Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasern - was kann man davon halten?
#1
Hallo zusammen,

im Moment wollen alle Ärzte lasern. Der Hautarzt, der Zahnarzt, überall wird von lasern gesprochen. Ich hab da noch nicht viel von mitbekommen und wollte mal fragen, wie da so die allgemeine Meinung ist. Ist das gut oder schlecht? Oder übertrieben? Oder genau richtig?

Scheinbar soll es ja auch Bakterien, Pilze etc. töten. Aber ist das gut, das damit zu machen? Keine Ahnung ...

Habe gerade akute Bespiele aus dem Bekanntenkreis. Hautarzt nimmt 30 Euro. Zahnarzt gleich 300 Euro. Okay, sind auch unterschiedliche Sachen, also gut ... Trotzdem ... Ist das gut oder ist das mal wieder nur Geldmacherei?

Ich glaube, irgendwer hatte letzt was dazu im Forum geschrieben, aber ich habe gerade eine Informations-Bulimie. Alles, was nicht Lernstoff ist, fällt einfach wieder aus dem Kopf raus. Smile Seht es mir also bitte nach. Smile

Dank euch.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#2
Liebe Vonny,
das Lasern beim Zahnarzt hat grossen Sinn, besonders bei einer Wurzelbehandlung.Man kann mit den feinen Instrumenten zwar den Haupt-Wurzelkanal erreichen, wenn es aber um die Wurzelspitze geht, die oft wie ein Häkchen gekrümmt ist, wird's eng. Ausserdem sind im Dentin ( Zahnbein) tausende von kleinen Nebenkanälchen vorhanden, die mit Bakterien besiedelt sein können und die mit einfachen Spülungen nicht entfernt oder abgetötet werden.Gebündeltes starkes Licht kommt überall hin, da die Gewebe die Strahlen durchlassen.So werden Bakterien sicher abgetötet, kleine Kapillaren geschlossen und Kanälchen versiegelt.Hier in Italien gehört Laserbehandlung zum Standart der Zahnmedizin.
Der Hautarzt benutzt den Laser zur Entfernung von Muttermalen,kleinen Hauttumoren wie Basaliomen, Lipomen Altersflecken-und Warzen, aber auch zur Narbenbehandlung, Schönheitsbehandlungen, dauerhafte Haarentfernung etc. Es ist sicher ( wenn er Übung hat und darin versiert ist)und schnell.Es verbrennt sozusagen die betroffenen hautstellen, die unter Schorfbildung abheilen und neue, gesunde Haut zum Vorschein bringen.Meine Freundin, Dermatologin, hat in ihrer Praxis mehrere verschiedene Laser für die unterschiedlichsten Aufgaben.
Was den Preis angeht, kann ich dazu nichts sagen. Die diversen Laser können bis über 100000 Euro kosten, das muss sich auch rentieren für eine Praxis.
Ich hoffe, dass ich dir ein paar nützliche Antworten geben konnte.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Hallo Martina,

ich stimme Dir gerne zu, was das Lasern im zahnärtzlichen Bereich angeht. Die Laserbehandlung durchgeführt von den Zahnärzten in Deutschland wird auch sicherlich demnächst zum Standard gehören- und auch dementsprechend von den Kassen honoriert werden, wenn sie es denn nicht jetzt schon tun.

Das erfolgreiche Lasern von Basaliomen halte ich hingegen für ein Gerücht....sorry. Basaliome werden sicher schnittechnisch im gesunden Bereich entfernt. Ich spreche aus eigener - leidvoller - Erfahrung.

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
#4
Dank euch.

Bin nur immer wieder erstaunt, was man so alles lasern kann. Ich hab es jetzt im Zusammenhang mit einer Paradontose-Behandlung und gegen Nagelpilz gehört.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#5
Liebe Monika, ich sprach von kleinen Basaliomen. Ich habe mich jetzt noch einmal erkundigt, Schnitte werden ab einer Grösse von zwei Quadraratmillimetern bevorzugt, weil sie in die Tiefe gehen müssen, und zwar mindestens dreimal so tief, besser fünfmal wie das "Gewächs". Dann kann man die Narbe aber wieder mit dem Laser verbessern.
Dies war die Auskunft meiner Dermatologin. Ich hoffe, bei dir ist keine störende Narbe geblieben.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Apropos Laser .... wollte da nicht Esther mal einen Vortrag halten?

Ich finde das Thema auch sehr spannend - habe aber überhaupt keine Ahnung davon. Und speziell für die Akupunktur hatte ich mir das überlegt .... aber die Preise für Lasergeräte sind, wie MaCaLa schon sagte wirklich unverschämt hoch Confused
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Martina, und ob ich Narben habeSad...meine diversen Basaliome waren allerdings erheblich größer.

Ich bin außerdem eins von diesen Keloid-Monstern...Ich kriege immer eklige Narben, die leider - auch da hab ich schlechte Erfahrungen - auch mit Lasertechnologie nicht verschönt werden, bzw. sogar weggehen. In meinem Fall hat sogar die Krankenkasse die Kosten für die Laserentfernung übernommen. Das Ergebnis war und ist gruselig.

Erleichterung habe ich durch Tapen erfahren, denn die Narben sind nicht nur hässlich sondern auch störend.

Aber das ist ein anderes Thema.


LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kann CBD bei Multipler Sklerose helfen? Marianne Trimmel 5 2.779 25.01.2024, 12:41
Letzter Beitrag: CorinaWald
  Was kann man gegen Angstzustände tun? Puerl 2 1.555 26.02.2022, 13:07
Letzter Beitrag: susannekle
  Wie kann man ein Gewerbegebiet verhindern? berndh 5 2.337 02.07.2020, 21:46
Letzter Beitrag: VeraH
Heart United to Heal - Wer kann helfen eine Petition zu starten? Zauberin 0 1.907 25.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Zauberin
  Adventsrätsel beendet, Weihnachten kann kommen eva-e 4 2.749 23.12.2016, 21:41
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: