Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloser Vortrag *Schulängste bei Kindern mit Bachblüten lindern*
#21
(06.09.2017, 21:21)annette.herzberg schrieb: Liebe Gudrun,

dein heutiger Schnuppervortrag zu den Bachblüten mit dem speziellen Thema "Schulangst" hat mir sehr gut gefallen und viel Laune gemacht, das Thema weiter zu vertiefen. Tatsächlich habe ich auch für eine aktuelle Begleitung interessante Aspekte mitgenommen.
Und wie Simone erwähnt hat, konnte man deutlich spüren, wie sehr du genau für das Thema der Bachblüten brennst! 
Der Funke ist auf jeden Fall übergesprungen - ganz herzlichen Dank  Heart

Eine Frage noch speziell bei Kindern: wie viele verschiedene Bachblüten würdest du maximal in einer Mischung verwenden für eine möglichst optimale Wirkung? Bzw. wie viele Eigenschaften/Symptome pro Behandlungsintervall sollten maximal behandelt werden?

Ich bin zwar nicht Gudrun aber ich versuche dir trotzdem eine kleine Antwort zu geben. Bei Erwachsenen können durchaus schon mal 8 Blüten in der Mischung sein, bei Kindern habe ich im Durchschnitt 4 und bei Pubertierenden Teens auch schon mal 7. Kommt ein bisschen aufs Alter an und ja wie man die "Probleme" eingrenzen kann. 
Ich hoffe ich konnte dir so ein klein wenig wenigstens helfen.
Liebe Grüße Claudia 
Antworten Zitieren
#22
Liebe Annette  Heart

Vielen lieben Dank für Deine positive Rückmeldung.
Ich hatte mich sehr gefreut, dass Du dabei warst.

Wenn Du bei Kindern Bachblüten einsetzt, dann finde ich es wichtig, dass zunächst nur das akute Problem angegangen wird.
Wieviele Blüten dann zum Einsatz kommen ist eigentlich nicht relevant.
Das kann tatsächlich zwischen einer und acht, neun verschiedenen Blüten sein. 
Bei einem 20 ml - Fläschchen nimmt das Kind 4 x 4 Tropfen täglich. Dann ist es in zwei bis drei Wochen aufgebraucht.
In vielen Fällen gibt man diese Mischung dann nochmals als 20 -ml Fläschchen, einfach zur Sicherheit. 
Danach würde ich allerdings eine neue Mischung austesten. Solange, bis das Problem für das Kind erledigt ist.
Oft kommen die Kinder dann von selbst und möchten wieder Bachblüten einnehmen.
Gründe für die Einnahme von Bachblüten gibt es ja genug.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#23
Liebe Gudrun,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, genau so macht es bestimmt auch Sinn, immer nur das akute Problem anzugehen, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Vielen Dank für deine Erklärung, die ich so gut nachvollziehen kann.

Da die Bachblüten ja auf feinstofflicher Ebene wirken, war meine Überlegung tatsächlich, ob es speziell bei Kindern zu einer Überlagerung der Wirkung durch die Impulse verschiedener (ggf. zu vieler) Bachblüten kommen kann. Deine Antwort hat das gut zurecht gerückt Smile

Mit meinen eigenen Kindern habe ich im Laufe der Kindheitsjahre mit den Bachblüten durchweg auch positive Erfahrungen machen dürfen und sie haben es immer geliebt, aus dem kompletten Bachblütenset intuitiv ein Fläschchen zu ziehen. Ich habe dann immer nur diese eine Blüte gegeben. Wenn ich dann die akute Situation mit der Beschreibung der Blüte in meinem ersten Buch von Ute York verglichen habe, hat das wirklich sehr oft gut zusammen gepasst. Später habe ich mir auch das Buch von Mechthild Scheffer gekauft und hole es auch immer wieder gerne hervor, um punktuell nachzulesen.

Übrigens habe ich mich sehr gefreut als du uns zu Beginn des Vortrags dein erstes Bachblütensortiment gezeigt hast. Ich habe hier genau so ein Set noch immer stehen, das ich 1995 direkt über eine damalige Kollegin in Wales bezogen habe. Man hatte mir dann auf die Frage nach der Haltbarkeit auch den Hinweis gegeben auf das MHD aus rein rechtlichen Gründen, dass die Bachblütenzubereitungen an sich aber eigentlich nicht "schlecht" werden können. Der Inhalt etlicher meiner Fläschchen hat sich zwischenzeitlich allerdings nach und nach von ganz alleine "verflüchtigt", weil schlicht die Pipettensaugknöpfe der Kunststoffverschlüsse z.T. porös wurden - der Zahn der Zeit Wink

Ganz lieben Dank auch an Claudia für deine Antwort und deine Erfahrungen im Einsatz mit den Bachblüten und viel Freude auch dir weiterhin in deiner Arbeit damit  top
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Handout z. Vortrag "Wie kann ich bei dir bleiben in meiner Mitte?" Madlen Rieck 0 1.483 02.06.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
Heart Kostenloser Vortrag "Aus der Angst in die Liebe - Selbstliebe, Vertrauen & Fülle" Madlen Rieck 1 1.792 07.02.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Mi, 10.10. kostenloser Live-Vortrag: Geistheilung - Scharlatanerie oder Wunder? ute-die-gute 3 2.697 29.11.2020, 18:16
Letzter Beitrag: Nadja Pütz
  Kostenloser Vortrag Fa. Pflüger mit Kay Kämmerer "Haut" Kay Kämmerer 0 1.545 13.09.2020, 13:54
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Laktatverbesserung bei Sportlern - Vortrag über Gelum, Fa. Dreluso Gudrun Nebel 2 2.087 31.08.2020, 09:09
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: