Lee werde ich genannt, seit 26 Jahren bin ich Tochter einer Ärztin (mit großem Hang zur Naturheilkunde), die ihren Beruf mit Hingabe und kritischem Blick auf die aktuellen Entwicklungen ausübt und mir etliches auf meinen Weg mitgegeben hat. Nach langer Zeit der Weigerung, in ihre Fußstapfen zu treten habe ich eingesehen, dass in der Bedeutung des Wortes "Berufung" eben enthalten ist, dass man nicht selbst die Entscheidung für ein bestimmtes Talent trifft *lach*.
Zeit in Wartezimmern habe ich nicht zu knapp verbracht, ob wegen eigener Beschwerden oder denen der Freunde - und dabei festgestellt, dass das Happy-End eher dann eintrifft, wenn ich meine familiär bedingten Kenntnisse und dieses gewisse "schamanische Gespür" einsetze, anstatt blind den schulmedizinischen Ärzten zu vertrauen.
Also habe ich mich dazu entschlossen, einen Heilerberuf zu ergreifen, in dem ich meine Hauptinteressen (Ernährung, Pflanzenheilkunde, Psychologie) am sinnvollsten einsetzen kann....et voila, hier sitze ich, bearbeite das Lernheft "Zelle" und schreibe diesen Beitrag während einer kurzen Lernpause.
Für ein Fernstudium habe ich mich entschieden, weil ich meine trubelige Wahlheimat Berlin gerne mal für ein Weilchen verlasse, so bin ich zum Beispiel in Bayern öfters anzutreffen.
Nudenn - ich freue mich auf des Voneinander-Lernen mit Euch und wünsche ein schönes Wochenende
Lee