Bewertung:
310
ich hätte die portale Hypertonie im Verdacht gehabt, da aber keine Pfortaderstauungen vorhanden sind, bin ich davon abegrückt
Hätte jetzt auch vganz gut zur Drucksteierung im Unterbauch und den Hernien gepasst.......
jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen. Ich habe sind keine Ahnung , wie ich die Hernien und die Hypertnie zusammenbekomme...
die Hormone hab ich noch nicht, da muss ich passen
bin schon auf die Auflösung gerspannt!!!
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Bewertung:
196
Übrigens fällt mir noch ein, nach einer Übersäuerung zu schauen. Passend zu Andrea´s Ernährungsumstellung.
So, jetzt mal Hernien googeln.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Bewertung:
1.026
Kein Problem, liebe Andrea, du hast das ja bisher ganz toll hinbekommen!
Vielleicht gibts noch ein paar Fortgeschrittene, die sich hier einbringen möchten......... ........ich warte nun mal ab und mache erstmal Pause.
Bewertung:
5
Welche Art von Hernien hat er denn gehabt?
Leistenhernien, Nabelbruch, epigastrische Hernien?
Bewertung:
8
Diese Strömungsgeräusche.... könnten die vielleicht von einer Nierenarterienstenose her rühren?
Würde den RR erklären...
Bewertung:
196
Okay, bin etwas schlauer. Hernien können also die Bauchorgane abquetschen. Mhm ...
Wo waren nochmal die Hernien? Hab es gerade nicht gefunden?
Könnte auch was Hormonelles sein. Aber Kopfschmerzen durch Hormone, dachte ich, wäre Frauensache. Geschlechtsumwandlung will er nicht machen und nimmt Östrogene? Nein, schon klar.
Danke,
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Bewertung:
24
Also, dann versuch ich's mal:
Der Patient leidet unter einer sekundären renalen Hypertonie. Diese hat sich eingestellt durch eine Stenose der A. renalis - daher die Strömungsgeräusche recht neben dem Bauchnabel. Am häufigsten stenosiert die A. renalis an der Abzweigung aus der Bauchaorta.
Durch die Stenose hat sich eine Linksherhypertrophie entwickelt (verbreiteter Herzspitzenstoß).
Ich denke, dass sich die Stenose durchaus durch den Stress noch verstärkt hat, da es ja eine Scheidung ist ("kann nicht loslassen" - ist ja auch mit dem Harnapparat in Verbindung zu bringen).
Ich hätte jetzt gerne ein ausführliches Labor von Blut und Urin und dann müsste ich nochmal überlegen zwecks Therapie. Ich als Phytotherapeutin würde ihm eine Mischung aus Baldrian, Hopfen, Lavendel und Johanniskraut als erstes mal aufschreiben, und dann nach dem Labor individueller rezeptieren.
Außerdem soll er sich ein Blutdruckmessgerät aus der Apotheke ausleihen und mir bis das Labor da ist täglich Bescheid geben - falls es sich doch akut verschlechtert.
Ich hoffe sehr, dass mein Geschreibsel jetzt Sinn macht
Ach ja, die Hernien kommen m. A. durch das Übergewicht.
VG
Lisa
Bewertung:
1.026
Hallo ihr Lieben
ich wusste, gemeinsam seid ihr unschlagbar!
Gaby hatte mit der Nierenstenose einen Volltreffer und die liebe Lisa hat uns nun genau erklärt, was und warum bei diesem Mann passiert ist.
Und so ist es auch! Super, dieses Rätsel ist gelöst!
Aus dem Labor hättet ihr außer einer Proteinurie auch nichts verwertbares bekommen.
Ihr schickt den Patienten mit diesem Verdacht zum Internisten, der dann anhand einer Dopplersonographie der Nierenarterien die Nierenarterienstenose erkennt! Bingo!
Und nun könnt ihr begleitend all die tollen Vorschläge von Andrea umsetzen und ihm bei der Stressbewältigung und bei der Gewichtsreduktion hilfreich zur Seite stehen!
Danke, dass ihr wieder einmal so fleißig mitgemacht habt!
Euch noch eine schöne Woche
Sonja
Bewertung:
569
Zu spaet gesehen. Er wollte meinen Finger also nicht....Och mensch, keiner will
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
1.026
Deinen Finger, liebe Martina???? * verstehtgradnix*
Bewertung:
569
Liebe Sonja, da hatte jemand eine Prostata-Abtastung vorgeschlagen und wollte meine Hilfe dabei. Hat also wieder nicht geklappt...!
Bewertung:
1.026
Bewertung:
24
Ich hab dich vorgestern schon vermisst...
Ich wollte dir sehr gerne diese Untersuchung überlassen
LG
Lisa
Bewertung:
569
Schade, ich konnte leider den ganzen Tag nicht ins Forum schauen, war zu hektisch.Danke, Lisa, dass du an mich gedacht hast! Ich habe wohl bald keine andere Wahl, als mit dem Fingerling in der Tasche jemandem aufzulauern....
Stellt euch den Zeitungsartikel vor: Irre Deutsche ( klar, dass das betont werden wird!) vergewaltigt hilfsbereite Maenner ( klar bevorzugt werden junge, gutaussehende Knackpos) .Aufpassen: Sie taeuscht eine Reifenpanne vor.Wenn das Opfer sich um den angeblichen Schaden kuemmert, gehts zur Sache! Weglaufen ist zwecklos, sie raste mit dem Rad hinterher...
Bewertung:
134
Habe ich das richtig verstanden, dass es in der Differenzial Diagnostik darum geht, die zugrunde liegenden Krankheiten zu evaluieren? Unabhängig von den Symptomen? Denn mit den Kopfschmerzen, mit denen er angekommen ist, hatte die Diagnose ja nichts mehr zu tun.
Was macht er denn jetzt mit dem Kopfweh?
Wieso muss ein HP Diagnosen machen, die der Normalarzt nicht findet?
Was ist die Leistung des HP, die nicht vom normalen Arzt geleistet werden könnte?
Wo ist der Vorteil, zu einem Heilpraktiker zu gehen?.
fragende Grüße Conny
Ist der Sinn, zum Heilpraktiker zu gehen, dass diese die versteckten Anamnesen machen, auf die Allopathen nicht kommen?
fragende Grüße
Conny
Bewertung:
24
|