit Honig trinken.
3 Tage waren es, ein Kilo weg, na gut, ist in Ordnung.
Jetzt versuche ich einfach, mir keinen Stress zu machen und die Abendmahlzeit kleiner ausfallen zu lassen.
Das ist ja bei mir schon alles, worans hapert.
Fröhliches Durchalten...
-liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
|