Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
roflroflrofl
Sehr schön, Regina Big Grin

Super dass es bei euch so gut mit dem Fasten läuft, Britta und Carmen top
Sieben Kilo, das ist ja schon der Hammer omg

Lieber Werner, auf dass Du die Winterdepression auch bald hinter Dir lässt top2

Schon die Vorstellung, 55 km zu radeln......AngelConfusedBlush
Wo nimmst Du nur die Ausdauer her, Martina.
Also vorstellen kann ich es mir schon, aber ich möchte nicht wissen wie ich hinterher aussehe.
Laufen, walken, Inliner fahren.....
Mit Rad fahren, muss ich gestehen, hatte ich es noch nie, zumindest nicht wenn es auf Tempo und Leistung geht.

Mein erster Frühlingsantrieb, ernährungs- und bewegungstechnisch, ist gerade etwas abgeflaut.
Hoffe nur vorübergehend, ich schieb es mal auf den Hormomhaushalt Dodgy
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
rofl rofl rofl rofl

Liebe Regina,

das ist ja ein sehr erheiterndes Foto und ja, das sind potenzielle Mitglieder - schaden würde es ihnen auf jeden Fall nicht Big Grin

Na, wenn mann mal seinen eigenen, äh.... seine eigenen Zehenspitzen nicht mehr sieht ..... Big Grin

So bei mir geht es jetzt nach einem Apfel zum Frühstück auf den Trimmdichpfad.

Einen wunderschönen Tag ihr Lieben :heart.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Hallo,
also bei dieser Eleganz der Herren,die stellen ja Apollo in den Schatten und sollten bei dem Potenzial als Unterhosen-Modells arbeiten und auf jeden Fall einen festen Vertrag bekommen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ja!!!! rofl Danke, Regina Heart Ich stelle mir übrigens Leute, die mich einschüchtern wollen, regelmässig nackt vor. Das baut eventuellen Respekt ab! Bei meinem früheren Chef hat das immer ausgezeichnet funktioniert....
Genau so sahen sie vermutlich aus ( in entsprechender Bekleidung ), die Herren, die sich über meine knappsitzende Winterkluft mokiert haben. Am besten finde ich den unten rechts, der kontrolliert, ob er einige wichtige Bestandteile der männlichen Anatomie notfalls blind finden muß...oder tastend. Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo!!!???

Gibt es eigentlich noch Mitglieder hier im Speck-Weg-Club?Angry Nachdem Carmen und Britta so erfolgreich ( NEID!) ihre überflüssigen Pfunde weggeworfen haben, habe ich doch Bedenken, mich allein hier auf weiter und speckiger Flur zu bewegen.....Eine Hoffnung gibt's ja noch für mich: Am Wochenende ist der Kochkurs bei Gudrun. Leider bin ich nicht dabei, aus ebenfalls bedauerlichen Umständen.Sad
Ich weiß schon, was es gibt, ätsch! Danach werde ich euch alle ganz herzlich wieder hier begrüssen dürfen, das steht mal fest. Es wird eine Schlemmerei werden. Haut rein....und kommt wieder Big Grin

Antworten Zitieren
Liebe Martina,

selbstverständlich bin ich noch da, nur eben etwas kleinlaut und wortkarg, weil ich das Gefühl habe, mich exakt in die der Wunschrichtung entgegengesetzte zu bewegen...

Aber das Fasten steht vor der Tür. Vielleicht gelingt es mir im Rahmen dessen, den "Kopf umzuschalten" und die Sinne eher auf gesunde Genüsse auszurichten.

Mein Ziel ist mir klar und ist ja auch ganz einfach zu umschreiben: insgesamt mehr Salat, Gemüse und Nüsse, weniger Kohlehydrate (und wenn, dann wohlüberlegt) und minimal tierische Produkte (ich will noch nicht ganz vegan, so weit bin ich noch nicht).

Wenn dann noch (zumindest im Sommer) ein großer Teil roh wäre ... wäre ich schon ganz zufrieden. Aber ich kämpfe, denn im Alltag habe ich so viel im Kopf, dass es mir manchmal einfach lästig ist, Gemüse zu hobeln und zu schnippeln und Salat zu putzen, wenn ich doch einfach auch einen Topf voll Nudeln mit Tomatensoße kochen könnte ...

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der beruflich bedingten Arbeitsmenge und der gesunden Ernährung. Leider. Denn im Prinzip müsste ich ja antizyklisch handeln und bei hoher Arbeitsbelastung gerade gesund kochen. Aber viel Arbeit scheint geradezu nach Nudeln zu rufen. Jedenfalls höre ich die Nudeln laut und deutlich schreien...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Darf man eventuell in euren Speck-Weg-Club noch eintreten?

Ich bin gerade dabei die Anleitung der ersten Seite auszuführen und anzuwenden Dodgy
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
Liebe Martina,

ich bin auch noch dabei :-) Irgendwie habe ich mich in letzter Zeit nicht so getraut, von meinen Erfolgen zu berichten, weil ich die anderen, bei denen es nicht so klappt, nicht frustrieren wollte...

Also, ich habe seit unserem Beginn 9 kg abgenommen. Das ist so ein berauschendes Gefühl! Wieder die alten Klamotten anziehen zu können, locker sitzende Hosen auf den Hüften zu haben und das Ganze passend zur Jahreszeit. Weg mit dem Winterspeck, hihi!

Ich betreibe den Abnehmprozess völlig entspannt. Wenn was weggeht, ist es gut, wenn nicht, reg ich mich auch nicht auf. Ich versuche nach wie vor, 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten zu lassen und abends keine Kohlehydrate zu essen. Sport mache ich keinen. Jetzt habe ich mir noch weitere 5 kg vorgenommen und warte einfach mal ab, ob diese mich noch verlassen wollen...

Viel Erfolg an alle Abnehmwilligen und einen schönen Frühlingsanfang
Angelika
Antworten Zitieren
Hallo Angelika,

das ist ja eine Erfolgsmeldung, aber hallo!
Ist Deine Methode so einfach? 5 Stunden Abstand und abends keine Kohlehydrate?
Ich gratuliere zu dem Wohlgefühl...Super!

Irene Shy
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Also liebe Martina, so ganz weg ist mein Winterspeck noch nicht, es fehlen noch zwei Kilo, die werden aber auch bald purzeln.
Nach zwei Wochen Basenfasten geht es mir sehr gut und motiviert bin ich auch noch.
Nun, jetzt fahre ich erstmal zum Praxiskurs nach Kochel und schaue mal, was ich noch so Schönes lernen kann.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Juchuuuuu, ich bin nicht allein!

Herzlich willkommen, liebe Ilona! Du siehst, es gibt Erfolgsmeldungen.

@Angelika Wow!!!Daumen hoch! Das machst du ganz grosse Klasse, ich bin stolz auf dich!

@ Britta Wie, nur 2kg? Merkt man die überhaupt?

Antworten Zitieren
Liebe Martina,

und wie man die merkt, die zwei Kilo !!

Mir ging es nach einem Kilo runter schon viel besser.

Aber mir geht es gleich wie Britta, der ganze Winterspeck ist noch nicht weg, wieviel noch runter muss sag ich aber nicht :p .

Ich fahre nun auch erst mal nach Kochel um lecker zu kochen und zu speisen Big Grin und um dazu zu lernen Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Ach Carmen, du verstehst mich...Smile.

Ja in der Tat merke ich die zwei Kilo, die noch drauf sind.
Aber ich glaube mittlerweile, dass sind echte Luxusprobleme...Big Grin.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Da hast du allerdings recht, liebe Britta Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Huhu Smile

Ich bin auch immer noch da und leider immer noch mit mit dem gleichen Gewicht. Undecided
Pendle ständig zwei, drei Kilo rauf und runter.
Mal funktionierts gut mit Vollwertkost und viel Frischkost, dann runter und dann geht´s mir wieder wie Susanne, die Nudeln schrein nach heißem Badewasser und die Schokolade im Regal hüpft mir in den Einkaufswagen, schwups, sind die Pfunde wieder da wo sie vorher waren.
Ich versuch weiter dran zu bleiben und hab wieder mit etwas Sport angefangen, in der Hoffnung dadurch in die gewünschte Richtung zu kommen.

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg, egal ob es sich um ein, zwei, fünf oder dreißig Kilo dreht.
toptoptop
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Liebe Martina,

ich kenne das mit dem rauf und runter nur zu gut.

Einfach dran bleiben - irgendwann bleibt´s dann unten, das Gewicht.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Liebe Carmen....dein Wort in mein Ohr!Big Grin

Antworten Zitieren
Dankeschön Macala ;-)

Ich habe Deine wundervoll lustigen Geschichten gelesen, die hier immer mal so zwischendurch stehen. Hast Du mal darüber nachgedacht sie in einem Buch zu veröffentlichen? Ich würde es sofort kaufen Big Grin
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
Liebe Ilona,
das freut mich aber, dass du an meinen komischen Erlebnissen Spass hast. Es passieren mir leider immer neue, das Leben meint es gut mit mir! Big Grin
Nein, ein Buch schreibe ich ( noch) nicht darüber. Die Zeit ist knapp, es reicht immer nur für einen kleinen Bericht . Ausserdem müsste ich mir erst einmal etwas Mut machen, mich so vor der ganzen Welt zu blamieren. Hier im Forum kennt mich ja niemand Tongue

Soooo,
ich wundere mich , wo denn alle sind. Entweder sind alle außer mir schon gertenschlank, haben den Speck-Weg-Club nicht mehr nötig, wollen auch um Himmels willen nicht mehr mit so etwas Schrecklichem konfrontiert oder assoziert werden ( Wie...ICH? Ich war doch nieeeee dick!!!Da mußt du mich mit jemandem verwechseln, ganz sicher....) oder sind einfach zu faul, auch nur den Finger zu heben um sich zu melden.....Leute, Faulheit setzt an! Statt Winterspeck nun eben jetzt Frühlingsrollen aufzuweisen, ändert nichts an der Situation!
Hier in Italien sind es schon so 24-25 Grad, jedenfalls gestern. Und wenn hier die Sonne scheint, bleibt sie. Das heißt, es sollten die Sandalen herausgeholt werde, die Stiefeletten mit Pelzfütterung lassen die Füsse qualmen....die übelriechenden Rauchwolken beim letzten Fahrradausflug kamen also nicht von dem altersschwachen Renauld, der mich überholt hat, sondern quollen wohl oben aus meinen Winterstiefeln. Und das heißt wiederum leichte Kleidung. Tja, und das heisst, dass ich am Wochenende bestimmt meinen Rücken strapazieren muß mit Fußpflege und Fußnagellackieren. Waden waxen, eventuell ein bisschen Selbstbräuner auf das fischige, weisse Drama schmieren, damit man nicht zu sehr als Ausländerin auffällt. Deshalb trage ich auch seit langem weder Birkenstock noch Achselhaare. Man hat mir gesagt, dass so die deutschen Frauen am Strand von Jesolo sicher identifiziert werden können. Big Grin
Nun, ich habe mich davon getrennt, um die Lüge von echter blonder Haarpracht ( alle deutschen Frauen sind blond!) aufrecht halten zu können. Mit Achselhaaren ginge das nicht.....Tongue

Ach so, die italienischen Frauen erkennt man an den dunklen Kopf-Haaren, der superschlanken Figur ( nicht ein Häärchen dran!) und den dazugehörigen Silikonbrüsten. Die in jeder Lage und Position die Stellung halten. Big Grin

Antworten Zitieren
Ihr Lieben,

die Sonne kommt auch in Deutschland raus.....Wink Herrlich....nein, nicht gut, die Pfunde sind noch drauf, aber jetzt ist endgültig Schluss damit.
Nachdem ich auch noch durch die Prüfung gefallen bin entschloss ich mich mit dem strengen Hildgardfasten zu beschäftigen und habe im Moment 1 1/2 kg abgenommen. Der Saisonstart ist somit nicht mehr zu retten, aber vielleicht bringt es was für den Sommerurlaub.
Aktivität im Moment: 1x wöchentlich Zumba, täglich Walken und nachdem der Hausputz aufgrund der Lernerei liegenblieb auch noch diesen Haussport

Viele sonnige aktive Grüße von Daniela
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: