Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptbestandteile der Zelle
Hallo ihr lieben,

ich habe gerade meine Skriptabschlussprüfung zurück bekommen und steht bei einer Frage/Antwort mächtig auf dem Schlauch.

Eine Zelle ist in zwei Hauptbestandteile aufgebaut. Kreuzen Sie diese beiden Hauptbestandteile an!

Endoplasmatisches Retikulum
Lysosomen
Zellleib
Mitochondrien
Golgi-Apparat

Ich habe nur den Zellleib angekreuzt, da ich dachte, dass die Hauptbestandteile der Zelle der Zellleib und der Zellkern sind. Richtig sind aber der Zellleib und die Mitochondrien. Wo ist mein Denkfehler? Ich steh echt auf dem Schlauch.
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
Hallo lieb Nadinebe,

also ich habe soeben meine Prüfung nochmal aufgerufen, und nach der Frage gesucht, da es mir jetzt komisch vorkam, dass da was bei dir von Mitochondrien kommt.

Also ich habe damals auch Zellleib und Zellkern angekreuzt, was bei mir auch als richtig gewertet würde. Und hinten dran kommt ja immer noch so eine Anmerkung, und da steht bei mir auch "Musterantwort: Zellleib und Zellkern".

Ich weiß nicht, ob vielleicht bei dir irgendetwas falsch angezeigt wird oder so? Huh
Wurde deine Antwort als falsch gewertet?Confused

Auf jeden Fall sind die Hauptbestandteile der Zelle der Zellleib und der Zellkern.Smile

Liebe Grüße
Jessy
"Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann."

Patenkind von YvonnegeHeart
Antworten Zitieren
Ja bei mir wurde es als falsch gewertet und als Anmerkung steht

Bemerkung:
1, 2, 5, 6 sind Zellorganellen, die innerhalb von Körperzellen vorkommen

Zellkern steht bei mir garnicht in den Antwortmöglichkeiten, von daher hab ich das auch nicht ankreuzen können.

ich hab nur Zellleib angekreuzt und dann ist ein falsch Zeichen bei Mitochondrien. also ich müsste das ankreuzen... so stehts da

mhhhh

Antworten Zitieren
Liebe Nadine ,

Ich denke, da ist dann sicherlich irgendwo ein Fehler aufgetreten. Nehm doch mal Kontakt mit Isolde auf. Das wird sich dann schon klärenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Ok das ist blöd....
ich glaub bei mir war die Frage so, dass ich selber was schreiben musst....glaub ich konnte gar nichts ankreuzen, sondern musste die Antwortmöglichkeiten selber reinschreiben.

Also ich würde sagen, wenn du dir nicht sicher bist, schreibe doch demjenigen, der deine Prüfung korrigiert hat, und frage nachUndecided

Also die richtige Antwort wäre auf jeden Fall Zelleib und Zellkern meiner Meinung nach.
"Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann."

Patenkind von YvonnegeHeart
Antworten Zitieren
Ich habe gerade nachgeguckt. In der Prüfung Zelle musste ich auch frei schreiben und nichts ankreuzen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Mittlerweile wurde bereits Kontakt mit uns aufgenommen.

Die Frage wurde von einer "Freitextfrage" in eine MC-Frage umgeändert. Dabei ist der Übertragungsfehler passiert, dass Nr. 4 "Zellkern" vergessen wurde einzutragen.

Der Punkt wurde gleich nachgetragen, sodass die Frage morgen früh nach dem Hochspielen der Daten wieder richtig erscheint.
Das Versehen tut mir sehr Leid. Sad
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Ach quatsch, wie schon per Mail gesagt, muss das garnicht leid tun Smile Fehler passieren. Bin nur froh, dass ich mit dieser Grundlagen Frage nicht vollkommen daneben lag Smile

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Viele Fragen zur Zelle Manuela Klatt 4 3.897 03.03.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Manuela Klatt
  Begleitmaterialen Zelle Ergoline 7 3.989 13.01.2015, 17:53
Letzter Beitrag: Julia DOZ

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: