herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
08.09.2015, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015, 15:46 von Isolde Richter.)
Liebe ForumsteilnehmerInnen,
um die Fernlehrhefte noch optimaler mit Bildern ausstatten zu können, suche ich für die nachstehenden Krankheitsbilder noch Fotos. Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn ihr mir davon welche zur Verfügung stellen könntet.
Ich danken euch schon jetzt ganz herzlich für eure Hilfe. Isolde PS. Bitte keine Bilder von Krankheiten schicken, bei denen keine eindeutige Diagnose vorliegt, denn die kann ich für die Skripte nicht gebraucht - also nur Krankheiten, die in den Skripten besprochen werden.
Hier eine Liste, der ganz dringend benötigten Bilder (die aller-aller-wichtigsten sind rot hervorgehoben). Von manchen Krankheitsbildern habe ich zwar schon ein Foto im Skript, aber manchmal ist es gut, wenn man 2 oder mehr hat, dann kann man verschiedene Stadien und Schweregrade gut unterscheiden. Herz
Lippenzyanose
Mitralbäckchen
Cor pulmonale
Wettergesicht
Kreislauf
Morbus Osler
Thrombophlebitis !! dringend und Phlebothrombose
Krampfaderbilder dagegen habe ich schon ausreichend
Blut
Lacklippe und Lackzunge
Einblutungen in die Haut: Petechien, Purpura (Hämatom habe ich schon)
09.09.2015, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2015, 15:30 von Isolde Richter.)
Was ist los mit euch?
Keine einzige Rückmeldung? Kein einziges Bild?
Oder seid ihr einfach alle so gesund, dass ihr keine Bilder von Erkrankungen habt?
aber dann wenigstens ein Wettergesicht .... ?
eine kleine Pigmentstörung ... ?
ein Tierfellnävus ... ?
oder wenigstens eine klitzekleine Ohrenfehlbildung ... ?
Liebe Isolde,
würde Dir ja sehr gerne Bilder schicken....aber glücklicherweise haben wir so rein gar nix
Sollte ich irgend etwas vor die Linse bekommen werde ich es sofort knipsen und schicken.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)
10.09.2015, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015, 20:04 von Isolde Richter.)
Danke, liebe Anja, dass du an mich denkst.
Aber trotzdem wünsche ich mir, dass kein Bild kommt und bei euch alles gesund bleibt.
Aber wenn ihr schon gesund seid, hat nicht einer mal wenigstens jemanden mit einem "Wettergesicht" = Erweiterung von den Blutgefäßen im Gesicht - auch als Couperose oder Kupferfinnen bekannt. Sie treten bei Menschen auf, die sich viel im Freien befinden - manchmal aber auch anlagebedingt, ohne ersichtlichen Grund.
Das gibt es doch sooo oft.
Wenn ihr schöne Bilder für mich habt zum Thema Frauenheikunde - ganz gleich welcher Art - die ich für Vorträge und auch Print verwenden darf, freue ich mich sehr!
Vielleicht habt ihr auch Ideen für Fotos zum Thema Hormone? Oder ihr könnt gut zeichnen? Stilisierte Frauenkörper, auf denen man z B Akupunkturpunkte markieren kann usw.
Ich muss gestehen, ich bin nicht so die Fotografin...und zeichnen liegt mir auch nur bedingt... wer also was hat...danke gern!