(30.08.2015, 11:54)steffischnuffel schrieb: Interessant, ich muss mich mal näher damit befassen.
Ja liebe Steffi, es ist wirklich sehr interessant und in jeder Hinsicht lohnenswert,
sich gerade auch als Tierheilpraktikerin mit dem Thema Emotionscode und den dahinter
stehenden genialen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.
Wer kann schon in die Seele eines Tieres hineinschauen, das sich z.B. in seinem Verhalten
plötzlich und völlig unerklärlich verändert? Vermutlich die Wenigsten von uns. Ich auch nicht.
Aber durch das Austesten haben wir die Möglichkeit, über die biologisch natürliche
Reiz-Antwort Reaktion des Energiesystems dem auslösenden Moment sehr schnell auf die
Spur zu kommen. Dabei können wir dann die aus einer Situation entstandene
emotionale Belastung des Tieres identifizieren und anschließend durch eine spezifische
und einfache Magnetanwendung unmittelbar ablösen. Die Tiere reagieren in aller Regel
sehr unmittelbar und tiefgreifend auf die Emotionsablösung.
Hier ein paar kurze Auszüge aus Dr.Bradley Nelsons Buch "Der Emotionscode" zum Thema
Arbeiten mit Tieren:
....nach der Behandlung setzte ich Twiggs (einen Hund) auf den Boden und er schoss davon
wie eine Rakete! Er rannte den Flur entlang und in das Wartezimmer hinein. Als er anfangs
in die Praxis kam, hatte er so sehr gezittert, dass er dort niemanden wahrnahm. Jetzt grüßte er jeden einzelnen Patienten mit nettem, gesundem Gebell. Dann rannte er wieder den Flur entlang und steckte seinen Kopf in jedes Zimmer, bellte mindestens einmal hinein und stand dann schließlich wieder vor uns, glücklich mit dem Schwanz wedelnd. Eine augenblickliche, erstaunliche Veränderung hatte stattgefunden.
....und das Gangproblem des Pferdes war augenblicklich verschwunden......
....Betrat eine für Boofy (Katze) unbekannte Person den Raum, machte er sich jedes Mal davon und rannte so schnell er konnte. Nach der Emotionsablösung war seine unerklärliche Angst vor Fremden verschwunden und er benahm sich wie jede andere Katze, wenn jemand Fremdes in den Raum kam. Manchmal ging er zu der Person hin, um gestreichelt zu werden.
...ein anderes Pferd, das ich während eines Lehrgangs trainierte, kam schon lahmend in die Arena herein....ich testete, ob es sich um eine physische oder emotionale Lähmung handelte. Es war eine Lähmung mit emotionaler Ursache. Ich konnte seine Trauer über den Verlust eines anderen Pferdes aus seinem Stall lösen, das hatte eingeschläfert werden müssen. Die Trauer wegen des Pferdes hatte viele seiner Organe und sein Herz kurzgeschlossen. Innerhalb von zehn Minuten konnte ich alle Emotionen lösen, anschließend trottete er völlig gesund davon...
Die Lektüre des Buches "Der Emotionscode" von Dr.Bradley Nelson ist in jeder Hinsicht lohnenswert.
Es ist ein Geschenk, eine solch einfache Methode mit solch großartiger Wirkung anwenden zu können.
Herzliche Grüße aus Waiblingen
Renate Rombach