Beiträge: 69
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
2
Das ist mir klar - die Richtlinie ist ja auch klar: Erst mal helfen.
Trotzdem denke ich, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema hilft - Richtlinie im Kopf und dann nachdenken über die Vielfalt der Möglichkeiten. Das heißt nicht, dass ich die Richtlinien grundsätzlich in Frage stelle -sie sind wichtig und geben die Richtung vor.
Im Ernstfall denkt man sowieso nicht an Richtlinien :-)
Ich war schon drei mal Ersthelfer bei schweren Unfällen auf der Autobahn. In einem Fall kam ein Kind zu Tode - auch der eintreffende Rettungsdienst hat nichts mehr gemacht außer den Verkehr zu regeln bis die Polizei kam. Es war ein grauenhaftes Erlebnis... glaub mir, wenn es irgendeine Chance für dieses Kind gegeben hätte hätte ich alles dafür getan.
Nicht lieb genug für dieses Forum
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
0
Man wird es mir verzeihen stundenlang suche ich im net. nach Kreislaufstillstand und Totenflecken. Es treibt mich immer noch um.
Es geht um mein Tier. Freitag, sie starb an Herzversagen daheim. Totenflecken , Leichenstarre trat ein. Was mir fehlte war der
Ausdruck des Todes. Es war Januar minus grad. Sie war steif und blieb durch die Kälte steif (im Schuppen)
Eingraben klappte nicht, wir blieben im Wald stecken. Ich zweifle heute noch, ob sie tot war. Dienstag haben wir sie bei Bekannten
in Wald eingewickelt in Tuch vergraben.Ich hatte vor einem Jahr genau wie heute zweifel. Vorher hat noch ein Tierarzt in Kofferraum geschaut. Durch die Kälte war sie steif.
Es treibt mich um, ob sie in der Erde doch nochmal zu sich gekommen ist. Wäre das möglich - v on Freitag bis Dienstag im Schuppen Totenflecke und steif. Ist das im Koma möglich.