Zum Thema DF, das ist mir bewusst, bzgl. TF, Inhaltstoffe und Kot, aber er bekommt ja auch Dose (tagsüber TF, abends NF), Thunfisch und selbst wenn er ne Tasse Milch aussäuft, nichts. Und er trinkt seit er klein ist sehr gerne und viel Wasser, am liebsten frisch aus dem Hahn und aus Tongefäßen, Keramik oder Glas. Da bin ich auch sehr froh drüber, dass er so gern trinkt.
Achja und zur Darmflora, er hat scheinbar 13 Jahre Giardien habt, mit denen er sich prima arrangiert hat, er hat nie Symptome gehabt, rein gar nichts. Er ist Stubentiger, muss diese also von Beginn an gehabt haben. Rausgefunden haben wir es nur dadurch, dass mein Hund, exakt 5 Tage nachdem er des Katers Kot fraß, Giardien hatte, bzw. exakt 5 Tage nach dem Konsum Symptome zeigte. Wir behandelten ihn mit Metronidazol, war nicht witzig, das in ihn reinzubekommen. Aber Symptome davon? Null. In der Zeit bekam er natürlich, als wir es dann wußten kein TF, nur NF. Thema ausgestanden, Hund darf immer noch nicht im Klo klauen, manchmal scheinen sie sich allerdings abszusprechen und es gelingt dem Keks, aber er ist seit der Behandung des Katers (und er natürlich auch) Giardien frei.
Der Kater ist einfach ein Exemplar: super fit und gesund. Und ich bin sehr dankbar dafür.