Bewertung:
34
Hallo alle zusammen,
ich schreibe das erste mal in dieses Forum und freue mich über jede Antwort bzw. eure Hilfe.
Ich habe mir gerade die Gebührenordnung für Heilpraktiker angesehen und frage mich jetzt:
darf ich als Heilpraktikerin Krankengymnastik / Manuelle Therapie / Manuelle Lymphdrainage anbieten und abrechnen? Ich bin Physiotherapeutin und habe vor kurzer Zeit meine Osteopathieausbildung beendet.
Massagen und Osteopathie habe ich finden können. Wobei ich es auch seltsam finde, das die Osteopathie so aufgeteilt ist und hauptsächlich nur der parietale Bereich erwähnt wird. Es geht doch um die ganzheitliche Behandlung. Da kann ich doch nicht nur einen Teil berechnen. Was ist mit dem visceralen und cranio-sacralen Bereich?
Ich freue mich über Antworten.
Viele Grüße,
Katharina
Liebe Grüße, Katharina
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Bewertung:
11
Eure Antwort auf die Frage von Katharina würde mich auch interessieren.
Im Hinblick auf die GebüH und Abrechnung von Craniosacraler Therapie weiß ich, dass das nicht geht, obwohl die CST die "kleine Schwester" der Osteopathhie ist.
Im Herbst gibts doch hier einen Abrechnungskurs, oder? Steht da vielleicht schon genaueres fest, wann der sein soll?
Allerbesten Dank und liebe Grüße,
Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man lernt nie aus.
Bewertung:
11
ENDLICH! Danke Dir Sonja!
Habe mich eben angemeldet - :-))))))) ... ich dreh die Uhr schonmal etwas vor, damit der 17. November vielleicht schon morgen sein kann ;-)
Liebe Grüße, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man lernt nie aus.
Bewertung:
34
vielen lieben dank.
gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit Informationen zu erhalten? Ich arbeite um diese Zeit. Oder kann man dieses Seminar auch als Aufzeichnung später ansehen?
Viele Grüße, Katharina
Liebe Grüße, Katharina
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Bewertung:
2.389
26.10.2015, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015, 15:06 von Silke Uhlendahl.)
Liebe Katharina,
ja du kannst die Aufzeichnungen des Webinares für 6 Monate lang zu jeder Zeit anschauen und im internen Forum Fragen stellen :-)
Du kannst dich noch anmelden, wenn du möchtest! Am besten direkt die Schule anrufen : 07644-927883-0
Der nächste Kurs ist dann wieder in einem Jahr in Planung.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen