Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Huhu, mich gibts auch noch Big Grin

Bei mir schwinden die Pfunde langsam, aber sie schwinden. Nicht mehr lange und ich kann der 3x beim BMI hinterher winken :Blume: Eine Hosengröße ist es schon weniger, die nächst kleinere Größe habe ich vorsorglich schonmal auf Vorrat, in der Hoffnung, dass diese auch bald passt. Ich fiebere echt dem Zeitpunkt entgegen, wenn ich mal in einem normalen Geschäft Klamotten kaufen darf Smile

Ich bin gerade nicht so schreibwütig, weil ich seit Mitte Januar krank bin. Ein Infekt jagt den nächsten, mein Immunsystem ist im Keller Tongue Da ich zur Zeit viele Lebensmittel nicht vertrage, bin ich jetzt tatsächlich gezwungen, diese zu meiden, damit meine Immunabwehr zur Ruhe kommt und sich dem Stellen kann, was sie eigentlich soll: böse Viren und Bakterien killen Angel

So, ich hoffe, ich kann bald wieder was berichten. Bis dahin: haltet euch tapfer Smile
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Also ihr Lieben,

dann will ich mal als erste der Teilnehmerinnen nach dem kulinarischen Wochenende hier aufschlagen.

Heute morgen bin ich dann voller Erwartung auf die Waage gegangen (immerhin haben wir von Donnerstag bis Sonntag uns excellenten kulinarischen Genüssen hingegeben Big Grin) und was sagt die Waage???

NIX...Smile.

Also natürlich nicht nichts, aber kein Gramm mehr als letzten Mittwoch, sogar noch etwas weniger Smile.

Was lernen wir daraus?

Alle Diäten taugen nichts, es kommt auf die richtige Ernährung an.

Ich denke, ein absolut zielsicherer Weg, um abzunehmen ist, die komplette Ausbildung bei unserer Gudrun zu machen Smile.
Viel zu lernen und dann mit dem richtigen Essen genussvoll zu leben.

Auf Wunsch unserer lieben Susanne stelle ich noch mal ein Bild aus meiner Basenfastenzeit ein (auch das lernt man bei Gudrun im Fastenkurs).

Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe mich heute Morgen nun doch auf die Waage getraut, nach diesem lecker Schlemmerwochenende Tongue .

Na, ich kann nicht sagen - nix (wie Britta), aber es hätte bedeutend mehr sein können, also mit den paar Pfunden werde ich doch locker fertig.

Ich bin schon mal soooo happy, dass es zu keinem Mega-Rückschlag wurde!

Ergo - weiter machen mit der gesunden vollwertigen Ernährung und ganz wichtig: Nicht auf die Sahne verzichten!!!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Ihr Lieben,

zuallererst: alles Gute für Dich, Christine! Lass Dich nicht beeindrucken, das ist jetzt die Metamorphose, danach kommt ein neues Leben als Ernährungsberaterin mit gut sitzenden Hosen und ganz ohne Viren und Bakterien und so...

Und dann herzlichen Dank an Britta (das Bild motiviert mich!!!) und an Carmen für die beruhigende Erzählung, dass man all die leckeren Dinge essen kann, die wir auf Gudruns Fotos gesehen haben, und dennoch nicht zwingend viele Pfunde sammelt...

Ich ahne, dass Ihr recht habt: Es geht wohl darum, das Richtige zu essen.

Also beginne ich in Kürze mit dem Basenfasten und hoffe, Ihr steht mir zur Not motivierend zur Seite!
(Macala weiß ich ja ohnehin als Stütze im Hintergrund! Dann noch Gudrun als Taktgeberin, was will ich mehr?)

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Liebe Susanne, klar bin ich die Stütze für dich. Lehn dich ruhig an, so breit wie ich bin, da ist viel Platz. Auch zwei weiche Ohrenkissen kann ich anbieten...Big Grin

Nun mal Ernst...Ich wollte euch berichten, dass es endlich gute Nachrichten von daheim gibt. Mein Vater macht Fortschritte, braucht nur noch selten die Dialyse. Er frotzelt schon herum und vergnügt sich mit der Logopädin ( Nach der langen Intubationszeit hat er nur sehr schlecht sprechen können) und bei der Krankengymnastik. Ich wette, er ist fitter als ich, denn ich habe in den letzten Wochen mein Rad kaum angerührt. Der Grund dafür: Solidarität!
Es geht meinem Mann nämlich nicht gut. Jetzt müssen wir erst einmal die Blutwerte abwarten.... aber ich hatte nicht den Mut, allein loszufahren aus Angst, ich könnte ihn aufgeknüpft neben seinen Rädern baumelnd auffinden bei meiner Heimkehr. Er kann nämlich gesundheitlich nicht trainieren, ein Drama! Männer leiden ja anders als wir, auf jeden Fall mehr und lautstark, lach! Big Grin
Nun ja, der Speck-Weg-Club wird auch dieses Jahr andauern. Die Vorsitzende ist immer noch fett! Sie sollte fasten....
Ehrlich: Ich hatte angefangen mit Basendiät. Mein Mann hat mitgemacht. Jetzt bin ich schuld dran, dass es ihm schlecht geht. War klar!Tongue
Der Witz: Heute morgen beim Blutabnehmen hat der Arzt zu ihm gesagt, er sollte leichte Kost essen............
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Martina,

das gibt's ja nicht: Wir bangen hier still für Deinen Vater, dem es nun glücklicherweise (welch gute Nachricht!) wieder besser geht ... und jetzt leidet Dein Mann?

Ich weiß genau, was Du meinst, wenn Du schreibst, Männer würden anders leiden als wir. Du hast mein volles Mitgefühl. Möge es ihm recht bald wieder sehr gut gehen!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Liebe Susanne Heart

Leider ist es ein Auf und Ab mit meinem Vater. Gestern ging es ihm blendend, heute mies und dazu 5 Stunden Dialyse. Es ist eine Nervenkirmes!
Die Blutwerte meines Mannes haben nichts ergeben. Der Hausarzt ist aufgeschmissen, Termine beim Rheumatologen gibt's erst ab Mai, trotz Privatzahlung. Entweder du kennst jemand, oder du mußt eben gesund werden oder abtreten. So ist das Angry

Antworten Zitieren
Hallo liebe erfolgreiche Clubmitgliederinnen und Hallo liebe Speckis,Cool
hier ist nicht viel gutes aus NRW zu berichten.

Auch nicht das Sport unbedinngt sehr gesund ist,hatte wir doch vorletzten Donnerstag den Tod meines Schwagers bei Super Sommerwetter zu beklagen.
Er starb frueh beim 17. Loch,da sach mir noch einer Sport ist gesund und so halten wir es am besten mit Winston Churchill,no Sports!
Also lieber ein Couchpotatoe als liegend auf dem Gruen und nicht eingelocht!
In diesem Sinne oeffnet die Herzen und herzt die Oeffnungen!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Martina,

oje, nun war ich schon so froh, dass es Deinem Vater besser geht ... aber es ist einfach noch nicht stabil ... also hoffen wir weiter das Beste.

Und die Blutwerte Deines Mannes haben auch nichts Konkretes ergeben, also weitersuchen? Oje, das wird doch hoffentlich nicht bedeuten, dass er die nächsten Wochen überhaupt nicht aufs Fahrrad steigen kann?

Liebe Grüße
Susanne

@Werner: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll: Du hast in Deiner Geschichte Trauriges so lustig dargestellt, dass ich nicht genau weiß, was stimmt. Ist vorletzten Donnerstag tatsächlich Dein Schwager gestorben? Dann doch erstmal herzliches Beileid, lieber Werner.
Antworten Zitieren
Hallo Susanne,
ja das ist wirklich so passiert und mein Schwager starb da wo er sich am Liebsten aufhielt,nur viel zu früh mit 58 Jahren an Herzversagen.Praktisch so wie auch immer gelebt hat,nicht still und ruhig oder zurückgezogen,sondern immer mit Tam Tam.
Für seine Familienangehörigen war es natürlich ein fuchtbarer Schock und wir meine Frau und ich haben uns in den folgenden Tagen gekümmert.
Abzusehen war das ganze wohl (Diabolisches Quartett)nur mit dem Zeitpunkt hat natürlich niemand gerechnet!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Lieber Werner
dann auch von mir ein herzliches Mitgefühl.
Ich war auch unsicher, ob das nun ein typischer Werner-Scherz Big Grin zum ersten April war!
Jemand, der so sterben darf, wie er gelebt hat, hat ein großes Glück. Das ist für die zurückbleibenden Angehörigen natürlich furchtbar, aber für die betroffene Person ein Geschenk.
Welches immer zu früh kommt, daran gibt's keinen Zweifel!

Liebe Susanne, er würde so gerne Rad fahren, das ist sein Leben. Leider kann er kaum gehen vor Schmerzen, das beunruhigt mich sehr. Mal sehen, was die verschiedenen Herren Doktoren dazu zu sagen haben. Bisher nicht viel, ausser den Rezeptblock zu zücken. Schmerzmittel, Entzündungshemmer und Kortison sind Waffen, die immer helfen......Angry

Antworten Zitieren
Auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl an Dich Werner und Macala ganz doll Daumendrücken für Deine Kranken, um die Du Dich sorgst. Ich hoffe, dass sie alle wieder ganz schnell gesund werden.

Zum Thema Speckweg: Ich habe vor ca. 8 Wochen herausgefunden, dass ich eine Laktoseintoleranz entwickelt habe und das der Grund sein könnte für mein stetiges Zunehmen, obwohl ich nicht zu viel esse. Seit ich laktosefrei esse sind endlich meine ständigen Bauchschmerzen und das Herzrasen nach manchem Essen weg und mein Gewicht geht von allein pro Woche ungefähr 0,5 kg wieder runter. Laktoseintoleranz stört - wie ich jetzt gehört habe - wohl auch den Fettstoffwechsel. Dazu noch Wechseljahre und fertig programmiert ist das Tönnchen ;-)

Wenn ich jetzt noch ein paar Tipps von euch hier beherzige und die Motivationen mitnehme, könnte ich im Sommer auch in meine alten Hosen wieder reinpasssen ;-)

Für den Bikini reicht es aber erst nächstes Jahr, ich hab keine Lust von Greenpeace gerettet zu werden am Strand, hihi.
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
Liebe Ilona,
Danke! Big Grin
Jetzt weiß ich endlich, warum da immer die Hubschrauber kreisen, wenn ich mal am Strand liege......Greenpeace! Eine, neue und seltene Spezies: Ein weisser Wal! Tongue

Antworten Zitieren
hallo ihr Lieben, ich hatte die Tage starke Schmerzen im Bauch und bin heute zum Arzt, Verdacht auf bauchnabelbruch. Musste dann zum Krankenhaus zur Diagnose, hab Stundenlang gebraucht. Ein Nabelbruch entsteht auch durch Übergewicht Sad Ich war so traurig, auch noch das jetzt, ich schaffe es überhaupt nicht mich an einen Plan zu halten, mir wird alles zu viel, ich vertrag keine Milchprodukte, keinen Weizen, darf kaum tierisches Eiweiss essen, ich bin überfordert. es hat sich dann rausgestellt, dass es wahrscheinlich nur ein Bluterguss ist, wenn die Schmerzen besser werden ist es ok aber wenn sie schlimmer werden ist es wohl doch ein Bruch. ich hab so gebetet, dass es nicht vom Übergewicht ist und ich keine OP brauch. aber es hätte sein können, sehr gut sogar, das ist doch ein Warnschuss, ich wiege 102 Kilo Sad Letztes jahr im ramadan war ich auf 93 Sad Mein Stoffwechsel ist sooo durcheinander, ich bin in den Wechseljahren mit 36 und habe eine Schilddrüsenerkrankung und schaffe rein gar nix, weil mir alles zu viel wird Sad

Als letztes hatte ich Schlank im schlaf gemacht
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
Antworten Zitieren
Liebe Leyla,

eigentlich bin ich die letzte, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen sollte, da ich es selbst im Moment auch nicht gebacken bekomme.

Du bist doch auch bei Gudrun, welchen Block machst du gerade?

Was ich in diesem Fall sinnvoll fände wäre umzustellen auf vollwertig und vitalstoffreich und in der ersten Zeit, bis du wieder mehr verträgst auch eiweißfrei. Zum Einstieg könnte ich mir sogar eine Weile basische Ernährung oder sogar Basenfasten vorstellen.

Kopf hoch du bekommst das schon hin!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Hallöchen, ich bin in A und C

ich weiss schon sehr viel, ich nehm ja auch keine medikamente, auch nicht wegen meinem Cholesterin, mache alles nur über die Ernährung aber das ist fast ein 24 h Job

heute gehts mir besser, ich hatte ein tolles Frühstück und bin auf OnO gestoßen, Over Night oats.
Ähnlich wie Frischkornbrei.

Ich mache da haferflocken rein, Dinkel und Gerste, Leinsamen, Leinöl, Obst, etwas Sojamilch, Kokosraspeln, Löwenzahnsirup selbstgemacht, Honig, Zimt etc, dann etwas Wasser, mandeln.
Hab mir so ein schönes Einmachglas im Kodi gekauft und das kommt dann da rein, Deckel drauf und in den Kühlschrank und Morgens schütteln und essen.
das hält super lange satt und ist echt lecker.

heute Mittag hab ich dann versucht ganz viele verschiedene Sachen zu essen, ich hatte einen bunten Salat mit lachs, Obst als Vorspeise und 2 scheiben Roggemnbrott, natürlich alles selbstgemacht, nix aus der Industrie.
das hat mich zufrieden gemacht und da süß und herzhaft dabei war, hab ich nun keinen Heisshunger auf sonst was.
Ich halte immer mindestens 5h dazwischen. heute abend gibts dann Brokkoli ganz kurz degämpft und einen veganen Eiweissshake damit ich 1-1,5 g Eiweiss pro Kilogramm Körpergewicht hab.

ich hoffe nur, ich halte das durch, Wochenende ist mein mann nie da und da hab ich sooo Langeweile, das ich immer suche
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
Antworten Zitieren
Liebes Nachtlicht, ich würde Dir gern etwas zum Thema "Schlank im Schlaf" sagen. Ich habe das vor ca. 2-3 Jahren gemacht und ich hatte davon ganz ganz schlimme Bauchschmerzen irgendwann, die medizinisch nicht erklärbar waren. Wirklich geklärt werden konnten die nicht, aber als ich nicht mehr nach Pape gegessen habe, gingen sie wieder weg. Ich habe dann im Internet recherchiert und noch viele andere Menschen gefunden, die das Problem mit den Bauchschmerzen auch hatten bei "Schlank im Schlaf".

Für mich habe ich gemerkt, dass diese drei Mahlzeiten nicht wirklich etwas für mich sind und ich (oder mein Stoffwechsel) am Morgen mit den vielen Kohlehydraten überhaupt nicht zurecht kam und auch vertrug ich Soja so gar nicht. Mein Magen hat komplett rebelliert.

Man sollte sich wirklich ganz individuell ernähren, denn jeder Mensch ist anders. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder gut gehen wird und wünsche Dir ganz schnelle Heilung.
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
O, ihr Lieben....das sehe ich ja jetzt erst....

Nun ja," Schlank im Schlaf", klingt toll....es nützt aber wie wohl so ziemlich alle Diäten immer am meisten dem, der sie verkauft. Die einfachste Regel ist immer die altbekannte: Iß weniger, als was du verbrauchst am Tag! Wenn dann das gegessene auch noch vollwertig ist, viel Salat und Gemüse, sprich Rohkost , dabei ist, sollte das Abnehmen kein Problem sein. Zumindest fühlt man sich gut dabei.
Liebe Leyla, hast du mal deinen Kalorienbedarf ausgerechnet? Oder hattest du das noch nicht im Kurs? Frage doch einfach Gudrun danach. Dann kannst du dich mit den Mahlzeiten besser einrichten. Bewegst du dich ein wenig? Wie es auch so schön heißt, jeder Gang macht schlank....Es bringt vor allem Energie, glaub mir. Sonst würde ich mich nicht mit dem Rad so abrackern. Auf dem Sofa gefällt es mir nämlich auch sehr gut.
Ich habe gut reden, bei mir bewegt sich der Zeiger der Waage auch seit langem nicht mehr nach links. Aber den Hormonspiegel täte ich mir mal untersuchen lassen, an deiner Stelle. Ich bin in den Wechseljahren,mit 55 darf ich das auch sein, lach. Du aber wohl kaum!

Es tut mir leid, daß du dich schlecht fühlst und hoffe, daß deine Bauchschmerzen schnell verschwinden. Die braucht wirklich niemand.Ich wünsche dir alles Gute!

Ach, und ihr anderen Lieben vom Speck-Weg-Club: Habt ein wenig Geduld mit mir,ich bin sehr eingespannt mit einem Projekt, das mir am Herzen liegt und viel Arbeit macht. Aber bald gibt es vielleicht eine Überraschung.......tralalalalala Big Grin

Nee, ich bin nicht bei Germany's next Model, oder wie das heißt.Nicht groß genug für mein Gewicht.....Tongue

Antworten Zitieren
(30.09.2013, 08:11)Martina Carmen Lamping schrieb: Ach, und ihr anderen Lieben vom Speck-Weg-Club: Habt ein wenig Geduld mit mir,ich bin sehr eingespannt mit einem Projekt, das mir am Herzen liegt und viel Arbeit macht. Aber bald gibt es vielleicht eine Überraschung.......tralalalalala Big Grin

Das, liebe Macala, lese ich mit Wohlgefallen und habe alle Geduld der Welt!

Ich bin jetzt ohnehin tiefenentspannt, denn ich habe mich ja ans Basenfasten gewagt. Abgenommen habe ich nicht viel, aber das Erlebnis war grandios. Also ist mir das Abnehmen gerade ganz gleich...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Wie geht es denn voran?
Warscheinlich bin ich die Einzige, die ihr Traumgewicht noch nicht erreicht hat und sich im Klamottenladen immer noch hinter den XL-Größen rumdrückt.

Es wäre natürlich zu schön "schlank im Schlaf" zu werden, aber damit gibt sich mein innerer Schweinehund nicht zufrieden.

Momentan habe ich 6 kg runter, treibe wieder Sport, lerne fleißig für den zweiten Anlauf der Prüfung und habe alle Schokolade weggeschlossen. Nur ab und zu gönne ich mir ein Stück in aller Ruhe mit viel Genuß.

Heute habe ich mich sogar beim Einkaufen in eine enge Jeans gequetscht und das Resultat war, sie passte. Nun bin ich ganz glücklich die erste Hürde geschafft zu haben.......es werden jedoch noch einige kommen, spätestens, wenn die Prüfung vor der Tür steht und meine Nerven wieder blank liegen.

Viele Grüße und mit schwindenden Kalorien,

Daniela
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: