Bewertung:
7
Ich denke auch, dass eine Darmsanierung optimal wäre. Wie äußert es sich, dass das Immunsystem nicht in Ordnung ist? Außer der Pankreaserkrankung Deines Dackels?
Dosierung Knoblauch: 0,1 g /kg Körpergewicht/ 3 x Woche
D.h.
8 kg x 0,1 x 3 = 2,4 g
9,5 kg x 0,1 x 3 = 2,85 g
Prosymbioflor:
8 kg:
Zu Beginn:
3 x 2 Tropfen
In 2 Wochen auf 3 x 7 Tropfen steigern.
9,5 kg
Zu Beginn:
3 x 2 Tropfen
In 2 Wochen auf 3 x 8 Tropfen steigern.
Ich hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe, ansonsten bitte ich mich zu korrigieren.
Die Zecken sind noch ganz schön aktiv. Ich sammle auch immer wieder welche von Apollo ab. Ich werde mir jetzt dann doch noch einmal selbst etwas zusammenmixen. Ich glaube ohne Mittelchen geht es nicht. Es ist halt doch noch recht warm.
LG Tatjana
Bewertung:
14
Im Winter hatten sie beide eine Erkältung (angesteckt), was für sie sehr untypisch ist. Und eben der starke Befall spricht für mich für eine Immunschwäche.
Danke dir!
Katharina Tischer, hoffentlich irgendwann THP
Sammy (4), Pixel (2 M), Lisa (3), Shelly (6 M), Pacman (10)
Bewertung:
6
Wie kann ich mir denn selber errechnen, wie viel Tropfen Prosymbioflor ein Hund bekommen darf/soll? Geht das nach Gewicht des Hundes?
Gibt man das mit ins Futter oder wie soll es verabreicht werden?
LG Andrea
Bewertung:
2
Aber ob sich ein Hund eine Zecke einfängt oder nicht, ist doch keine Frage des Immunsystems? Ich denke, die Zecken legen vorm Winter nochmal einen Endspurt hin um auch ja nochmal einen Wirt zu erhaschen.
Hast du das Kokosöl nur gefüttert?
Ich wende es auch äußerlich an und habe nie eine Zecke, wenn ich das mache. Vergesse ichs mal, hängen die Hunde voll.
LG, Susi
Bewertung:
14
Ich habe schon sehr oft festgestellt, dass die Hunde mehr Zecken mitbringen, wenn sie krank sind. Kokosöl wendete ich auch äußerlich an.
Katharina Tischer, hoffentlich irgendwann THP
Sammy (4), Pixel (2 M), Lisa (3), Shelly (6 M), Pacman (10)
Bewertung:
1.131
Ich habe meinem Hund alle paar Tage einfach ein wenig frischen Knoblauch mit ein wenig Hüttenkäse unter das Futter gemischt. Der Hüttenkäse war eine Empfehlung meiner Tierärztin zum Aufbau der Darmflora.....natürlich muss man vorsichtig bei frischem Knoblauch sein, ob dieser auch vertragen wird. Der Nachteil ist halt eben, der Hund duftet definitiv nach Knofi....
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-