Bewertung:
17
Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der Ausbildung zum HPP bei Savina (die das übrigens ganz großartig macht :-)))
Jetzt hätte ich mal eine Versicherungsfrage: Und zwar starte ich jetzt mit meiner Tätigkeit als Psychologischer Berater und frage mich, welche Versicherungen ich abschließen muss, damit ich auf der sicheren Seite bin. Eine Berufshaftpflicht gehört sicher dazu, aber in welcher Höhe ist diese sinnvoll? Hat jemand von euch schon eine bei der Continental abgeschlossen? Die wird ja vom VfP (Verband freier Psychotherapeuten) empfohlen. Gibts da irgendwie ein Kombi-Paket, wenn man dort Mitglied ist?
Wäre super, wenn mir diesbezüglich jemand von euch weiterhelfen könnte :-))
Danke und einen guten Wochenstart
Angelika
Bewertung:
35
Hallo...auch wenn es nichts zur Sache tut. Ich lehne dem VfP komplett ab....da steckt Paracelsus dahinter, entsprechend wird dir der "Verband" auch keine objektive Auskunft geben können oder wollen. Wende Dich doch an den BDH. Da werden Sie geholfen.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Bewertung:
566
Ganz unabhängig vom VfP oder dem BDH ist die Continentale auch meines Wissens und meiner Information nach schlicht und ergreifend die erschwinglichste unter den Berufshaftpflichtversicherungen und deckt in einem guten Vertrag das ab, was man braucht, um auf der sicheren Seite zu sein.
Ob es Kombi-Pakete gibt, kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße,
Savina
PS: Danke, Angelika, für die Blumen
Das freut mich
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Bewertung:
0
Auch ich kann dir die von Savina erwähnte Versicherung ans Herz legen. Aber informier dich auch selbst genau, was am besten zu deinen Bedürfnissen passt, bzw was in deiner speziellen Situation am günstigsten ist.
Liebe Grüße,
Reinhard
Bewertung:
196
Die Continentale hab ich auch schon ins Auge gefasst.
Macht bzw. habt ihr auch eine Rechtschutz oder nur die Berufshaftpflicht? Ich habe Angebote von ein paar Versicherungen, aber bin noch nicht schlüssig, wo ich gut aufgehoben sein werde.
Da ich ja den Online-Shop mache, überlege ich auch, mich beim Händlerbund als Mitglied einzutragen. Die überprüfen die AGBs etc. und helfen bei Abmahnungen.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Bewertung:
59
Ich habe mich damals von meinem (unabhängigen) Versicherungsmakler beraten lassen. Der hat einfach den besten Einblick und Überblick. Er hat mir damals auch die Conti empfohlen (inkl. Haftpflicht für 2 hunde und inkl. Privathaftpflichtversicherung = im Paket enthalten).
Wahr ist, was dein Herz berührt