Bewertung:
71
Liebe Gudrun,
vielen lieben Dank für den interessanten Beitrag.
Nun war ich doch erstaunt, dass bei den Deutschen die Kochlust abnimmt. Ich dachte das wäre umgekehrt
Bei mir ist es jedenfalls so. Ich hatte früher nicht viel Freude am Kochen aber inzwischen teste und kreiere ich so allerhand.
Ich habe ja schon Block B absolviert und freue mich morgen auf Block A+C
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine
- I'm me, and it's the best I can be -
Bewertung:
1.131
(15.01.2017, 20:43)MarleneS schrieb: Hallo ihr Lieben,
also ehrlicherweise verwundert mich die geringe Kochlust kaum. Wenn man berücksichtigt was einem heute alles hinterhergeworfen wird und wie einfach und schnell alles zubereitet ist.
Bisher war ich auch recht einseitig unterwegs (Job, Familie...alles "Ausreden" die einen davon abhalten sich mit der Ernährung auseinanderzusetzen) und habe entsprechend wenig gekocht.
Seit ca. einem Jahr, auch gerade weil ich eine kleine Tochter habe, mache ich mir Gedanken, wie ich ihr einen guten Start ins Leben verschaffe und auch mein Leben bereichere. Leider war kochen bisher eher, das Essen in den Topf zu machen und zu warten bis es durch ist.
Nun freue ich mich aber sehr darauf zu lernen wie ich schonend zubereite und worauf ich bei der Produktwahl achten muss um somit auch den größtmöglichen Nutzen für unsere Gesundheit daraus zu ziehen. Ich schäme mich ja fast, für mein bisheriges handeln. Bin aber über den Bewusstseinswechsel sehr dankbar und denke auch, dass die Gesellschaft zunehmend wieder dorthin kommt. Wir helfen einfach dabei
Liebe Marlene,
Du wirst sicher nach der Ausbildung das ein oder andere ändern......alles auf einmal geht zwar oftmals nicht so im Alltag, wie man sich das vorstellt
Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, Du gehst nach Gudruns Schulungen doch etwas anders durchs Leben...gerade im Umgang mit Nahrung!
Und selbst, wenn man nur zwei oder gar drei Dinge ändert, so ist das doch schon eine Bereicherung!
Viel Freude an den Abenden!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-