Beiträge: 1.725
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
81
Hallo Tanja,
natürlich hat es immer einen Grund, warum man sich verunsichern lässt.
Mit zwei Kindern und nen knappen Geldbeutel ist dass schon alleine ein Grund warum man sich Aktionen die regelmäßig Geld kosten und erstmal nichts einbringen dreimal überlegt.
Es ist nicht so dass ich nicht weiß was ich will.
Letztendlich kann man sich ja nur für etwas entscheiden und dann muss man es eben drauf ankommen lassen.
Ich lasse mich bloß immer so leicht drauß bringen, in dem Sinne dass ich dann Zeit brauche mir wieder alles zu sortieren, damit ich wieder an dem Punkt bin wie vorher und weiß es passt so.
Ich lass mich aber selten dadurch wirklich von etwas abbringen, da ich im Normalfall ja vorher das Für und Wider abgewägt habe.
Mich ärgerts halt, dass ich nicht perfekt bin und da drüber steh, sondern immer nach dem gleichen Schema reagiere, wenn Du verstehst was ich meine.
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Beiträge: 437
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
10
Hallo liebe tilly ,
Zitat:Mit zwei Kindern und nen knappen Geldbeutel ist dass schon alleine ein Grund warum man sich Aktionen die regelmäßig Geld kosten und erstmal nichts einbringen dreimal überlegt.
vielleicht hilft es Dir -sofern es darauf bezogen war- die Ausbildung weniger als Aktion und mehr als eine Form von persönlicher Weiterentwicklung anzusehen? Ich weiß, dass Geld oftmals ein seeeeehr emotionales Thema sein kann und ich kann es auch nachvollziehen, wenn man Angst davor hat, etwas falsch zu machen und sich dementsprechend selbst in den Abgrund hineinzureiten und die Familie im schlimmsten Falle noch mit hinterher zu ziehen.
Doch Du sagst, Du wüsstest sehr wohl, was Du wolltest. Wenn Du das weißt, was gibt es dann noch zu zweifeln? Ich will Dich hier nicht ärgern, liebe tilly . Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du vielleicht ein wenig mehr Mut in die ganze Geschichte steckst und die Vorwürfe anderer Personen in den Hintergrund drängst, da nicht diese Dein Leben zu leben haben, sondern DU.
Zitat:Mich ärgerts halt, dass ich nicht perfekt bin Wink und da drüber steh, sondern immer nach dem gleichen Schema reagiere, wenn Du verstehst was ich meine.
Perfekt nach welcher Vorlage? Jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Art und Weise "perfekt". Sei doch froh, dass Du Du bist, mit all Deinen Eckchen und Kanten. Allen rechtmachen kann man es ja sowieso nicht und solange wir uns selbst ziemlich gut ertragen können, ist doch alles im grünen Bereich oder?
Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Patenkind von Steffi
Beiträge: 788
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
26
Hallo liebe Martina (tilly),
bitte lass Dich nicht von Deinen Eltern verunsichern und gehe Deinen Weg.
Höre auf Dein Bauchgefühl.Es findet sich immer ein Weg auch finanziell.
Außerdem ist kein Mensch perfekt. Jeder hat seine Schwächen und Stärken, ganz individuell.
Hier habe ich noch ein Zitat aus einem Buch von Luise L. Hay für Dich:
,,Wenn wir Angst haben, wollen wir alles kontrollieren. Dadurch verhindern wir, dass uns das Gute zufließt. Vertraue dem Leben. Alles, was wir benötigen, steht uns jederzeit zur Verfügung.´´
Kannst ja mal darüber nachdenken!
Übrigens habe ich auch sehr lange (ca.9 Jahre) überlegt, ob ich dieses Studium mache und es richtig ist. Es war mich eine sehr gute Entscheidung!!!!
Liebe Grüße
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Das Zitat von Luise L. Hay oben gefällt mir ausgeprochen gut.
Lange zu warten und die Entscheidung aufzuschieben empfielt sich gar nicht,sonst seid ihr bei Anfang der Ausbildung so alt wie ich und das macht es nicht leichter kann ich euch versichern.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 788
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
26
(11.11.2010, 12:12)wernerbergner schrieb: Das Zitat von Luise L. Hay oben gefällt mir ausgeprochen gut.
Lange zu warten und die Entscheidung aufzuschieben empfielt sich gar nicht,sonst seid ihr bei Anfang der Ausbildung so alt wie ich und das macht es nicht leichter kann ich euch versichern.
Hallo lieber Werner,
Du könntest fast mein Papa sein(vom Alter her). Ich finde es super, dass Du diese Ausbildung machst und fleißig lernst.
Man lernt ja schließlich nie aus im Leben und das Alter ist vollkommen egal, auch wenn es sich manchmal nicht so schnell lernt, wie frührer oder?
Mir wurde auch schon gesagt, dass ich mit 36 zu alt dafür bin. Darüber kann ich nur lachen und hier im Forum sind ja auch alle Altersklassen vertreten, wie man sieht.
Liebe Grüße
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Beiträge: 437
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
10
Zitat:Mir wurde auch schon gesagt, dass ich mit 36 zu alt dafür bin. Darüber kann ich nur lachen und hier im Forum sind ja auch alle Altersklassen vertreten, wie man sieht.
Schmarren . Es finde es ebenfalls gut, dass hier so einige Altersklasse vertreten sind und würde auch gerne ein Dankeschön an diejenigen hier richten, die mich trotz meines Alters (22) nicht ablehnen. Ich dürfte hiermit wohl fast das Nesthäckchen sein .
Achja.. und wie heißt es so schön? Man ist so alt, wie man sich fühlt? Manchmal fühle ich mich zwar wie 85 (es ist nicht immer leicht mit einer Autoimmunthyreopathie zu leben *grins*) ansonsten allerdings schon recht erwachsen -obwohl, es gibt noch so manch kindische/indliche Marotte, die mich dann doch ab und an verrät-
Ich kann doch auch glücklicherweise von euch lernen !
Übrigens bin ich ein Fan von Louise L. Hay und besitze einiger ihrer Bücher! Sie helfen in dunklen Stunden des Lebens. Danke für das Zitat!
Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
Patenkind von Steffi
Beiträge: 179
Themen: 39
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Hallo !
Ich hab mich heute sehr geärgert.... weil 1.und unser Herd in langsamen Schritten sich von uns verabschiedet...d.h merke seit 2-3 Wochen das der Backofen nicht mehr richtig funktioniert sprich der Braten ist nach 1,5 Std.innen noch roh ?? scheint die Temperatur nicht mehr erreichen zu können (warm wird er aber komisch...)Als nächstes die Kochplatten
(Ceran) wird heiß wie immer ABER wenn ich runter drehe sehe ich zwar das er runterschaltet aber auf 1 Kocht mein Essen wie verrückt bei der 2.Platte wird das Wasser eweig nicht heiß obwohl die Platte knallrot ist
versteh ich alles nicht so ganz ok er ist 14 Jahre alt...
Wir haben gestern bei Media Markt einen Neuen gekauft AEG mit 3 Fach Teleskopauszug war mir sehr wichtig weil mir schon oft mal ein blech runterfiel....Jetzt pack ich ihn vorher aus und sehe das der TELESKOPAUSZUG fehlt !!! ich habe alles abgesucht nix da hab beim Mediamarkt angerufen die Sagen sollte im Backofen liegen da liegt nix...
Grrrrrrrr ok wir kriegen ihn natürlich noch aber ist super doof der Mediamarkt ist 50 km weg hab grad meinem Mann angerufen der meinte
jetzt noch das die Knöpfe anders waren bei dem den wir ausgesucht haben
ich habe ihn schon halb ausgepackt Folie weg Styropor weg SUPER
hab jezt alles wieder mühsam zusammengepackt so gut es ging....
Und später das Monster wieder vom 3. Stock runterschleppen ins Auto und das gleiche später wieder hoch....
Bin echt grad angepisst wollte heute in Ruhe lernen wird nix draus
Danke fürs Lesen
Lg Petra
Beiträge: 1.725
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
81
Ohje du Arme!!
Das kann ich gut verstehn dass Dich das ärgert.
Da ist man ja schon genervt dass man überhaupt einen neuen Ofen braucht und dann muss man wieder rummachen.
Danach hast Du aber sich wieder einen Superofen und kannst leckeren Schweinebraten machen
Hallo Aurora
Zitat:vielleicht hilft es Dir -sofern es darauf bezogen war- die Ausbildung weniger als Aktion und mehr als eine Form von persönlicher Weiterentwicklung anzusehen? Ich weiß, dass Geld oftmals ein seeeeehr emotionales Thema sein kann und ich kann es auch nachvollziehen, wenn man Angst davor hat, etwas falsch zu machen und sich dementsprechend selbst in den Abgrund hineinzureiten und die Familie im schlimmsten Falle noch mit hinterher zu ziehen.
Genau so seh ich es ja.
Desalb hab ich nun, trotz den Gründen die dagegen sprechen würden, mit der Ausbildung angefangen.
Zitat:Doch Du sagst, Du wüsstest sehr wohl, was Du wolltest. Wenn Du das weißt, was gibt es dann noch zu zweifeln? Ich will Dich hier nicht ärgern, liebe tilly . Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du vielleicht ein wenig mehr Mut in die ganze Geschichte steckst und die Vorwürfe anderer Personen in den Hintergrund drängst, da nicht diese Dein Leben zu leben haben, sondern DU.
Ich weiß dass Du mich nicht ärgern willst,
Der Thread hier heißt doch "Ich habe mich heute geärgert" drum hab ich halt drauf losgeschrieben, weil mich dass an diesem Tag gerade sehr geärgert hat.
Genau das mach ich ja auch mit solchen Vorwürfen, wenn ich mich dann wieder ausgeärgert habe, in den Hintergrund drängen, damit ich MEIN Leben leben kann.
Zitat:Perfekt nach welcher Vorlage? Jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Art und Weise "perfekt". Sei doch froh, dass Du Du bist, mit all Deinen Eckchen und Kanten. Allen rechtmachen kann man es ja sowieso nicht und solange wir uns selbst ziemlich gut ertragen können, ist doch alles im grünen Bereich oder?
Perfekt nach meiner Vorlage, die ich halt in meinem Kopf habe, wo ich meine dass es gut wäre wenn ich so sein würde.
Uff, das ist ja ein Satz.
Ich weiß natürlich dass keiner perfekt ist und im allgemeinen bin ich auch zufrieden mit mir.
Wenn ich mich nicht gerade ärgere.
Ich finde es außerdem super, dass Du das jetzt durchziehst mit der HP-Ausbildung. Ist doch besser früher als später.
So hast Du noch ganz viel Zeit Erfahrung zu sammeln und weiterzulernen.
Ich bekomm manchmal schon die Krise und hab Angst ich könnte nicht mehr alles unterbringen, was ich in meinem Leben noch lernen und wissen will.
@KatrinZ: Das Zitat finde ich auch sehr gut
Im Großen und Ganzen ist es auf jeden Fall so, dass ich bisher immer einigermaßen das bekommen und erreicht habe, was ich wollte.
Manchmal vielleicht auf Umwegen, aber immerhin.
@Werner: Aber Du machst die Ausbildung trotzdem
Wenn ich überlege was ich alles gern noch machen möchte, sitz ich in diesem Alter auf jeden Fall auch noch am Schreibtisch und lerne.
Also bist Du ab sofort mein Vorbild dass das trotzdem möglich ist
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Beiträge: 10.162
Themen: 951
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
922
... weil meine Tochter eine Fistel im Mund hatte. Und sie musste schon so viel über sich ergehen lassen. Es ärgert mich so, weil man es dem Kind hätte ersparen können.
Und jetzt stand schon wieder eine richtig gemeine Prozedur an. Die Maus tat mir sooo leid. Und als Mutter leidet man mit und kann nichts tun.
LG Andrea
Beiträge: 695
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
35
Oh je Andrea, die arme Maus. Das kann ich verstehen, da leide ich auch immer furchtbar mit. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird.
Liebe Grüße
Christina
Patin von gabiar und rana12
Beiträge: 3.190
Themen: 45
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
221
Hallo Andrea,
überleg mal, zusätzlich zu einem Homöopathen zu gehen.
Ich hab schon öfter Fisteln bei Tieren erfolgreich behandelt und eine eigene bei mir selbst von meiner Homöopathin behandeln lassen.
Oder ist das inzwischen erledigt bei deiner Tochter?
LG
Antje
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Hallo Andrea,
hoffentlich ist oder wird es in kürze besser,als Eltern leidet man immer mit.Manchmal mehr als die Kinder selbst.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 10.162
Themen: 951
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
922
Die Kleine hat schon sooo viel mitgemacht. Und wir kennen die Problematik - und gehen seitdem einmal pro Monat zum Zahnarzt. Und auch das reicht nicht.
Aber egal. Das schlimmste ist vorerst gemacht. Der Zahn muss wohl noch raus. Aber nicht heute und morgen .
Danke für eurer Verständnis. Das ist für mich so ein schlimmes Thema. In der Hinsicht hat die Kleine schon sooo viel Leiden müssen.
LG Andrea
Beiträge: 6.935
Themen: 281
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
887
Ich ärger mich heute auch mal............undzwar,weil ich festgestellt habe,dass ich meine Ausbildung wohl an der falschen Schule gemacht habe
Ich finde es so toll hier und alleine schon das Forum ist klasse.Ich habe meine Ausbildung ja auch an einer Fernschule gemacht und was soweit auch zufrieden,was die Seminare angeht.Aber wenn ich sehe,was ihr für Möglichkeiten habt hier......boh,da werde ich neidisch.Das Forum,dass du meinem Ausbildungsinstitut gehört,war total veraltet und dort hat sich nie ein Betreuer blicken lassen.Von gemeinsamen Lernen mal ganz zu schweigen.
Schade und ärgerlich zugleich.Ich denke,wenn ich damals auf diese Schule gestossen wäre,wäre mir die Ausbildung sicherlich leichter gefallen.
Ihr habt,glaube ich,wirklich Glück hier!!!
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Hallo Petra,
nicht ärgern einfach nur mitmachen
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 1.851
Themen: 152
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
74
und genießen
Steffi
Beiträge: 9.230
Themen: 950
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
806
Liebe Petra, Du kannst hier doch einfach mitmachen!
Schön, dass Du noch zu uns gefunden hast!
Beiträge: 10.162
Themen: 951
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
922
Hallo Petra,
da hast du wirklich recht. Wir haben es so gut hier. Es gibt sooo viele Möglichkeiten. Das ist u.a. der Grund warum wir uns hier so wohl fühlen.
Aber es ist auch gut, dass du sagst, dass es nicht überall so ist. Ich glaube an den wenigsten Schulen ist es so. Wir haben hier eine super Betreuung, viele Möglichkeiten wie Schulungen usw. und einen netten Umgangston.
Aber Petra es ist schön, dass du - wenn auch über Umwege - bei uns gelandet bist.
LG Andrea
LG Andrea
Beiträge: 788
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
26
Hallo Petra,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte mein Fernstudium im Sommer bei einer anderen Fernschule angefangen. In 16 Monaten sollte ich fertig sein,- unmöglich.(Hätte zwar noch 12 Monate Betreuung in Anspruch nehmen können,-aber es war eh kein Ansprechparntner da und so ein Forum in dieser Form, gab es auch nicht.)
Nach vier Wochen musste ich immer meine Einsendefragen abliefern und einen Ansprechpartner gab es nur 1 mal wöchentlich. In den Sommerferien war er gleich mal 7 Wochen gar nicht erreichbar.
Außerdem wußte ich nie, in wie weit ich mit meinen Lehrskripten ins Detail gehen muss. Es war jeweils immer nur ein Thema angerissen und den Rest durfte ich mir allein aus 10 verschiedenen Fachbüchern für Medizinstudenten heraussuchen. Sehr Mühsam!!!
So schöne Lehrskripte, wie bei Isolde Richter gab es da leider nicht.
Durch Zufall hatte ich dann dieses Forum entdeckt und bin seitdem total begeistert. Alle sind hier sehr nett und die Schulleiterin ist wirklich Spitze.
Habe auch dann vor zwei Monaten bei meiner alten Schule gekündigt,- komme aber erst Ende Dezember aus dem Vertrag. Auf der einen Seite bin ich stinksauer , dass ich sehr viel Geld (Lehrgeld) bezahlt habe, aber ich freue mich jetzt natürlich , dass ich hier mitmachen darf und meine Lehrhefte Anfang Dezember ankommen.
Man kann es manchmal wirklich nicht glauben, was es für Unterschiede von Schule zu Schule gibt.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Liebe Petra, ich wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Lernen!!!
Liebe Grüße
Katrin
Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Beiträge: 6.935
Themen: 281
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
887
Oh,ihr seid ja lieb
Ich ärger mich auch nur noch ein bisschen Ich mache ja auch mit,wie ihr sicherlich schon gemerkt habt und ich muss sagen,ich habe nach ein paar Tagen meine Motivation zum lernen wiedergefunden und bin auch wieder mit freude dabei.Das war vor kurzem noch nicht so.Nicht,dass ich die nächste Prüfung nicht in Angriff nehmen wollte,aber so mit den Gedanken da musst du nun ganz alleine durch.....nicht wirklich aufbauend.Aber das hat sich nun komplett geändert und ich freue mich,hier weiter mit euch lernen zu dürfen und zu können.
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
|