Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich gefreut weil - Thread
Ich könnt mich wegkrümeln Tongue

Wir haben grad in Anatmie/Physio/Phatho das Herz und seine Krankheitsbilder.
Unsere Dozentin hat nicht schlecht gestaunt als ich ihr fast alles vorbeten konnte.
Dann fragte sie woher ich das alles weiß.... und ich sagte: "Na von Isolde" Big Grin
Nach der Aufklärung meiner Bemerkung fand sie das super klasse.

Ich bin wirklich froh hier schon soviel (vor-)gelernt zu haben, das erleichtert unheimlich!!!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Gefreut habe ich mich bei diesen Zeilen von Bianca,weil ich glaube,nee ich weiß, das sie an dieser Ausbildung richtig Spaß hat.
Wenn das kein Grund zur Freude ist?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Vielen lieben Dank Werner. Smile
Oh ja, ich habe wahnsinnigen Spass an dieser Ausbildung.
Dieser Schritt war der einzig richtige!
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
Hallo liebes Isolde-Richter-Team (ich hoffe, dass wird jetzt nicht als "Schleimerei" verstanden Rolleyes ), aber ich möchte mich mal ganz herzlich bei euch bedanken!

Das Herz-Skript ist so wahnsinnig toll aufgebaut, alleine die Einleitung fand ich richtig klasse, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu lernen - hätte fast Lust Kardiologin zu werden *lach* Wink. Während ich mich eher so durch die Gewebearten gequält habe, bin ich richtig verliebt in das Herzskript. Für diese Mühen möchte ich einfach danke sagen!

Ich finde jeden Tag mehr Gründe, warum ich hier gut aufgehoben bin!

[Bild: a035.gif]

[Bild: s020.gif] lichen Dank
und liebe Grüß
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Hallo Tanja,
einen schönen Gruß an Dich.Ja das stimmt das Herzskript ist toll aufgebaut und sehr komplex vom Inhalt.Heart

Einige Schüler haben das so verinhaltlicht,das sie meinten zeitweilige Herzprobleme zu haben oder zu bekommen.Huh
Kann narürlich auch sein,dass beim Lernen. dass Organ eine Art Eigenständigkeit entwickelt weil es sich angesprochen fühlt. Das wird ein Geheimnis bleiben.Dodgy
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
[Bild: c012.gif]

Melde mich zurück. Freue mich, das ich wieder dabei bin...
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
Hallo Alina, schön dich wieder hier zu lesen Heart
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

ich freue mich, weil wir, also mein Mann und ich, jetzt doch dazu entschlossen haben uns selbstständig zu machen. Noch sind wir klitze klein, aber das wird dann nach und nach vergrößert. Dauert zwar, aber es ist immer hin ein Anfang! Nun haben wir eine kleine Imkerei! Mein Mann wird sich um die Bienen kümmern und ich mich um einige Sachen drum herum. Buchhaltung (muss ich mich allerdings noch zurecht finden) Vermarktung, Werbung, Gläser etikettieren, Kerzen gießen usw. Besonders für meinen Mann ist das fast die einzige Chance auf den heutigen Arbeitsmarkt. Ich hoffe es geht alles gut!
LG Manuela
Antworten Zitieren
Hallo Manuela,

mensch, das hört sich spannend an!
Habt ihr schon Bienen? Was machen die jetzt im Winter eigentlich?
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg! Die Idee finde ich super.

LG,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
(14.01.2011, 20:16)S☼nja schrieb: Hallo Manuela,

mensch, das hört sich spannend an!
Habt ihr schon Bienen? Was machen die jetzt im Winter eigentlich?
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg! Die Idee finde ich super.

LG,
Sonja

Hallo Sonja,

ja mein Mann ist schon seit 3 oder 4 Jahren Hobbyimker!

Im Winter sitzen die Bienen auf einer Traube (um die König warm zu halten) die äußeren Bienen gehen nach innen und umgekehrt. So bleiben alle warm. Ich glaube irgendwas um 37 Grad oder so, bin mir aber nicht sicher, aber auf jedenfall über 30 Grad. Ansonsten machen die nichts.
LG Manuela
Antworten Zitieren
Hi Alina, schön wieder von Dir zu lesen. Wie gefällt Dir Dein neuer Job?

Whow Manuela, ich hab einen Heidenrespekt vor den emsigen Bienen. Habt ihr da nie Angst gestochen zu werden oder wird man da mit der Zeit so routiniert drin? Auf jeden Fall ganz viel Erfolg für eure Pläne!!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Liebe Manuela,

ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Erfolg mit den Bienen und dem Honig. [Bild: smilie_tier_09.gif]
Sobald die Gläser versandfertig sind, kannst Du ja mal Bescheid geben.
Denn Imkerhonig ist ein supertolles Naturprodukt, das in jeder gesunden Ernährung Verwendung findet. Also auch bei mir!

Liebe Alina,

ich hatte Dich schon vermisst! Wo warst Du denn?
Bist Du glücklich im neuen Job?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Hallo zusammen.
Der Job erfüllt mich total. Hatte zudem noch viel rennerei, da ich mit meinem COPD neu eingestellt wurde. Dann war mein Sohn 14 Tage lang krank, auch noch über Weihnachten, wir mußten unseren Hund einschläfern lassen etc.
Jetzt freue ich mich wieder zu lernen, und mit euch zu plaudern.!
LG Alina

Antworten Zitieren
(14.01.2011, 20:53)Gini schrieb: Hi Alina, schön wieder von Dir zu lesen. Wie gefällt Dir Dein neuer Job?

Whow Manuela, ich hab einen Heidenrespekt vor den emsigen Bienen. Habt ihr da nie Angst gestochen zu werden oder wird man da mit der Zeit so routiniert drin? Auf jeden Fall ganz viel Erfolg für eure Pläne!!!

Naja mein Mann geht da eher an den Bienen ich mache lieber den Rest drum herum. Werde wohl nur im äußersten Notfall zu den Bienen gehen. Bienen sind aber nicht so aggressiv, wie sie oft da gestellt werden. Viele Imker gehen ohne Schutzanzug zu den Bienen und werden nicht oft gestochen. Aber das es mal vorkommt ist ja selbstverständlich. Immerhin "klauen" wir ja den Bienen die Nahrung. Mein Mann kam schon mit mehrern Stichen zurück, auch schon oberhalb des Auges, das er erstmal nichts mehr sehen konnte. Aber das ist dann Berufsrisiko würde ich sagen Big Grin

(14.01.2011, 21:00)Gudrun schrieb: Liebe Manuela,

ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Erfolg mit den Bienen und dem Honig. [Bild: smilie_tier_09.gif]
Sobald die Gläser versandfertig sind, kannst Du ja mal Bescheid geben.
Denn Imkerhonig ist ein supertolles Naturprodukt, das in jeder gesunden Ernährung Verwendung findet. Also auch bei mir!

Honig haben wir schon, zwar noch keine fertigen Etiketten, aber das ist ja denke ich kein Problem. Kannst dich gerne bei Bedarf bei mir melden.
LG Manuela
Antworten Zitieren
@Alina: schön das Dir Dein Job gefällt. Das freut mich sehr für Dich und schön auch das Du wieder hier bist und wieder mit uns lernst. Vielleicht hast Du ja Lust die Schüsslersalze doch noch ins Leben zu rufen?
Das mit Deinem Sohn tut mir leid, ich hoffe er ist nun wieder fit. Und das mit eurem Hund ist megatraurig, da sag ich garnix weiter zu, sondern drück Dich mal virtuell ganz herzlich. Ich hoffe die schönen Erinnerungen an ihn helfen ein bisschen.

@Manu: nettes Berufsrisiko ;-) Aber gut das ihr euch damit auskennt. Kann mir vorstellen, daß es auch richtig Spass machen kann die Tierchen zu beobachten.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Schön von Alina zu lesen und ich wünsche ihr alles gute im Job.

@Manuela,
bei der Imkerei habe ich sofort an Meldungen über Probleme mit den Bienenvölkern gedacht.
Wenn ihr euch aber auskennt denke ich klappt die Imkerei bestimmt.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg und Freude mit dem Geschäft
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ich freue mich, weil ich durch dieses Forum ganz liebe Menschen kennengelernt habeSmile Und obwohl man sich teilweise noch nicht persönlich kennt, sind Sie mir sehr wichtig geworden.
LG Andrea

Antworten Zitieren
ich freue mich, weil die Sonne endlich mal wieder scheint Smile

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
(15.01.2011, 12:38)Katrin schrieb: ich freue mich, weil die Sonne endlich mal wieder scheint Smile
LG Katrin

*das Köfferchen pack und zu Katrin ziehe* Big Grin
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
Komme mit in die Sonne...
LG Alina

Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja Harwardt 427 187.985 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 784.482 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.702 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.656 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Ich verabschiede mich nun auch in den Urlaub ♥ Daniela Starke 12 5.299 05.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: