Bewertung:
5
Hallooooo
Ich möchte mich ev gerne für die BBB Ausbildung anmelden, wollte mal nachfragen wer noch aller dabei ist bzw ob noch jemand aus Österreich dabei ist?
Wollte auch fragen ob ich für die Ausbildung ein bestimmtes Programm am PC brauche? Od funktioniert das auf jedem PC, also einfach herunterladen und losstarten?
Würde mich freuen schon vorab Kontakte zu knüpfen. ☺?
Liebe Grüße aus Österreich
Bewertung:
8
Hallo Herbstblatt,
ich bin bei dem BBB Kurs im September angemeldet. Bei mir funktioniert das Programm einwandfrei .Beim ersten mal runterladen und dann ist es nie ein Problem gewesen.Die Schule schickt dir der Link per Email,so das du es dir vorher einrichten kannst.
Liebe Grüße Linda
Bewertung:
154
Ich bin auch dabei
Wie Lynn schon schrieb, einmal einrichten und dann klappt es (in der Regel) auch!
Ich mach das alles auch auf nem Laptop (kein besonderer) , PC haben wir gar nicht.
Dann "sehen" wir uns ja bald!
lichen Gruß
Inga
"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein
Bewertung:
5
Mah super ich danke Euch!!
Also bekommt man die Zugangsdaten gleich nach der Anmeldung?
Bin schon sooo gespannt, muss mich bald anmelden. Zuerst muss ich aber schauen ob der Labtop eh noch funktioniert, hab ihn lange nicht gebraucht. ☺?
Lg
Sabine
Bewertung:
154
Meist gibt es die Zugangsdaten kurz vor Beginn (ein paar Tage).
Ich hab sie auch noch nicht ;-)
lichen Gruß
Inga
Joseph Goldstein
Bewertung:
5
Ah ok danke! Heißt das du hast schon Ausbildungen gemacht hier?
Ist das schaffbar mit zwei kleinen Kindern? ?☺
Danke Dir!
Bewertung:
154
Ich bin eigentlich Fernschülerin zum HP, habe jetzt aber umgebucht auf die Online-Abendschule.
Webinare habe ich auch schon ein paar mitgemacht.
Da ich große Kinder haben, kann ich nicht mitreden, wie es mit kleinen Kindern ist.
Aber die BB-Ausbildung ist ja "nur" über 9 Abende und geht nicht über Jahre
lichen Gruß
Inga
Joseph Goldstein
Bewertung:
5
Alles klar Inga, ich danke Dir! ?☺
Bewertung:
1.215
Liebe Teilnehmer vom BBB-Kurs ab September 2015
Eine wunderbare Idee, dass Ihr Euch hier schon einmal vorstellt und Euch austauscht.
Ich kann es kaum noch erwarten, dass der Kurs beginnt und freue mich riesig auf Euch!
Bis dahin könnt Ihr hier natürlich Fragen stellen, damit alle Unklarheiten beseitigt werden können.
@ Sabine
Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du nach jeder Unterrichtseinheit - immer Dienstag vormittag von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr noch etwas nacharbeiten kannst.
Dazu erhältst Du von mir alle nötigen Unterlagen zum Download.
Nach den 9 Vormittagen hast Du ein Skript von 350 Seiten zusammen.
Alles was mit der Prüfung und der Hausarbeit zusammen hängt werde ich im Kurs rechtzeitig erklären.
Es ist gar nicht schlimm und bis jetzt haben alle Teilnehmer die Prüfung auch geschafft
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
5
Liebe Gudrun
Vielen Dank auch für Deine Antwort!
Hätte da allerdings noch Fragen, wenn ich darf.. ?☺
Wie ist das mit den E-Skripten, sind die auch zum ausdrucken gedacht oder sind die rein fürs lernen direkt am PC?
Eine Frage hatte ich noch, aber die ist mir jetzt entfallen, zeit schlafen zu gehen.. ?
Vielen Dank
Lg Sabine
Bewertung:
2
Huhu Sabine, schön das Du Dich schon mal im Forum angemeldet hast! Ich denke es wird eine schöne Zeit hier mit der BBB Ausbildung lg Annett
Es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: Den Richtigen, den Falschen oder den Eigenen!
Bewertung:
5
Hallo Annett,
Danke Dir, ja glaube auch dass es hier sehr nett ist! ?☺ heute checke ich mal meinen Labtop u dann schaue ich wg Anmelden.
Bewertung:
5
Jetzt fällt mir noch eine Frage ein liebe Gudrun,
Ist in der Ausbildung auch die Herstellung der Blütenessenzen enthalten? Also wie man selbst die Essenzen herstellt? Bzw auch das mischen der Essenzen?
Vielen Dank für weitere Infos!
Liebe Grüße
Sabine
Bewertung:
4.680
Hallo SAbine,
ich beantworte dir die Frage auch gerne, ja es wird angeschnitten wie die Essenzen hergestellt werden. Und du bekommst auch Anleitungen zum Mischen der Essenzen :-), u.v.m. lass dich einfach überraschen, es wird dir gefallen
Du wirst auf deine Kosten kommen, glaub mir
Wünsche dir schon jetzt viel Freude bei der Ausbildung
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
5
Vielen Dank Simone, klingt wirklich toll! ☺
Lg Sabine
Bewertung:
4.680
ist es auch
Man spürt schon, dass du ganz schön eifrig bist und es eigentlich gar nicht mehr erwarten kannst bis es endlich los geht.
Herzensgrüße
Simone
Bewertung:
5
ja das stimmt wirklich, bin schon sehr gespannt!! ?☺
Bewertung:
17
Ich überlege ja immer noch mich anzumelden
Macht es überhaupt Sinn, den Kurs zu besuchen, wenn ich nur die Aufzeichnungen ansehen kann?
Ich arbeite Deinstags und kann nicht live dabei sein.
Außerdem ist das Thema Bachblüten in NRW ja so ein Thema und ich strebe nächstes Jahr die HPP-Überprüfung an.
Andererseits bin ich schon sehr lange Bachblütenfan und habe auch einen Satz Stockbottles zuhause.
Und nun?
liche Grüße
Birgit
Bewertung:
77
Hallo liebe Birgit,
Ich hab genau das gleiche "Problem". Seit vielen Wochen schon schleiche ich um den BBB herum...Als HPPs können wir überhaupt nichts mit dieser wunderschönen Ausbildung tun, leider! Jedenfalls in NRw nicht. Auch ich würde den Kurs aus rein persönlichem Interesse machen. Aber schaffe ich das neben dem anderen Lernen?? Nehme ich mir da wieder zu viel vor?? Wie viel Lernsufwand hat der BBB tatsächlich?
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Bewertung:
5
Hallooo
Also ich hab mich gestern angemeldet! ? Freue mich schon!
Warum dürft ihr mit den BB nichts tun in NRW? Wie ist dort die gesetzliche Lage?
Hab jetzt noch eine Frage, ich hab mir das webex Programm heruntergeladen aber wenn ich auf das Programm klicke, passiert gsr nichts. Ist das normal? Geht das erst wenn man "freigeschalten" wird?
Danke Euch!!
|