Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maut für Hexenbesen und Drachen
#1
Upps - was kommt denn da auf uns zu!!!

Vertreter des Verkehrsministeriums und des Bundesamtes für magische Wesen diskutierten wochenlang darüber, ob die magischen Verkehrsmittel als Luftfahrzeuge oder als Straßenfahrzeuge einzustufen sind. Man entschied sich schließlich für eine Aufnahme in die Straßenverkehrs- (StVO), bzw. Straßenverkehrszulassungsordunung (StVZO).

http://bundesamt-magische-wesen.de/maut-...n-drachen/

Nach zähem Ringen wurde entschieden, dass Drachen, die nachweislich älter als dreißig Jahre sind, als historische Fahrzeuge gelten. Sie erhalten bei der Zulassung ein “H-Kennzeichen” und sind damit von der Umweltplakettenpflicht befreit.

Puh - Glück gehabt! Aber mit einem H-Kennzeichen zu fliegen - finde ich nun auch nicht so prickelnd! Big Grin

Für jüngere Exemplare greifen Härtefallregeln, da es technisch unmöglich ist, bei einem Drachen einen Rußpartikelfilter nachzurüsten.
Tut mir echt leid für Euch jüngeren Hexen und Drachen!

Mit einem zwinkernden Auge wünsche ich Allen ein schönes Wochenende!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,
ich habe mich gegen einen Drachen entschieden, nachdem meine Haarpracht beim letzten Ausflug Feuer gefangen hat und ich abgefackelt zum Hexentreffen erschienen bin. Oder war das Haarspray schuld? Huh
Ich habe das Fahrzeug ( ja... historisch war er, bin ja selber kein" Springchicken" mehr!) an meine Freundin abgetreten, die ihn erstens besser füttert als ich ( bei mir bekam er Rohkost, die ihn nicht gerade begeistert hat. Sicher war der Brandanschlag kein Zufall Big Grin) und zweitens sowieso kurze schwarze Haare trägt. Sie ist in einschlägigen Kreisen dafür als Punkhexe bekannt.
Jetzt habe ich einen Ferrari-Besen in knallrot. Das letzte Modell, umweltbewußt mit Katalysator. Ohne den , sagen wirs mal ehrlich: veralteten Rußpartikelfilter. Als moderne Hexe schaut man auf Technik! Er hat sogar eine unsichtbare Windschutzscheibe, so dass die Frisur nicht leidet wenn es mal regnen sollte oder Frau es eilig hat. Sieht elegant aus, man renkt sich nicht die Hüftgelenke aus beim Draufsitzen wenn der olle Drachen wieder mal zu viel gefressen hat..... und wenn er vom Futtern unter Blähungen leidet, gibt's auch im Flug keine so üblen Geschwindigkeitsschwankungen. Bin schon öfters fast runtergefallen....war wohl meine Schuld wegen der Rohkost. Einen Drachen, der vorn und hinten Feuer speit, braucht keine Hex.
Muß ich jetzt an meinem edlen Sportflieger etwa auch noch ein Kennzeichen anbringen? Das würde doch voll die Eleganz schmälern......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Zwei!

Also ich hab auch keinenDrachen - wir haben hier nämlich keinen Drachenabstellplatz.

Aber mein Hexenbesen fliegt völlig schadstoffarm. Somit brauche ich kein "H" und auch keinen Rußpartikelfilter. Ich hab's mir da einfacher gemacht.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: