Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen an Alle!
huhu ich stell mich auch eben mal vor.ich bin stefi,bin seit november letzten jahres dabei über fernlehrgang den hp zu machen.ich bin krankenschwester auf einer intensivstation und überlegte lang hin und her wo es hingehen soll da ich mich in meinem job oftmals unterfordert fühlte.jetzt mach ich die ausbildung und fühle mich oftmals überfordert;-)
Antworten Zitieren
Lieber überfordert als unterfordert liebe Stefi! Da spreche ich aus Erfahrung! Kenne beides aus meinem Job.

Ein Herzliches Willkommen in unseren Reihen!
Viel Spaß hier und ich hoffe öfters von Dir zu lesen! Smile
Antworten Zitieren
Hallo Stefanie,

herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
vielen vielen dank;-)macht ihr es auch nebenbei?und wie habt ihr bisher abgeschlossen bei den zwischenprüfungen und wie lang arbeitet ihr an einem buch????ich arbeite anscheinend zu oberflächlich.ich habe arge probleme mit den multiple choice fragen.lasse mich sehr verunsichern..
Antworten Zitieren
Hallo Stefanie,

klick dich einfach mal durch die Profile der User, meist steht dort der Werdegang drin. Smile
LG Anja

Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Hallo an Alle,
ich habe gestern meine Anmeldung zum Fernlehrgang abgeschickt und freue mich sehr auf das erste Lernheft!
Ich beschäftige mich schon lange mit Homöopathie und möchte jetzt unbedingt selbst diesen Beruf ergreifen. Dazu benötige ich aber natürlich erstmal die medizinischen Kenntnisse und eine bestandene HP-Prüfung - sprich die Lizenz zum Heilen! Smile
LG Laila
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
Hallo Laila,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe du fühlst dich sehr wohl und hast hier einen netten Austausch mit den anderen Forumsteilnehmern.

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den Skripten. Sie werden bestimmt ganz schnell da sein.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo Laila,

herzlich willkommen im Forum
Hier wird es klappen mit der Lizenz zum Töten... oh nein, du bist ja nicht James Bond! Blush

Viel Spaß bei uns und viel Erfolg
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Hallo Leila,

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lernen.

Aber Lernhefte würd ich das nicht mehr nennen Big Grin Das sind schon Bücher und mit denen lernt sich das super.

Wieviel Monate hast du gewählt?
LG Anja

Antworten Zitieren
Hallo Andrea, Susanne und Anja!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich hab mich erstmal für 12 Monate entschieden, weil ich im Moment die Zeit hab und sehr motiviert bin!

Ich weiß, ich hab mir da ganz schön was vorgenommen und kann das im Moment vom Lernumfang her wirklich auch noch gar nicht richtig ein- bzw. vom Zeitaufwand abschätzen und es kann gut sein, dass ich mich völlig überschätze!Big Grin

LG Laila

William Shakespeare

Antworten Zitieren
(28.02.2010, 16:16)laila schrieb: Hallo Andrea, Susanne und Anja!
Ich hab mich erstmal für 12 Monate entschieden, weil ich im Moment die Zeit hab und soooo motiviert bin!
LG Laila

Ich bin auch ein 12-Monats-Kind. 3 Monate sind um, ich habe es nicht ganz geschafft. Blut fehlt noch....
Aber, es ist machbar.
Viel Erfolg!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
Hallo Laila,

ein herzliches Willkommen hier in der Runde und viel Freude und Erfolg in deiner Ausbildung! Ich habe die 24 Monate gewählt. LG Eveline
Antworten Zitieren
Ein kurzer Rundumschlag Wink an alle die neu dazugekommen sind.

Heart Willkommen im Forum. Freu mich auf einen spannenden Austausch!!!!!!!!
Viele Grüße
Petra

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
Hallo Laila,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern, rätseln, austauschen und vor allem beim Lernen.

Ich denke, 12 Monate sind zu schaffen, wenn man die nötige Zeit und den nötigen Biss hat. Und wenn man es nicht schafft, ist es auch nicht schlimm Smile

Ich habe 36 Monate gewählt,

LG Romina
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene

Antworten Zitieren
Halli Laila und Steffi,

auch von mir einen super lieben Heart Willkommens-Tanz [Bild: smilie_tanz_025.gif]
Ich wünsch euch ganz viel Spass hier im Forum und dir Laila einen super Start ins Studium.
Sind alles ganz furchtbar nette Leute hier, also keine Scheu bei Fragen!! Big Grin

Ganz liebe Grüße und einen schönen (windigen) Restsonntag!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Hallo Laila,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsch Dir weiterhin viel Biss um Dein Vorhaben in 12 Monaten durchzuziehen. Viel Spass beim Lernen und hier mit uns.
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
Hallo,
an Steffi und Laila,ein herzliches Willkommen auch von mir und das die Lernfreude nicht ausgeht.Viel Spaß beim Lernen und Schreiben.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo auch an Euch, Eveline, Petra, Romina, Bianca, Gina und Werner!
Fühle mich wirklich sehr willkommen und freue mich auf alles Weitere, das folgt!
Ich lasse von mir hören, wenn ich die Lernbücher erhalten hab und endlich richtig mitreden kann! Wink
Einen schönen Abend wünsch ich Euch!
LG Laila

William Shakespeare

Antworten Zitieren
Hallo Laila,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich glaube mit Zeit sind 12 Monate möglich.

Wenn Vorkenntnisse da sind, dann erst recht. Da ist nur die "Kleinigkeit" mit dem Biss....,
Kennst Du den Film: "Und täglich grüßt das Murmeltier"?

Jeden Tag aufs Neue, ausprobieren und schauen wie es funktioniert und wenn nicht, morgen ist ein neuer Tag.

Der Film hat ein Happy End. Zum Schluß klapp´s.

LG
Birgit
Antworten Zitieren
Hallo Birgit!
Ja, den Film kenn ich! Smile
Seit ich das Organon von Hahnemann gelesen hab - das war wie eine Offenbarung à la "die Erde ist rund" - will ich nur eines: Heilen!
Am Biss solls nicht mangeln! Überall seh ich zum Beispiel kleine Kinder, die mit Kortison behandelt werden und mir blutet das Herz, weil ich weiß, dass sie diese Qualen eigentlich nicht zu erleiden bräuchten! Das ist Motivation genug!
Aber so ähnlich geht es Euch ja wahrscheinlich auch, die Ihr verstanden habt, dass man den Patienten in seiner Ganzheit behandeln muss und nicht nur symptomatisch die Krankheit, egal ob mit Homöopathie, Akupunktur, TCM, Bachblüten etc., es geht ja immer darum, die Lebensenergie wieder ins Gleichgewicht zu bekommen!

LG Laila

William Shakespeare

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 5.011 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Alle guten Dinge sind 3 Bianca S. 3 4.794 22.06.2022, 13:48
Letzter Beitrag: Bianca S.
Wink Hallöchen an alle Mitleser Annastasia 4 2.867 27.04.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Menschen_heilen
  Hallo an alle christianam 0 2.172 27.02.2021, 17:36
Letzter Beitrag: christianam
Wink Hallo an alle Selinas 2 1.655 19.10.2020, 14:47
Letzter Beitrag: Selinas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: