Bewertung:
14
Hallo,
Bekannte haben ein 3 Monate altes Kätzchen aufgesammelt, Verdacht auf FIV und immer wieder hohes Fieber. Sonst alles ohne Befund. Gegen das Fieber bekommt es immer wieder irgendeine Spritze. Was könnte man auf natürliche Art und Weise gegen das Fieber unternehmen?
Ich versuche sie, dazu zu bringen, eine Darmsanierung und durchzuführen und auf BARF umzustellen.
Katharina Tischer, hoffentlich irgendwann THP
Sammy (4), Pixel (2 M), Lisa (3), Shelly (6 M), Pacman (10)
Bewertung:
48
Hallo,
ich kenn mich nicht mit Tierkrankheiten aus, nur allgemein zum Fieber denke ich, dass es eine gute Reaktion des Körpers ist. Würde ich nicht unterdrücken.
LG Marlis
Bewertung:
8
Hallo Lasay,
Ich würde es homöopathisch versuchen. Allerdings mußt du schauen welches Mittel passt. Z.B.Ferrum phos., oder Aconitum, oder Belladonna, evtl. Kommt auch Veratrum viride oder sogar Baptisia in Frage.
LG
Christina
Bewertung:
14
MariaElisa: Das Fieber ist wohl teilweise so hoch, dass es lebensgefährlich wird - Proteine gerinnen und sowas.
Katharina Tischer, hoffentlich irgendwann THP
Sammy (4), Pixel (2 M), Lisa (3), Shelly (6 M), Pacman (10)
Bewertung:
48
Hallo,
Fieber ist anstrengend für den Organismus, aber würde ich nicht gesondert unterdrücken, da für die Heilung notwendig. Ganzheitlich homöopathisch behandeln wäre sicher gut. Das Fieber geht dann runter, wenn es nicht mehr benötigt wird.
LG Marlis