ich glaube das Mundwasser muss man regelmässig nehmen damit es hilft. Ich bin leider zu schlampig damit . Ich habe aber diesen Sommer festgestellt, dass meine Aphten total gut auf Calendulatinktur ansprechen. Ich mach mir immer etwas Wasser ins Glas und dann viel Calendula dazu und spuelen. Es wirkt keine Wunder, aber es heilt schneller ab.
Ausserdem hab ich mal gelesen, dass die Solezahnpasta von Weleda auch vorbeugend helfen soll. Eine Zeit lang hat sie das auch bei mir getan. Ich nehm sie aber trotzdem, da ich sie sehr angenehm finde und kein Fluor drin ist.
Was wirklich gut geholfen hat waren morgendliche Spuelungen mit Sonnenblumenöl (also Ölziehkur - ca.15 min Ölkauen/spuelen und dann mit warmem Wasser den Mund ausspuelen/Zähne putzen). In der Zeit wo ich das gemacht habe hatte ich wirklich gar keine Aphten mehr. Leider quasseln meine Kinde mich am fruehen Morgen oft voll und ich kann dann mit vollem Mund nicht antworten, dadurch ist es wieder in Vergessenheit geraten und die Aphten kamen prompt zurueck. Ich glaub ich muss mal wieder damit anfangen.
Ich hoffe du findest etwas dabei, was auch dir hilft. Schnelle Besserung und wenig Schmerzen!!
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike