Bewertung:
2.524
Mitfreu
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
814
Hallo Andrea,
das ist schön und wirklich ein Grund zur Freude.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
81
@Andrea:
....ich seit ein paar Tagen, obwohl ich schon beinahe gekündigt hätte, endlich wieder Lust zum Weiterlernen verspürte und heute auch damit angefangen habe.
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Bewertung:
32
*mich mit Andrea mitfreu und der Martina freudig zuwinke*
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Bewertung:
922
So soll es sein Martina - also weiter so
LG Andrea
Bewertung:
887
Boh Andrea..........ich freu mich total für euch und wünsche deiner Mama alles Gute
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
922
Danke ***freu***
LG Andrea
Das ist ja wirklich ein Grund zur Freude Andrea Alles Gute für deine Mutter.
Und schön, dass die das Lernen wieder Freude macht Martina
Bewertung:
806
Da freue ich mich auch mit Dir Andrea!
Und auch mit Dir Martina!
Bewertung:
2
Hallo Werner,
Zitat:Wenn ich deinen Gegenstandskatalog von Husum lese denke ich das ist ein starkes Stück Wissen was da verlangt wird,auch dafür drücke ich dir die Daumen.
Ich weiß nicht, ob das weniger ist, was die anderen verlangen, aber denke es nicht ! Schau mal, das steht bei fast allen Gesundheitsämtern bei den Richtlinien:
- Berufs- und Gesetzeskunde einschließlich rechtlicher Grenzen der nichtärztlichen Ausübung der Heilkunde
- Grenzen und Gefahren diagnostischer und therapeutischer Methoden der Heilpraktiker
- Grundkenntnisse der Anatomie, pathologischen Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie
- Grundkenntnisse in der allgemeinen Krankheitslehre, Erkennung und Unterscheidung von Volkskrankheiten, insbesondere der Stoffwechselkrankheiten, der Herz-Kreislauf-Krankheiten, der Erkrankungen des Bewegungsapparats, der degenerativen und der übertragbaren Krankheiten, der bösartigen Neubildungen, der rheumatischen oder Autoimmunerkrankungen sowie sonstiger schwerwiegender Erkrankungen mit erheblichen körperlichen Auswirkungen.
- Grundkenntnisse psychischer Krankheiten
- Erkennung und Erstversorgung akuter Notfälle und lebensbedrohender Zustände
- Technik der Anamneseerhebung; Methoden der unmittelbaren Krankenuntersuchung (z.B. Inspektion, Palpation, Perkussion, Auskultation, Reflexprüfung, Puls- und Blutdruckmessung)
- Praxishygiene, Desinfektion und Sterilisation
- Kenntnisse der Durchführung grundlegender invasiver Maßnahmen, insbesondere Injektions- und Punktionstechniken
- Deutung grundlegender Laborwerte
- Kenntnisse der grundlegenden medizinischen Fachterminologie
Für mich hört sich das an wie "alles" und "gar nix".
Zitat:Für dein Ortwechsel zu den britischen Inseln und deine Affinität dazu, weíß ich vom Hörensagen,dass es so etwas wie Kurierfreiheit und auch den Berufstand der "übersetzt Kräuterfrauen" gibt.
Da liegst Du richtig. Aber das Auswandern hatte ich schon länger vor. Die Arbeitssituation hier ist für mich nicht so dolle. Mein Lebenspartner muß für einen Hungerlohn arbeiten. Uns ist aber bewußt, dass es woanders gut gehen kann aber dass man auch gehörig von der halbhohen Wolke fallen kann. Da muß man sich wirklich gut vorbereiten. So einfach hopplahopp gehts nicht, selbst dann nicht, wenn man viele Freunde dort bereits hat, wo man zunächst unterkommen könnte.
Ich habe mich erkundigt bei den dortigen Behörden. Dort braucht man keine Prüfung vom deutschen Gesundheitsamt. Je nachdem, was Du da anbieten möchtest, brauchst Du entsprechend ausgestattete Räumlichkeiten (Pferdefuss, weil diese sind rar und teuer von der Miete.) und Lizenzen. Was Du aber brauchst, das ist ein Abschlußzertifikat einer Schule UND entsprechende Nachweise für das, was Du da anbieten willst. Das reicht als Nachweis. Aber es gibt noch einige Pferdefüsse. Da wäre beispielsweise eine Pflichtversicherung, die bei einem brit. Anbieter abgeschlossen sein muß. Die Beiträge sind wirklich hoch.
Zitat:Ob das eine Obtion ist wage ich nicht zu sagen,alles gute an Dich als eine lange Wegbegleiterin.
Vielen Dank. Das wünsche ich Dir auch. Du bist ja sogar noch weiter und gehst sicher zuerst zur Amtsprüfung. Bin mir sicher, dass Du das schaffst. Nein WIR schaffen das beide ! Ich bin halt ein echter Prüfungsangsthase.
So, und nun feiere ich erst einmal meinen runden Geburtstag. Darüber freue ich mich heute sehr !! Ich habe ihn geschafft. Und ich lade jeden heute zu einem virtuellen Sekt ein.
Herzliche Grüße,
Nicole
THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Bewertung:
11
... ich letzte Woche bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, und außerdem seit Anfang der Woche mein selbstverordneter "Lernurlaub" rum ist, und ich weniger vergessen habe, als ich dachte ;-)!
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!
Bewertung:
2
Das ist ja toll. Gratuliere Alexandra !
Herzliche Grüße,
Nicole
THP, TP, HPA
Patentante von: wieder zu haben. Bei Interesse meldet Euch.
Bewertung:
231
....weil heute die gewonne Präparatenlise angekommen ist
Vielen Dank!!!
Eure Loulou
Bewertung:
11
Danke Nicky ;-)
Ich bin nicht zickig!! Ich bin emotional spontan!!
Bewertung:
218
.......ich werde im August zum 4. mal Omi.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
10
ich habe mich letztes jahr gefreut. also genau genommen am 30.12.2011
das war der beste jahresabschluss. denn ich habe nach monatelangem kampf die schriftliche zusage für den gründungszuschuss bekommen.
nach all dem was letztes jahr schief ging, kaputt ging und tausend dinge mehr, war das ein happy end.
nun kann ich mich auf meine massagen konzentrieren und endlich das aufbauen, wofür ich so lange zeit, geld und mühen investiert habe.
ein glückliches neues jahr
in omnia paratus
-zu allem bereit-
Bewertung:
28
Ich habe mich gefreut, weil gestern eine HP Kollegin ihre Praxis eröffnet hat. Ich war zu der Eröffnung und Feier eingeladen. Es war ein sehr schöner Abend und eine tolle Praxis ist es geworden.
Am meisten freut es mich, das sie so guten Zuspruch hat und schon für nächste Woche ausgebucht ist :-))
Andrea
Bewertung:
922
Wow, dann ist sie ja auf einem sehr guten Weg
LG Andrea
Bewertung:
78
Ich hab mich heute gefreut, weil wir dabei sind unseren ersten eigenen Geocache auszulegen und mir die ganze Sache riesig Spaß macht!! Ich bin schon ganz gespannt, ob die Leute unsere Rätsel lösen können und unsere Dose finden! Leider ist gerade schlechtes Wetter und im Wald finden Rodungsarbeiten statt, so dass sich das endgültige Anmelden im System noch etwas verzögert... aber das steigert nur die Vorfreude!!
Bewertung:
28
Hallo,
ich habe gestern noch was von ihr gehört. Die 2. Woche ist auch schon voll belegt!!
Stark, oder?
lg Andrea
|