Bewertung:
136
Hallo Zusammen,
Meine Freundin war beim Arzt und weiß nicht so recht, ob sie was machen soll oder nicht...
Folgende Diagnose: Magenschleimhautentzündung, verursacht durch das Bakterium helicobacter pylori. Auswirkung: keinerlei Beschwerden, nur gerötete Magenschleimhaut, festgestellt durch Zufall bei einer Magenspiegelung (durch die man eine Glutenunvertäglichkeit ausschließen wollte). Lt. Arzt kann man, muss aber nichts tun, solange keine Beschwerden vorliegen. Wie seht Ihr das?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Monika
Bewertung:
196
Also, ich kenne das so, dass das medikamentös behandelt werden muss. Das muss ja beseitigt werden. Bin noch nicht im Thema Magen/Verdauung drin, aber ich hatte mal mit dem kleinen Helio Bekanntschaft gemacht und da hieß es, er muss weg, sonst kann sich ein Ulcus oder Magenkarzinom bilden.
Man kann es aber auch natürlich behandeln. Mit Weisskohl und noch was anderem. An das andere erinnere ich mich nicht.
Es gibt da auch ein Buch zum Magen. Ich glaube es heisst "Wenn das Leben auf den Magen schlägt ...". Wie gut das Buch ist, kann ich nicht sagen. Wollte es selbst mal demnächst kaufen. Dann kann ich mehr dazu sagen.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Bewertung:
163
Ich persönlich würde zu meinem HP gehen. Von dem bin ich so überzeugt, dass ich blind alles machen würde, was er vorschlägt. Ich bin mir sicher, er wüsste einen Rat oder eine Therapie.
Aber so ganz ohne???
LG Sandy
Bewertung:
136
Ich hatte an basische Ernährung gedacht... und erstmal abwarten und beobachten (haha... so als Laie,meine ich).
Denn direkt mit Medikamenten los legen... ich weiss nicht. Vor allen Dingen, wenn keine Beschwerden vorhanden sind.
LG
Monika
Bewertung:
163
ich dachte jetzt auch nicht unbedingt an Medikamente, aber es sollte doch möglich sein, die Entzündung einzuschränken ohne dass die Krankheit erst ausbrechen muss. Also dachte da eher an Schüssler Salze oder Globulis, so dass der Körper unterstützt wird, mit der Krankheit allein fertig zu werden.
.....
LG Sandy