Beiträge: 11.878
Themen: 2.870
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
26.08.2017, 08:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2017, 19:24 von Isolde Richter.)
Hier starte ich mit den Lückentexten zum Thema Galle.
Bitte schaut die Lückentexte nach Fehlern aller Art durch (Tippfehler, schlechtes Deutsch ...) und postet sie mir hier.
Die rot markierten Worte sind die, die in den Text eingesetzt werden müssen.
Idee bei den Lückentexten ist, dass man sie gut zum Wiederholen der Themen nutzen kann, deshalb habe ich die wichtigen Schlagworte rot markiert - also die, die man sich gut einprägen sollte.
Die Formatierungen stimmen hier zum Teil nicht genau. Die sind aber im Original richtig - sie wurden leider hier beim Einstellen nicht überall korrekt übernommen.
Hier kommt der 1. Teil Galle-Lückentexte mit der Bitte um Korrektur (Teilweise hat es etwas die Formatierung beim Einstellen verschlagen - die stimmt aber im Original):
((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
GLG Isolde
Beiträge: 10.644
Themen: 389
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
4.680
((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
Herzensgrüße
Simone
Beiträge: 4.436
Themen: 200
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
1.217
- Dieser mündet meist auf der Vater-Papille zusammen mit dem Ausführungsgang der Bauchspeicheldrüse ins Duodenum.
- So zirkulieren diese Substanzen zwischen der Leber und dem Darm, um von dort wieder zur Leber zurückzukehren.
- Es kann sein, dass bestimmte manche Menschen bestimmte Medikamente vermehrt im enterohepatischen Kreislauf in den Körper zurückholen und sich so das Medikament im Körper kumuliert (sich anhäuft) und es zu Überdosierungserscheinungen Erscheinungen einer Überdosierung kommt.
- Die Ursache kann in einer Lebererkrankung oder in einem Verschluss der Gallenwege begründet sein, und zwar durch einen Gallenstein, eine Gallenwegsentzündung oder durch ein Pankreaskopfkarzinom.
- Dieser Anstieg der Gallensäure hat ebenfalls die möglichen Ursachen in Gallensteinen, Gallenwegsentzündungen und Pankreaskopfkarzinom.
- Mittels der Sonografie kann die Größe, die Lage und die Weite der Gallenblase- und Gallengänge erfasst werden und es können Gallensteine festgestellt werden.
- Dabei wird ein kleiner Schnitt durch die Haut und die Wand des Duodenums durchgeführt gemacht, dann wird ein Endoskop (röhrenförmiges Gebilde) durch diesen Schnitt in die Vater-Papille geschoben und von hier aus weiter in die Gallenwege geschoben.
Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)