Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADHS - jetzt muss ich aber mal nachfragen
Ihr könnt euch doch auch bei der Roten Liste anmelden, da könnt ihr alles nachlesen.
Ich mach das seit Jahren so, dass ich jedes fremde Medikament nachlese.
Ein bisschen bleibt da immer hängen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Okay, danke, schau ich mal.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
Da ich seit 14 Jahren mit Menschen mit Handicap arbeite, meist mit Erwachsene, begegnet mir das Phänomen ADHS in meiner Arbeit als Erzieher eher weniger, dafür natürlich viele andere tolle Diagnosen und Medikamente über die man sich auch definitiv streiten kann.
Aber aus meiner ehrenamtlichen Arbeit habe ich das eine oder andere Mal erlebt, dass unsere Kids kein Rivalin brauchten, wenn sie zwei Wochen mit uns auf Freizeit gewesen waren.
Natürlich haben wir weder eigenhändig noch eigenmächtig Medikamente reduziert oder weg gelassen. Bei den Kids waren immer die Eltern die treibende Kraft oder aber sogar die Ärzte, die die Zeit nutzten, um eine detaillierte Beobachtung zu bekommen, wie sich das Kind in der anderen Umgebung und den anderen Anforderungen entfaltet und verhält.
Kein Kind hatte Umstellungsprobleme,sondern konnte durch die freie Zeit und das Austoben z.B. im Spielewald komplett eine tolle Zeit ohne Medikamente erleben und genießen.
Das waren oft für mich AHA-Erlebnisse.....

Antworten Zitieren
Heinz, da geht mein Heart auf. Freu mich, dass das mal möglich ist, das zu sehen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
(05.08.2014, 12:59)knuffinger schrieb: Kein Kind hatte Umstellungsprobleme,sondern konnte durch die freie Zeit und das Austoben z.B. im Spielewald komplett eine tolle Zeit ohne Medikamente erleben und genießen.
Das waren oft für mich AHA-Erlebnisse.....

Genauso kenne ich das auch, man kann es einfach absetzen in den Ferien etc.
Für mich ein klares Zeichen, dass es wenigstens nicht abhängig macht, wenn es sonst schon mit etlichen möglichen NW behaftet ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
also ich bin der Meinung das es ADS und ADHS schon als Krankheit gibt und das es als solche auch mittels MRT und EEG diagnostiziert werden kann. Es handelt sich hiermit um eine Dopaminunterversorgung des Gehirns. Die Substantia nigra kann dies nicht ausreichend herstellen. Hier greift dann das Ritalin bzw die genzen anderen Präparate.
Kinder die wirklich ADS haben sind daher im Alter auch gefährdet und veranlagt PARKINSON zu bekommen.

ABER: ob es wirklich sooooo viele ADS Kinder gibt, wie ANGEBLICH diagnostiziert sei mal dahingestellt. Ich denke da hat sich die Pharmafirma ne goldene Nase verdient.
Und es wurde sehr verantwortungslos (Eltern und Ärzte ) damit umgegangen.

Aber schaut euch mal das BUCH der Struwwelpeter an welche psych. Krankheiten sind den da alle aufgeführt???? ( Zappelphilipp?, usw)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
Du hast schon recht, Daniela, die Diagnose ADS und ADHS gibt es schon und es sind ja auch Ursachen gefunden worden.
Leider weiß ich aus eigener Berufserfahrung, dass Erzieher und Lehrer viel zu oft und viel zu schnell von ADS oder ADHS reden.
Meistens sind es nur sehr lebhafte Kinder, die früher als agil und temperamentvoll mit viel Bewegungsdrang... die sogenannten Lausbuben....galten und die viel zu schnelle "Diagnoseerstellung" ( meistens haben die wenigsten adäquate Fortbildungen besucht) oftmals die Überforderung der Erzieher wieder spiegeln...
Leider .........
Sad

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Video Das muss ich euch unbedingt erzählen! Simone K. Ammann 15 4.534 01.04.2017, 16:51
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Unvorstellbar - aber so ist das Leben! Susanne Hottendorff 1 2.242 14.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: eva-e
  Das muss ich euch unbedingt erzählen... Simone K. Ammann 8 3.927 02.04.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Hella
Exclamation Das muss ich jetzt mal loswerden! Birgit Kriener 7 4.143 01.07.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Narkolepsie und ADHS-Gegensätzlich und in vielem doch so gleich PetraR 4 5.181 26.02.2014, 21:32
Letzter Beitrag: ChristineP

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: