herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Das passiert mir jeden Tag, Britta! Darf man sich nicht drueber aergern, es gibt Wichtigeres im Leben. Iss einfach ein bisschen weniger morgen und mach einen flotten Spaziergang. Dann kannst du ohne Reue auch mal zuschlagen! Ich fahre Fahrrad, sobald es das Wetter zulaesst, auch jeden Tag. Dann muss es eben manchmal auch in der Mittagspause sein, statt essen. Liebe Gruesse, Martina
[quote='Monika K.' pid='120142' dateline='1359915831']
...ich frage mich gerade...
Was isss'n ein LG?
Lieber Gast? Liebdich Garnichtmehr? Luetter Gniepel? ( wenn er aus Norddeutschland stammt...)Lassmichjetzt Gehweg? Mir faellt sicher noch mehr ein,fragen wir mal die antje
Höchst deprimierend,
ich ärgere mich so über mich selbst, wenn ich könnte würd ich mich in den Popo beißen.
Habe ich heute durch das wunderschöne Knochengewebe geschlagen als ich endlich damit fertig war juhuuu, dachte ich mir: Komm es schadet ja nix, kannst ja nochmal das Epithelgewebe und Bindegewebe wiederholen. Das war ein Fehler .
Somit musste ich feststellen, dass die Hälfte schon wieder vergessen war. Ich weiß, ich weiß man soll das Gewebeheft nicht so oft wiederholen weil das alles nochmal in den anderen Heften folgt. Aber ich hab´s leider getan.
Nun bin ich höchst deprimiert, man sitzt Stunden da und lernt und lernt und lernt und wenn man wiederholen will, ist die Hälfte einfach weg. Wie soll ich denn jemals diese Prüfung schaffen?
Ich bin noch ganz am Anfang und möchte nicht wissen, wie es aussehen würde wenn ich jetzt die liebe Zelle wiederholen würde.
Wahrscheinlich sitz ich in der Prüfung und habe von tuten und blasen keine Ahnung.
So jetzt hab ich meinen Ärger Luft gemacht, jetzt geht´s mir besser. Nun werde ich mich mal den Muskelgewebe widmen.
LG Katja [/b]
(01.03.2013, 09:00)katjaho schrieb: Nun bin ich höchst deprimiert, man sitzt Stunden da und lernt und lernt und lernt und wenn man wiederholen will, ist die Hälfte einfach weg. Wie soll ich denn jemals diese Prüfung schaffen?
Ich bin noch ganz am Anfang und möchte nicht wissen, wie es aussehen würde wenn ich jetzt die liebe Zelle wiederholen würde.
Habe mich heute sehr geaergert. Da hat doch tatsaechlich wieder jemand versucht, in mein Haus einzubrechen, zum vierten Mal. Und bei dem Versuch meine wunderschoene Holzeingangstuer vollkommen mit dem Schraubenzieher ruiniert. Bin sowas von sauer! Man kommt sich so hilflos vor...Wir mussten nach dem zweiten Versuch an alle Fenster im Erdgeschoss Gitter anbringen und fuehlen uns wie im Gefaengnis. War das schoen in Norddeutschland...Mit offenem Fenster schlafen und so....AAAAAAAHHHH, das musste mal raus jetzt
zu diesen super Kursangebot "Lernen optimieren", habe ich mich natürlich sofort nach Bekanntgabe angemeldet . Ich freue mich schon sehr darauf und finde dieses Angebot echt Spitze
Liebe Andrea,
dein Wort in Gottes Ohr , ich hoffe das ich das alles irgendwie in meinen Kopf bringe. Aber deine Schulungen helfen mir sehr weiter. Sie bringen Abwechslung und es macht richtig Spaß dir zuzuhören.
Ich habe mich heute auch (mal wieder) geärgert.
Auf meinem Morgenspaziergang mit meinem Hund laufe ich an einer Sparkasse vorbei. Ein PKW fährt an mir vorbei und hält auf dem Behindertenparkplatz. Im PKW auf der Rückbank sitzt eine junge Dame mit MaxiCosi (incl.Baby - ungesichert) auf dem Schoß.
Der Fahrer steigt aus - Motor des PKW läuft. Ich spreche ihn an und frage: "Entschuldigung, sie gehen jetzt in die Sparkasse und lassen den Motor laufen?" Er: "Was...?!". Ich: "Muss das sein, dass der Motor läuft, während Sie die Sparkasse besuchen?" Er: "Warum?". Ich: "Die Umwelt ist doch wohl schon genug belastet, können Sie den Motor nicht bitte abstellen?".
Er: "Mir doch sch...egal...!".
Ihm zu sagen, dass das Parken auf dem Behindertenparkplatz auch nicht so nett ist, war mir nicht mehr vergönnt, da er wütend in die Filiale stampfte...
So etwas passiert mir sehr oft. Egal, ob ich Personen anspreche, die den Motor ihres PKW mind. 10 Minuten (!) laufen lassen und wieder ins Haus gehen, damit das Auto schön warm ist wenn sie losfahren, oder Mitarbeiter des Grünflächenamtes/Stadt (!), die Schnee schippen und Salz streuen und den Wagen am Straßenrand mit laufendem Motor stehen lassen......
Ich spreche diese Personen immer ganz freundlich an und man wird nur angefeindet. "Und Sie wählen bestimmt auch die Grünen...!?" (Na, und wenn? Was hat das damit zu tun?) Oder: "Na, wenn Sie damit zu tun haben?" (Wir ALLE haben doch damit zu tun, oder...?!). Das waren noch die harmlosen Äußerungen.
Noch aggressiver sind die Hundehalter, die ich manchmal anspreche und Tütchen verteile, wenn Sie die Hinterlassenschaften ihres Hundes auf dem Bürgersteig liegen lassen.... Aber die Geschichten alle zu erzählen würde hier den Rahmen sprengen.
Über Hundehaufen auf Gehwegen ärgere ich mich jeden Tag.....
Hallo Silke,
ich kann deinen Ärger verstehen! Die meisten Menschen denken nicht so weit und sind einfach viel zu sehr mit ihren eigenen Dingen beschäftigt.
Ich oute mich jetzt auch mal als eine Hundebesitzerin, die manchmal vergisst, die Tütchen im Leckerchenbeutel nachzufüllen :-( Und ich wäre dir unendlich dankbar, wenn du mir eins geben würdest in einer solchen Situation
Ich ärgere mich auch immer wieder über Menschen, die auf Behindertenparkplätzen parken und anderen, die auf diese Plätze angewiesen sind, ein parken schlicht unmöglich machen.
Aber die Energie dieses Ärgers ist an anderer Stelle bestimmt viel besser angebracht ;-) Und trotzden: Ja, es ist ärgerlich und man fragt sich, wieso es so viele Menschen gibt, die nicht über den Tellerrand hinaus denken!
stimmt. Wenn man sich über solche Dinge aufregt verpulvert man viel Energie... Obwohl, eigentlich ärgere ich mich gar nicht mehr so richtig darüber. Ich finde es nur sehr schade, wenn die Menschen so ignorant sind, oder sich auch einfach keine Gedanken machen...
Aber manchmal, leider sehr selten, habe ich doch tatsächlich Erfolg mit meiner "Nerverei"
Und wenn nur jeder 10 PKW Fahrer den Motor wirklich ausschaltet und vielleicht auch noch sagt: "Ja, Sie haben ja Recht"... dann ist das doch auch schon etwas
Oder neulich, als ich eine Dame die auf dem Behindertenparkplatz parkte und über die Straße rannte angesprochen habe um sie darauf aufmerksam zu machen, dass Sie auf einem Behindertenparkplatz parkt... Da sagte sie zu mir: "Ich weiß, mein Sohn sitzt im Auto und der ist behindert....(stimmte - habe nachgeschaut) aber ich finde es toll, dass sie auf so etwas achten. Ich finde nämlich selten einen freien Behindertenparkplatz".
Ich investiere weiterhin diese Energie und hoffe, dass sich vielleicht doch mal jemand Gedanken macht und den Motor sofort abschaltet oder den Hundehaufen gleich einpackt und mitnimmt. Und wer weiß, vielleicht schreibt auch mal hier jemand im Thread: "Boah, habe ICH mich gerade geärgert. Ich fahre ich mit dem Auto in die Stadt und da quatscht mich so ne blöde Tussi voll, weil ich kurz mal auf dem Behindertenparkplatz geparkt habe.... Was mischt DIE sich da ein.."
Wenn das hier jemand schreibt, dann bin ich wohl gemeint...
(04.03.2013, 17:13)Silke V. schrieb: Ich investiere weiterhin diese Energie und hoffe, dass sich vielleicht doch mal jemand Gedanken macht
Liebe Silke,
das finde ich klasse, da könnte ich bei Dir in die Schule gehen: Energie aufzuwenden, um freundlich auf etwas hinzuweisen (ohne Urteil, rein sachlich), ist viel besser, als weiterzugehen und zu denken: "Lieber nicht einmischen, sonst gibt es womöglich Ärger" oder "Lieber nichts sagen, nützt ja ohnehin nichts" oder "Bin ohnehin in Eile, will mich jetzt nicht auf eine Diskussion einlassen" oder so.
Wenn ich das für mich selbst dann noch so hinkriegen würde - und so wünschst Du Dir das vermutlich auch, es ist eben nur schwer umzusetzen -, dass ich mich dabei nicht ärgere, sondern den anderen ohne eine Erwartung oder einen Anspruch frei lasse und innerlich unberührt meiner Wege gehe, dann meine ich, ich hätte schon eine gewisse Meisterschaft erreicht.
Ich glaube, ich überlege mir mal ein nettes Sätzchen für solche Situationen. Dann probier' ich's und berichte Euch. Denn das diesjährige Fastenmotto der evangelischen Kirche, habt Ihr das zufällig mitverfolgt?, lautet "Riskier' was, Mensch!" - das passt doch ganz gut...
Hallo Silke,
erst habe ich gedacht,lohnt sich ein Aufzeigen von Sachen,Ereignissen und Verhaltensweisen die nicht in Ortnung sind überhaupt noch?
Dann habe ich gedacht,es darf aber nicht alles unausgesprochen bleiben und wie dürfen nicht alles so hinnehmen.Nicht so wie uns alles vorgelegt oder serviert wird.
Festgemacht an deinem Beispiel zum Umweldschutz,hier beim laufenlassen der Motoren ohne Grund und Not,bin ich voll deiner Meinung.
Klar sieht sich der einzelne nur und wenn überhaupt als kleiner Sünder.
Gibt es doch die ganz großen Umweltsünder überall auf der Welt.
Genannt werden muß hier die Oelindustrie mit schwersten Schäden in Gebieten wie Afrika und Asien.
Der Kohleabbau in weiten Gebieten von China,selbst aus dem All ist zu sehen, wie ein Teil der Kohlefelder unauslöschbar ununterbrochen brennen und CO2 in die Luft entweicht.
Da fragt sich der angesprochene Autofahrer"Wie lange kann ich meinen Motor dafür orgern lassen".
Oder die Ausbeutung der Weltmeere mit der Überfischung.
Die große Volksnation der Chinesen die analog der Kollonialmächte früherer Zeiten den Kontinent Afrika gnadenlos auf und für seine Bodenschätze ausbeutet.
Der unaufhaltsamen Niedergang der geschützen Tierarten die wegen ihrer Besonderheit wie Elfenbein und des Profits daraus zu Tausenden immer noch verbrecherisch ausgelöscht werden.
Kommen wir nun nun den Warentermingeschäften und Zinswetten auf Lebensmittel,ein ganz übles Kapitel menschlichen Tuns,das die Preise für die Bedürftigsten ins Unerreichbare steigen lässt.
Stellt sich die Frage an dieser Stelle, was machen da ein paar Tretmienen von Hunden auf der Straße?
Nun man könnte den Bogen spannen zum damaliegen New Yorker Bürgermeister, der die Politik der zerbrochenen Fensterscheibe betrieb,frei übersetzt wehre den Anfängen.
So weit will ich aber gar nicht gehen,ich möchte nur aufzeigen wie zweit- ja drittrangig der Umweltschutz in Deutschland geworden ist.
Klar wir sind oder wollen sein ein Vorreiter in Europa.
Aus meiner Sicht,ich bin seit vielen Jahren Umweltbeauftragter einer großen Behörde,ist der Umweltschutz zugunsten anderer kommerzieller Interessen mindestens seit 2000 sehr stark zurückgefahren worden.
Wie viele von Euch ja schon wissen arbeite ich als Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis.
So derzeit haben wir Praxisurlaub. So schön so gut.
Heute morgen hat mich um kurz vor sieben!!! die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters angerufen und mich gefragt, ob unsere Zweigpraxix im Nachbarort geöffnet hat.
Ich finde das eine Frechheit. Sie weiß daß ich Urlaub habe und ruft zu so einer nachtschlafenden Zeit an. Das ist immer so wenn unsere Praxis geschlossen hat irgendeiner ruft immer an und fragt etwas bzgl. Arbeit. Wir stehen schon extra nicht mehr im Telefonbuch weil früher auch "fremde" Leute angerufen haben, aber nun ist es nur die Familie und Freunde. Letztes Jahr war es mal so, daß innerhalb einer Woche Urlaub drei Verwandte angerufen haben, und dann wirklich nur wegen der Arbeit gefragt haben und wieder aufgelegt haben.
Ich habe mir schon überlegt, den AB zu besprechen " Hallo hier ist der Anschluß von Heiko und Bine. Ich habe Urlaub und für alle Fragen die die Praxix Dr xy betreffen ruft die Nr. 08154711 an da ist alles wichtige auf dem AB gesprochen, falls ihr uns jetzt doch noch Privat sprechen möchtet, sprecht bitte nach dem Piep. Wir rufen dann gleich zurück."
Zitat:" Hallo hier ist der Anschluß von Heiko und Bine. Ich habe Urlaub und für alle Fragen die die Praxix Dr xy betreffen ruft die Nr. 08154711 an da ist alles wichtige auf dem AB gesprochen, falls ihr uns jetzt doch noch Privat sprechen möchtet, sprecht bitte nach dem Piep. Wir rufen dann gleich zurück."
Suuuuuper!!!!!!!!
Kann deinen Ärger verstehen! Aber finde deine Idee wirklich höchst kreativ
We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand. (Randy Pausch)
Wenn ich das jetzt hier schreibe glaubt mir da kein Mensch.
Jetzt hat gerade meine Nachbarin geklingelt und mir ihr Leid geklagt,daß sie ja nicht so weit in den Nachbarort fahren kann und was sie denn jetzt tun soll
Ja soll ich vielleicht Privatsprechstunde anbieten??? Das wird dann teuer.
Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich hilfsbereit und gebe auch gerne Auskunft.
Nur läuft es bei uns auf Arbeit z.Zt. Miserabel von der Stimmung her und ich kann mich teilweise auch nicht mehr mit der Praxis identifizieren also hätte ich wirklich gerne in meinem Urlaub etwas Abstand. Ist das denn zuviel
Selbstverständlich ist mir klar, daß ich, sollte ich wirklich mal eine eigene Praxis haben "präsenter" bin. Obwohl man sich doch auch dann abgrenzen muß, oder?
doch ich glaube dir das und soll ich dir was sagen:
ich kenne das noch von früher....
Mich haben die Leute zum Teil privat angesprochen, um ein Rezept ausstellen zu lassen wenn sie mich beim Einkaufen getroffen haben.....
Als ich dann schon die Praxis hatte, habe ich die ersten Jahre auch noch in einer netten Arztpraxis gearbeitet, da haben die Patienten dann auch mal bei mir angerufen, wenn dort zu war, oder zu lange besetzt usw....
Ich bin so froh, dieser Spuk ist nun vorbei....ich war nämlich auch noch oft so gutmütig und habe mich dann mal eben um so Allerlei gekümmert....aber irgendwo ist doch eine Grenze und den Anruf morgens bei dir privat um 7 Uhr finde ich eine grenzenlose Unverschämtheit!
O ihr Lieben, habt ihr schon mal bemerkt, dass Zahnprobleme immer mit Urlaubszeit zusammentreffen?Ich bin Zahntecnikerin, ungestoerten Urlaub habe ich seit genau 36 Jahren nicht mehr. Da gibt es jedes Jahr was Eiliges zu reparieren, auf die Zaehne kann kein Mensch warten....und komischerweise gehen provisorische Kronen immer dann kaputt, wenn ich in Urlaub will.
Uebrigens sollte es naechsten Mittwoch, in genau einer Woche , zur schriftlichen nach D gehen. Ich schiebe gerade seit Wochen 12 Stunden Tage und mein Mann hat mich gestern mit Grippe angesteckt. Ich hoffe, es ist nur ein grippaler Infekt, aber muss das jetzt gerade sein? Schrei!!!