Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht: Man lernt immer wieder dazu, auch schmerzhaft
#1
Information 
Hallo,

ich wollte Euch allen mal nicht vorenthalten was mir letzten in meiner Ernährungweise passiert ist.
Nachdem wir ja alle schon einiges gelernt haben bei unseren lieben GudrunHeart, habe ich natürlich meine Ernährung umgestellt.
Noch nicht ganz, aber ich lerne ja noch Tongue
Zuckerkonsum von ca. 80 g pro Tag auf ca. 15-20 g heruntergeschraubt. (Es gab aber auch Zeiten da bin ich locker auf Durschnitt gekommen, also 150 g).

Nun hatte meine Mutter letztens Geburtstag und da geschmäcker verschieden sind gab es auch recht ungesunde Sachen (Cola, Alkohol, Torten, um mal ein paar Sachen aufzuzeigen Blush). Meinen Zuckerkonsum von 15-20 g pro Tag halte ich nun seit 2 Monaten.

Am besagtem Geburtstag habe ich mich dann doch an 2 Gläser Cola und 2 stückchen Torte herangewagt. Am Abend ist mir dann das erste mal aufgefallen das meine Schleimhäute im Mund an manchen Stellen rau sind. Der nächste Morgen war dann noch schöner, ich hatte richtig kleine Wunden im Mund. Sie waren gerötet und aufgeraut, taten weh und es war einfach unangenehm da es mehrere Stellen im ganzen Mundraum und Zahnfleisch war.

Wenn ich nicht letzten erst gelesen hätte das purer Zucker die Darmschleimhaut verätzen kann, hätte ich wahrscheinlich angenommen das ich ernsthaft mir was eingefangen hätte. Gott sei Dank, mit den richtigen Mittelchen (vorwiegend Kräuter) konnte ich nach 2 Tagen wieder normal essen. Nach 5 Tagen war so gut wie alles abgeheilt. Big Grin

Allerdings könnte ich mir selbst in den Allerwertesten tretten das ich keine Bilder gemacht habe. Undecided
Wäre zu schön gewesen wenn man das als Lernmaterial hätte nutzen können (wenn man schon mal so schmerzhafte Erfahrungen machen musste).

So das war eigentlich alles was ich Euch erzählen wollte. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt (ich hoffe allerdings nicht).
Werde in Zukunft Cola und (gekauften) Kuchen meiden!

Und was lernen wir von der Geschicht?
Lieber etwas Zucker verzicht!

In diesem Sinne....

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#2
Hallo Viktoria,

ich hatte ähnliche Erfahrungen, bei mir betrifft es meinen armen Magen....

Ich ernähre mich seit Anfang des Jahres dank einer Ernährungsberatung durch Gudrun weitestgehend zuckerfrei (lief bei mir ebenfalls in Stufen ab) und überlege seit diesen schmerzhaften Erfahrungen immer sehr genau, ob und wann ich Zucker zu mir nehmen möchte.

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#3
Mich würden die Kräuter interessieren, die Du da genommen hast.
(in Tee-form???)
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

also Zucker wird mir immer unsympatischer. Besser wenn man überhaupt kein Zucker mehr benutzt.

At Monika
Ich kann mir gut vorstellen das der Magen darunter auch zu leiden hat. Wir haben ja auch schon von Gudrun gehört das Zucker bei allen Erkrankungen einzuschränken ist.

Da fällt mir sogar ein das ich vor kurzen eine Magenspiegelung hatte und man eine leichte Gastritis festgestellt hat. Ob das auch vom Zucker kommt???

At Sandy
Ich habe ein fertiges Mittel benutzt. Das wurde von einer HP entwickelt (von ihr gibt es sehr viele Produkte). Da ist auf jeden Fall drinnen Eukalyptus, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Traubenkernextrakt, ätherische Öle und noch so einiges mehr. Ansonsten Kamillen-Tee und Salbei-Tee getrunken oder auch mal gespült. Das Mittel benutzte ich immer wenn irgendetwas im Mundraum ist und nach 1-2 Tagen ist schon so gut wie weg.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Ernährungs-Donnerstag jetzt auch auf Instagram - gesund und lecker - News und Infos Gudrun Nebel 1 632 06.08.2022, 15:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Information Nutri-Score - scheitert die Lebensmittel-Ampel in Deutschland schon wieder? Gudrun Nebel 0 1.710 13.06.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Die Zahl der Vegetarier steigt - der Fleischverzehr auch! Gudrun Nebel 6 2.539 24.01.2019, 20:45
Letzter Beitrag: Andre
Thumbs Up Block B - schon wieder vorbei! Gudrun Nebel 4 2.889 22.11.2016, 16:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Neue Studie - Fett macht auch schlank sabinade 0 1.555 24.05.2016, 14:23
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: