Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gastritis
#1
Hallo Zusammen,

Meine Freundin war beim Arzt und weiß nicht so recht, ob sie was machen soll oder nicht...
Folgende Diagnose: Magenschleimhautentzündung, verursacht durch das Bakterium helicobacter pylori. Auswirkung: keinerlei Beschwerden, nur gerötete Magenschleimhaut, festgestellt durch Zufall bei einer Magenspiegelung (durch die man eine Glutenunvertäglichkeit ausschließen wollte). Lt. Arzt kann man, muss aber nichts tun, solange keine Beschwerden vorliegen. Wie seht Ihr das?

Danke für Eure Hilfe.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#2
Also, ich kenne das so, dass das medikamentös behandelt werden muss. Das muss ja beseitigt werden. Bin noch nicht im Thema Magen/Verdauung drin, aber ich hatte mal mit dem kleinen Helio Bekanntschaft gemacht und da hieß es, er muss weg, sonst kann sich ein Ulcus oder Magenkarzinom bilden.

Man kann es aber auch natürlich behandeln. Mit Weisskohl und noch was anderem. An das andere erinnere ich mich nicht.

Es gibt da auch ein Buch zum Magen. Ich glaube es heisst "Wenn das Leben auf den Magen schlägt ...". Wie gut das Buch ist, kann ich nicht sagen. Wollte es selbst mal demnächst kaufen. Dann kann ich mehr dazu sagen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Ich persönlich würde zu meinem HP gehen. Von dem bin ich so überzeugt, dass ich blind alles machen würde, was er vorschlägt. Ich bin mir sicher, er wüsste einen Rat oder eine Therapie.
Aber so ganz ohne???
Huh
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#4
Ich hatte an basische Ernährung gedacht... und erstmal abwarten und beobachten (haha... so als Laie,meine ich).
Denn direkt mit Medikamenten los legen... ich weiss nicht. Vor allen Dingen, wenn keine Beschwerden vorhanden sind.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#5
ich dachte jetzt auch nicht unbedingt an Medikamente, aber es sollte doch möglich sein, die Entzündung einzuschränken ohne dass die Krankheit erst ausbrechen muss. Also dachte da eher an Schüssler Salze oder Globulis, so dass der Körper unterstützt wird, mit der Krankheit allein fertig zu werden. Huh

..... keinplan
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: