Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Anfrage einer Tierheilpraktikerin zum Emotionscode
#1
Bug 
Hallo an alle,
gestern hat mich eine interessante E-mail einer unserer Tierheilpraktikerinnen erreicht, die ich gerne öffentlich machen würde. Sie schrieb:

Hallo Frau Rombach,

ich bin Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen und mitten in der THP-Ausbildung an der Isolde-Richter-Schule. 
Macht Ihr Kurs auch für Tiertherapeuten Sinn? Beim Austesten sicherlich - aber kann man auch den 2. Teil mit den eingeschlossenen Emotionen auf Tiere anwenden? 



Hier in Auszügen die Beantwortung der Frage:
Diese interessante Frage kann ich mit einem eindeutigen "JA" beantworten.

Auch für den Tierheilpraktiker macht es Sinn, sogar sehr großen Sinn,

diese Therapiemethode anzuwenden - und sie ist im wahrsten Sinne  s e h r  g u t

auf Tiere anwendbar.

Für Hunde und Katzen auszutesten ist gar kein Thema, das geht ganz genauso,

wie das Austesten für einen Menschen.

Und auch der zweite Teil oder besser und gerade der zweite Teil ist ganz besonders

erfolgreich auf Tiere anwendbar. Dr.Bradley Nelson beschreibt in seinem Buch

"Der Emotionscode" zahlreiche Beispiele für die erfolgreiche Behandlung von Tieren

mit wirklich verblüffenden Veränderungen.  Undecided Smile

Gerade als Tierheilpraktikerin haben Sie mit der Emotionscode-Methode eine
Therapiemethode in Händen, mit der Sie wirklich die erstaunlichsten Resultate erzielen können.

Das könnte vermutlich andere THP´s auch interessieren!!  Shy
Antworten Zitieren
#2
Interessant, ich muss mich mal näher damit befassen.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#3
(30.08.2015, 11:54)steffischnuffel schrieb: Interessant, ich muss mich mal näher damit befassen.

Ja liebe Steffi, es ist wirklich sehr interessant und in jeder Hinsicht lohnenswert,
sich gerade auch als Tierheilpraktikerin mit dem Thema Emotionscode und den dahinter
stehenden genialen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. 

Wer kann schon in die Seele eines Tieres hineinschauen, das sich z.B. in seinem Verhalten
plötzlich und völlig unerklärlich verändert? Vermutlich die Wenigsten von uns. Ich auch nicht.
Aber durch das Austesten haben wir die Möglichkeit, über die biologisch natürliche
Reiz-Antwort Reaktion des Energiesystems dem auslösenden Moment sehr schnell auf die
Spur zu kommen. Dabei können wir dann die aus einer Situation entstandene
emotionale Belastung des Tieres identifizieren und anschließend durch eine spezifische 
und einfache Magnetanwendung unmittelbar ablösen. Die Tiere reagieren in aller Regel
sehr unmittelbar und tiefgreifend auf die Emotionsablösung.

Hier ein paar kurze Auszüge aus Dr.Bradley Nelsons Buch "Der Emotionscode" zum Thema
Arbeiten mit Tieren:

....nach der Behandlung setzte ich Twiggs (einen Hund) auf den Boden und er schoss davon
wie eine Rakete! Er rannte den Flur entlang und in das Wartezimmer hinein. Als er anfangs
in die Praxis kam, hatte er so sehr gezittert, dass er dort niemanden wahrnahm. Jetzt grüßte er jeden einzelnen Patienten mit nettem, gesundem Gebell. Dann rannte er wieder den Flur entlang und steckte seinen Kopf in jedes Zimmer, bellte mindestens einmal hinein und stand dann schließlich wieder vor uns, glücklich mit dem Schwanz wedelnd. Eine augenblickliche, erstaunliche Veränderung hatte stattgefunden.

....und das Gangproblem des Pferdes war augenblicklich verschwunden......

....Betrat eine für Boofy (Katze) unbekannte Person den Raum, machte er sich jedes Mal davon und rannte so schnell er konnte. Nach der Emotionsablösung war seine unerklärliche Angst vor Fremden verschwunden und er benahm sich wie jede andere Katze, wenn jemand Fremdes in den Raum kam. Manchmal ging er  zu der Person hin, um gestreichelt zu werden.

...ein anderes Pferd, das ich während eines Lehrgangs trainierte, kam schon lahmend in die Arena herein....ich testete, ob es sich um eine physische oder emotionale Lähmung handelte. Es war eine Lähmung mit emotionaler Ursache. Ich konnte seine Trauer über den Verlust eines anderen Pferdes aus seinem Stall lösen, das hatte eingeschläfert werden müssen. Die Trauer wegen des Pferdes hatte viele seiner Organe und sein Herz kurzgeschlossen. Innerhalb von zehn Minuten konnte ich alle Emotionen lösen, anschließend trottete er völlig gesund davon...

Die Lektüre des Buches "Der Emotionscode" von Dr.Bradley Nelson ist in jeder Hinsicht lohnenswert.
Es ist ein Geschenk, eine solch einfache Methode mit solch großartiger Wirkung anwenden zu können.

Herzliche Grüße aus Waiblingen
Renate Rombach

 
Antworten Zitieren
#4
Ich habe das Buch jetzt gelesen und bin begeistert. Im Moment teste ich vor allem an mir selbst aus und ich hab schon einige sehr interessante Veränderung an mir bemerkt nach dem lösen von Emotionen. Auch an meiner Hündin Trixi habe ich schon getestet. Allerdings hatte ich gerade keine Ersatzperson zu Verfügung und habe deswegen die Hilfe meines Tensors zum austesten in Anspruch genommen und auch hier hatte ich das Gefühl, das es etwas bewirkt hat, nachdem ich 2 Emotionen bei ihr gelöst habe.

Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen und damit zu arbeiten. Ich jedenfalls werde noch so einiges probieren.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#5
(25.09.2015, 15:52)steffischnuffel schrieb: Ich habe das Buch jetzt gelesen und bin begeistert. Im Moment teste ich vor allem an mir selbst aus und ich hab schon einige sehr interessante Veränderung an mir bemerkt nach dem lösen von Emotionen. Auch an meiner Hündin Trixi habe ich schon getestet. Allerdings hatte ich gerade keine Ersatzperson zu Verfügung und habe deswegen die Hilfe meines Tensors zum austesten in Anspruch genommen und auch hier hatte ich das Gefühl, das es etwas bewirkt hat, nachdem ich 2 Emotionen bei ihr gelöst habe.

Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen und damit zu arbeiten. Ich jedenfalls werde noch so einiges probieren.
Toll, liebe steffischnuffel, dass Du Dich nun tatsächlich näher damit beschäftigen konntest, wie Du es neulich schon im Forum kurz angekündigt hast. Schön, dass das Buch auch Dich wirklich begeistert hat und dass Du auch an Dir selbst nach der Ablösung einiger Emotionen sehr interessante Veränderungen bemerken konntest. Prima, dass Du uns hier, wenn auch kurz und knapp, Deine überraschenden Erfahrungen, gerade auch an Deiner eigenen Hündin Trixi, geschildert hast.

Dies kann vielleicht auch noch weitere von uns dazu animieren, es einfach mal auszuprobieren und sich im wahrsten Sinne davon positiv überraschen zu lassen.
Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Wenn Du möchtest, würde es mich sehr freuen, hier gelegentlich noch von Deinen weiteren Erfahrungen zu lesen.

Herzliche Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#6
Super Steffischnuffel, ich finde den Emotionscode auch wirklich klasse, wie ich schon öfter geschrieben habe. Ich freue mich sehr, dass du mittlerweile auch schon positive ERfahrungen machen konntest. Weiter so.

Ich habe am Wochenende auch viele Emotionen bei mir lösen können. Und ich musste an dich denken liebe Renate, ich hätte dich gut gebrauchen können Big Grin , weil mir kurzzeitig das Vertrauen gefehlt hat. Ich konnte sogar eine vererbte Information lösen, aber mein Unterbewusstsein, wollte keine näheren Informationen darüber.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
(28.09.2015, 17:10)simone2710 schrieb: Super Steffischnuffel, ich finde den Emotionscode auch wirklich klasse, wie ich schon öfter geschrieben habe. Ich freue mich sehr, dass du mittlerweile auch schon positive ERfahrungen machen konntest. Weiter so.

Ich habe am Wochenende auch viele Emotionen bei mir lösen können. Und ich musste an dich denken liebe Renate, ich hätte dich gut gebrauchen können Big Grin , weil mir kurzzeitig das Vertrauen gefehlt hat. Ich konnte sogar eine vererbte Information lösen, aber mein Unterbewusstsein, wollte keine näheren Informationen darüber.
Hallo liebe Simone,

schön, ich freue mich, hier immer mal wieder von Dir und Deinen begeisternden Erfahrungen zu hören bzw. zu lesen.
"Dich hat es ja wirklich gepackt", das ist super klasse, dies immer wieder bei Dir spüren zu können.

Weist was, liebe Simone, wenn Du tatsächlich wieder einmal das Gefühl haben solltest, meine Unterstützung gerade gut brauchen zu können, dann probier´s doch einfach, mich anzurufen, denn mehr als dass ich in dem Augenblick grad gar keine Zeit habe, kann ja eigentlich nicht passieren - Du weißt ja, ich werd´s immer versuchen, einen gemeinsamen Moment einrichten zu können, denn es ist mir eine Freude, Smile Euch auch mal zwischendurch den einen oder anderen hilfreichen Impuls geben zu dürfen......

Ganz herzlich Heart  Renate
Antworten Zitieren
#8
Danke liebe Renate, bei passender Gelegenheit werde ich darauf zurück kommen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal live :-) Bis bald Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Eine Begegnung live - ja das wäre echt super.
Antworten Zitieren
#10
Hier mal kurz eine Erfahrung an mir selbst:
Seit einigen Wochen schon hatte ich zwischen den Schulterblättern einen Schmerz der immer leicht präsent war, mal mehr mal weniger, aber dauerhaft da. Nun habe ich eine Emotion gelöst und mir wurde auch angezeigt, dass sich diese Emotion im BWS Bereich befindet und wisst ihr was, seither ist der Schmerz komplett weg. Auf einmal komplett verschwunden, das ist total verrückt. Smile
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#11
Das ist doch echt genial, liebe Steffi.

Wünsche dir weiterhin ganz viel ERfolg Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
(03.10.2015, 10:22)steffischnuffel schrieb: Hier mal kurz eine Erfahrung an mir selbst:
Seit einigen Wochen schon hatte ich zwischen den Schulterblättern einen Schmerz der immer leicht präsent war, mal mehr mal weniger, aber dauerhaft da. Nun habe ich eine Emotion gelöst und mir wurde auch angezeigt, dass sich diese Emotion im BWS Bereich befindet und wisst ihr was, seither ist der Schmerz komplett weg. Auf einmal komplett verschwunden, das ist total verrückt. Smile

Hallo liebe Steffi,
das ist doch einfach klasse. 
Danke, dass Du Deine Erfahrung hier mit allen anderen Interessierten teilst.
Ja und genau das meine ich, es funktioniert einfach. Und manchmal so schnell und verblüffend,
dass man es kaum glauben kann. 
Ich habe mich so über Deinen Beitrag gefreut, dass ich jetzt ein neues Thema eröffnet habe mit dem Titel:        "Erstaunliche Erfahrungsberichte von begeisterten Emotionscode-Anwendern/innnen". Deinen Beitrag habe ich hier nun als den Ersten eingestellt mit der Ermunterung auf Aufforderung an alle, die sich angesprochen fühlen, ihre jeweiligen Erfahrungen ebenfalls mit uns Allen zu teilen.
Ich freue mich sehr mit Dir.  Heart  Renate
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde zum Webinar "Der Emotionscode nach Dr. Nelson" Renate Rombach 2 485 30.01.2024, 21:22
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Der Emotionscode nach Dr. Nelson Renate Rombach 0 327 25.01.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Der Energie-Code: Testen – Feinstoffliche Analyse einer erfüllten Lebensgestaltung Renate Rombach 0 266 12.01.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Bioenergetisches Austesten und Emotionscode ab 06.06.2023 Sabine0576 2 812 14.06.2023, 12:36
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Erlebnisabend Emotionscode patricksch 0 1.156 02.08.2022, 08:09
Letzter Beitrag: patricksch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: