Beiträge: 1.851
Themen: 152
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
74
Hallo Ihr Lieben!!!!!!
Ihr seid doch auch frohhhhhhhhhhh an der Isolde Richter Schule gelandet zu sein
Ihr seid doch auch frohhhhhhhhhhh ein soooo tolles Forum von Isolde zur Verfügung gestellt zu bekommen
Ihr seid doch auch frohhhhhhhhhhh HIER ZU LERNEN!!!!!!!!!!
Warum macht ihr das dann nicht?
Hier im Forum werden Euch so viele tolle Dinge zum Lernen angeboten. Eine Sache sind die Differenzial-Diagnostischen-Rätsel!!
Wisst ihr, wie lange es dauert so ein Rätsel vorzubereiten. Das sind Tage! Man wälzt alle möglichen Bücher, um alle Werte und Untersuchungen rauszubekommen. Man surft im Internet, um euch jede Frage beantworten zu können. Das macht man, um selber zu lernen aber auch, um Euch die Möglichkeit zu geben, durch so ein Rätsel zu wiederholen und zu lernen.
Eigentlich bin ich wahrscheinlich nicht im richtigen Thread, weil ich mich nicht geärgert habe aber, es macht mich halt sehr, sehr, sehr traurig, wenn ihr solche Lernmöglichkeiten nicht nutzt. Habt ihr keine Lust mehr solche Rätsel zu lösen.
Ihr könnt auch nicht sagen, wir sind noch nicht so weit im Skript. Es gibt fast in jedem Skript die Möglichkeit eine passende Krankheit zu finden. Wenn man dann so eine Krankheit hat, kann man sie im DD-Rätsel erwähnen und DD abklären. Das heisst, man stellt alle möglichen Fragen zu dieser bestimmten Krankheit um herauszufinden ob diese es ist
Es beteiligen sich auch immer nur die selben Leute. Schade!!!!!!! Es wäre toll, wenn sich jeder daran beteiligen würde. Es ist ja nicht nur für mich, es soll ja eine Hilfe für EUCH ALLE SEIN!!!!!
Das musste ich jetzt mal sagen!
Wir machen alle Fehler! Deshalb lernen wir ja noch! Aber, nur durch Fehler bleiben manche Dinge richtig im Kopf haften
Ich finde Euch alle KLASSE!!! Und weiss, was für ein Potenzial ihr habt (Dank den Skripten von Isolde). So sieht Isolde auch eure Fortschritte und freut sich!!!!
Eure Steffi
Ich verspreche Euch, auch viele Tips zu geben. Dieses Rätsel machen wir sowieso gemeinsam. Es ist ein WICHTIGES Thema!!!!!
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
1
Steffi, nicht ärgern.
Klar, das Forum ist einfach super und toll. Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel. Ich sitze jeden Tag für 8 und teilweise mehr Stunden vor dem PC und schreibe Rentengutachten, Befunde etc.. Da KANN ich einfach abends nicht mehr lange vor dem PC sitzen. Ein paar emails nachschauen, ein paar Beiträge im Forum ansehen, aber dann ist Schluss. Der Haushalt wartet, essen sollte man auch, Kinder sind auch da (auch wenn sie fast erwachsen sind).
Lernen will ich auch noch, das aber dann nur noch auf dem Papier.
Ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, die täglich stundenlang vor der "Kiste" sitzt. Außerdem ist ein Forum oder online lernen vielleicht nicht das Richtige für jede/n.
Wie gesagt, was hier im Forum geboten wird, ist einzigartig!! Das sich einige hier so wahnsinnig engagieren, ist natürlich der Hammer und das, denke ich, wird hier auch jeder anerkennen. Viele sind aber auch einfach keine "Forums-Typen" und sitzen lieber vor ihren Büchern.
Also, nicht mehr ärgern...
Ganz liebe Grüße
Raissa
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Hallo Steffi,
Du bist so fleißig wie sonst kaum jemand,auch gerne auch niemand hier,aber bitte nicht ärgern weil wir doch alle,oder die Meisten unsere Lernzeiten managen müssen.Wir sind halt keine Vollzeitstudenten.Btte nicht böse sein wenn die Rückmeldung etwas länger dauert.Ist das für Dich ok?
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 1.851
Themen: 152
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
74
Ich bin Euch doch nicht böse
Ich denke doch nur an Euch!!!!! DD kommt einfach in der Prüfung. Das müsst ihr üben!!!!
Und die Rätsel sind sooooo lebendig. Die bleiben hängen.
Und wenn später der Prüfer sagt:
Nennen sie mir alle Krankheiten bei denen eine Lymphknotenschwellung vorkommt - dann erinnert ihr euch sicher an unser tolles Rätsel und grinst ihn an und die Krankheiten kommen nur so rausgeschossen.
Ich finde Euch alle KLASSE! Wenn ihr die Rätsel mit macht, ist es nicht für mich sondern eine Übung für Euch.
Sie sind auch eine Vorbereitung auf Eure spätere Praxistätigkeit. So wie die Rätsel aufgebaut sind, kommen sie auch in der Praxis später vor.
Kommt!!! Springt über euren Schatten!!! Für Euch
Liebe Grüße Steffi
Beiträge: 10.162
Themen: 951
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
922
Hallo Steffi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es gibt hier so viele tolle Möglichkeiten, die ich in Anspruch nehmen möchte. z.B. die Schulungen bei Isolde, die DD bei Isolde usw. Zudem die vielen tollen Beiträge, Rätsel, Infos, Tipps usw.
Aber oft weiß ich nicht wo ich neben Job, Familie, Lernen und Privatleben die Zeit hernehmen soll. Ich glaube jeder macht was für ihn möglich ist. Und ich kann hier nur für mich sprechen. Ich würde gerne viel mehr machen, weil es mich schneller weiterbringen würde. Aber es geht leider nicht
GLG Andrea
LG Andrea
Beiträge: 723
Themen: 18
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
13
Liebe Steffi,
bitte, bitte ärgere dich nicht!!! Ich weiss es ist schrecklich viel Mühe, so ein Rätsel vorzubereiten.
Und es muß dann sehr frustrierend sein, wenn die Beteildigung nicht so ist wie man es sich erhofft oder erwartet.
Nimm es bitte nicht persönlich!!! Die Ursachen bei einer geringeren Beteiligung liegen bestimmt anderweitig,
so wie Raisa u. Werner schon geschrieben habem geht es mir auch. Nach einem Arbeitstag am PC nehme ich mir auch lieber die Bücher.
Manchmal ist ein Rätsel so schnell gelöst, da komme ich gar nicht hinterher, da ich eben nicht ständig online
bin.
Klicke ich mich im Forum ein, so vergesse ich schnell Zeit und Raum und schon ist wieder eine Stunde rum bei so vielen interessanten Beiträgen. Da halte ich mich teilweise sehr zurück, denn sonst komme ich zu gar nichts mehr.
Einige Mitschüler trauen sich vielleicht einfach noch nicht - was ja völlig unbegründet ist.
Du hast mir meine Schwellenängste im Chat genommen, dafür bin ich dir sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße und eine liebe Umarmung für deinen unermüdllichen Einsatz liebe Steffi
Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Beiträge: 680
Themen: 16
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
29
Hallo zusammen!
Auch ich kann mich meinen Vorrednern anschließen!
Ich finde das Angebot hier im Forum supertoll!
Und mein erster Schritt nachmittags bzw. abends nach der Arbeit ist es, den PC anmachen und nachgucken was es hier neues gibt! Aber leider fehlt einfach die Zeit an allen Angeboten teilzunehmen.
Auf dem Schreibtisch warten die Skripte, diverse Wiederholungen stehen auch an, dann wartet die Lerngruppe (die bei mir leider immer noch wartet), dann warten Freunde die vielleicht auch mal Probleme haben und einen brauchen, und nicht zuletzt wartet die Arbeit wo ich viele Stunden verbringen darf....!
Im Moment habe ich einen enormen Lerndurchhänger, was wiederum dem Forum zugute kommt......
Aber das wird sich hoffentlich wieder ändern, denn irgendwann muß ich ja in die Pötte kommen.....
GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden
(von Mark Twain)
Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.
Beiträge: 11.878
Themen: 2.870
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
Liebe SteffiM,
zuerst mal einen ganz herzlichen Dank für Dein unglaubliches Engagement hier im Forum. Du hast unglaublich viele kreative Einfälle und führst die Rätselbegleitung so kompetent, nett und einfühlend durch. Dafür kann man gar nicht genug danken.
Ich denke Steffi M meint auch, dass so viele im DD-Thread lesen (fast 400 Klicks) aber sich nur so wenige trauen etwas zu schreiben.
Das finde ich auch schade. Das ist das gleiche wie bei den Live-Schulungen auch.
Die pädagogisch wirklich wertvollen Antworten sind aber die falschen. Denn wenn jemand einen Fehler gemacht hat, so kann man den Stoff nochmal besprechen und das Wissen vertiefen.
Habt deshalb den Mut im Thread etwas zu schreiben, auch wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob es stimmt. Dadurch wird das Forum lebendig und alle haben einen größeren Lerngewinn.
Sagt Euch immer, Ihr seid ja hier, weil Ihr lernen wollt!!! Deshalb dürft Ihr alle Fehler machen, die man nur machen kann.
Also ich hoffe sehr, dass Ihr Euch bei den Rätseln rege beteiligt.
Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Hallo....
Ich habe mich gerade super doll geärgert. Habe meinen ersten test über die grundlagen geschrieben und könnte mich ohrfeigen, hauen und in den po treten. Ich saß über den bogen und habe erst alle fragen beantwortet die ich sicher wusste und dann die wo ich unsicher war. Jetzt als ich es eingetütet habe, habe ich mich nochmal hingesetz und im buch geguckt, man ist ja doch irgendwie unsicher und neugierig zu gleich. Und nun stelle ich einige fehler fest die nicht hätten sein müssen. Zum beispiel war da eine frage ob die leber mit an der gallensaftproduktion beteiligt ist. Ich denke im ersten augenblick ja und im zweiten fange ich an alles in frage zu stellen und kreuze natürlich das falsche an. Das ärgert mich so. Warum mache ich so ein scheiß. Versteht ihr was ich meine.....? Arg.....ich könnte schreien...warum mache ich das, warum, warum, warum...Mach mir jetzt voll den kopf.:-(
Gruß steffisu
Beiträge: 13.012
Themen: 1.713
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2.524
02.02.2011, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011, 20:42 von Gini.)
Nicht ärgern liebe steffisu,
das passiert doch allen mal und es passiert auch sicher irgendwann später mal wieder. Sei stolz auf Dich das Du das erste Skript erarbeitet hast und schau frohgemut nach vorne. Erstens kannst Du es jetzt eh nicht mehr ändern und zweitens macht Ärgern einem dummen Stress, der nicht sein muss.
Kopf hoch, beim nächsten Mal passierts Dir sicherlich nicht mehr.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Das stimmt. Ich kann dann aber auch nicht abschalten. Ich denke dann immer hätte ich mich doch auf mein bauchgefühl verlassen.grrrrr....
Beiträge: 2.419
Themen: 143
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
51
Huhu Steffi,
versuche das Ganze mal etwas sportlicher zu sehen. Es ist ja nicht prüfungsrellevant wenn man einen Test vergeigt hat. Ich habe z.B. bei der Zelle den Fragebogen mit "sehr gut" bestanden und dann habe ich den Test noch mal beim eLearning gemacht : Tadaaaaaaaaaaaaaaaa "mangelhaft"
Sowas passiert....
Immer locker bleiben
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Beiträge: 2.110
Themen: 252
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
22
Geärgert habe ich mich heute, weil das "große" Kind dem kleinen Bruder nicht zum Geburtstag gratuliert hat und anstatt bei der Feier zu helfen, den sterbenden Schwan gespielt hat, der pünktlich zum Abendessen wieder auferstanden ist!
Beiträge: 2.419
Themen: 143
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
51
(02.02.2011, 21:48)Alexandra N. schrieb: Geärgert habe ich mich heute, weil das "große" Kind dem kleinen Bruder nicht zum Geburtstag gratuliert hat und anstatt bei der Feier zu helfen, den sterbenden Schwan gespielt hat, der pünktlich zum Abendessen wieder auferstanden ist!
Wie gemein
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!
Beiträge: 9.230
Themen: 950
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
806
Steffisu, wir machen Fehler, damit wir das nächste mal eben diesen Fehler nicht mehr machen!
Fehler machen ist doch ok! Nicht darüber ärgern!
Beiträge: 2.110
Themen: 252
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
22
(02.02.2011, 21:49)Nicci schrieb: (02.02.2011, 21:48)Alexandra N. schrieb: Geärgert habe ich mich heute, weil das "große" Kind dem kleinen Bruder nicht zum Geburtstag gratuliert hat und anstatt bei der Feier zu helfen, den sterbenden Schwan gespielt hat, der pünktlich zum Abendessen wieder auferstanden ist!
Wie gemein
Eigentlich sollte man sich dran gewöhnen, ist nicht das erst mal.
Sie glänzt nun mal offensichtlich am liebsten durch Inaktivität und Ignoranz.
Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
Ihr habt ja recht.ich schau morgen nochmal ins buch und dann fange ich was neues an. Ihr seid echt super...danke
Steffisu
Beiträge: 1.271
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
(02.02.2011, 21:56)Alexandra N. schrieb: Eigentlich sollte man sich dran gewöhnen, ist nicht das erst mal.
Sie glänzt nun mal offensichtlich am liebsten durch Inaktivität und Ignoranz.
Ich hab´s jetzt nicht genau im Kopf, aber sie ist in der Pubertät, oder? Es ist quasi der Job von Pubertierenden, inaktiv, ignorant... und meistens muffelig und ablehnend zu sein. Wir wissen es zwar als Mütter, aber leichter macht es uns die Sache nicht. Mein Mitgefühl als Einmal-Pubertät-überlebt-und-die-zweite-klopft-schon-an-die-Tür-Mama ist mit Dir.
Liebe Grüße
Heike
Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.
Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Beiträge: 2.110
Themen: 252
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
22
Beiträge: 1.725
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
81
Jetzt hab ich seit Oktober wieder ein Auto, vorher ein dreiviertel Jahr, Zug, Roller, Fahrrad gefahren.
Das Auto ist das "alte" meiner Eltern, so sieben Jahre alt. Sie haben sich ein neues angeschafft und das alte vorher gründlich überholen lassen, bevor ich es bekommen habe.
Ich hatte noch nie so ein "junges" Auto, immer nur so Wegwerffahrzeuge.
Fahr gerade um acht los, die Kids abholen, sie steigen ein ich fahre wieder los, erste Kurve Motor aus.
Neu gestartet, gewundert, springt an, ich geb Gas, er fährt los, ich geh vom Gas runter Motor aus.
AAAAAAh
Hatte dann Glück das noch jemand in der Werkstatt war. Bin gleich noch hingehoppelt, nachdem er meinte, das Stück schaff ich noch und hab mich von meiner Mum abholen lassen.
Ich krieg die Krise wenn das jetzt was größeres ist.
Hatte schon mit den letzten beiden so Peche und ich will nicht schon wieder ohne Auto sein.
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
|