Ich hätt das Studio zwar auch weitergeführt, aber egal wie rum ich meinen Geldbeutel drehe: Er gibt das nötige Kleingeld nicht her.
LG Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Ich habe mich heute geärgert - Thread
|
17.03.2012, 08:15
Oh! Danke Andrea!
Ich hätt das Studio zwar auch weitergeführt, aber egal wie rum ich meinen Geldbeutel drehe: Er gibt das nötige Kleingeld nicht her. LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung, sondern biologische Notwendigkeit.
17.03.2012, 08:22
Und Selbständigkeit bringt auch viel Kummer und Sorgen. Vielleicht ist es auch besser so Und für dich sind alle Daumen gedrückt. Hast du den neuen Chef schon mal gesehen??? Oder wann fängt er an????
LG Andrea
17.03.2012, 08:27
Sie hat 2 Interessenten. Wenn ich was zu sagen hätte würd ich den nehmen der am weitesten weg ist
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung, sondern biologische Notwendigkeit.
17.03.2012, 10:15
Liebe Karin,
ich wünsche dir, dass für dich alles gut weiterläuft, so dass du dich wohlfühlen kannst mit deiner Arbeit Und wer weiß, es MUSS ja nicht schlechter werden. Kurz noch zu Vodafone: Ich hatte ja noch nichts abgeschlossen bei denen. Der Mitarbeiter - der hierher kommen wollte - rief an, weil er unsere Straße in seinem Navi nicht fand. Ich sage ihm dann gleich, dass er nicht kommen brauche. Auf die Frage nach dem Warum erklärte ich es ihm, worauf er dann sagte, dass er in unserem Ort noch nie Übertragungsraten von mehr als 3000 bit gemessen hätte und dass er die Art und Weise, wie es gelaufen ist, unmöglich findet. Er fragte mich, ob es mir Recht ist, dass er den Vorfall an die Qualitätssicherung von Vodafone meldet und diese sich evtl. mit mir in Verbindung setzen dürfen. Aber egal ... ich bleibe bei der Telekom. Der Service dort war zwar vor Jahren richtig schlecht, aber da hat sich doch einiges gravierend geändert und ich bin ganz zufrieden mit allem.
17.03.2012, 12:06
Na dann läufts ja Brigitte
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung, sondern biologische Notwendigkeit.
17.03.2012, 14:45
Hallo Brigitte,
hab schon mehrfach erlebt, dass Leute am Telefon einen Vertrag abgeschlossen haben und es gar nicht bemerkt haben. Und wenn dann die Kündigungsfrist verstrichen ist, hat man evtl. ein Problem. Die Telekom ist wiklich nicht besser als alle anderen. Da stand vor einiger Zeit ein Mitarbeiter bei den Eltern meines LG vor der Tür und hat gemeint, er müsse was am Anschluss messen. Der hatte aber kein Werkzeug dabei sondern nur ein Klemmbrett. Mein LG war zufällig bei seinen Eltern und hat den gefragt, was er denn messen will mit seinem Klemmbrett und hat ihm gesagt, dass er schnellstens verschwinden soll. Was der wollte, kann man sich ja vorstellen. Wenn hier bei uns die Telekom erwähnt wir bebt die Hütte. Und da war das Klemmbrett noch die kleinste Geschichte. LG Antje
20.03.2012, 08:28
Hallo zusammen,
heute muss ich mal etwas los werden. Gestern Nachmittag bekam unser Sohn Fieber, am Abend waren es dann 40,3°C, also bin ich mit meinem Schwiegervater (ich selbst habe ja kein Auto) ins Krankenhaus gefahren, weil dort der ärztliche Notdienst ist. Wie sich vor Ort dann rausstellte, ist dieser aber nur von Freitag bis Sonntag, was scheinbar selbst meine Schwiegereltern nicht wussten. Die nette Dame an der Pforte lies aber eine Internistin kommen die nach ihm schauen sollte. Sie meinte sie dürften dort keine Kinder behandeln (im einem KH?) und auch keine Rezepte ausstellen. Dann kam für mich der Hammer, sie will ihn trotzdem untersuchen und zieht ihm das Ohr lang und schaut ohne Hilfsmittel in sein Ohr, hallo? Wo hat die Frau den studiert? Als es mir dann zu blöd wurde, hat sie für mich telefoniert, wer Notdienst hat, Weilburg übernimmt aber nicht für uns den Notdienst, dürften sie aber dennoch, aber der Arzt hat uns einfach abgelehnt, letztendlich musste dann mein Hausarzt, der in Weilburg wohnt zu uns ins Dorf, wo er seine Praxis hat, fahren, obwohl wir ja gerade in Weilburg waren. Nachdem er dann untersucht hatte, schrieb er etwas auf was wir dann wieder in der Apotheke in Weilburg holen musste, weil da die nächste Apotheke Notdienst hatte. Ich hatte meinem Hausarzt übrigens von dem Vorfall im KH erzählt und er meinte die dürften sehr wohl Kinder untersuchen, haben aber keinen Bock. Er war zeitweise wohl auch in einem anderem KH und da gab es eine Kinderstation aber nie ein Kinderarzt die Notfälle übernommen haben, da musste immer ein Internist oder so kommen. Das schlimme ist, wenn das beim nächsten mal wieder so ist, dass sich niemand zuständig fühlt, muss ich bis nach Gießen, dass sind 35 km pro Strecke und ab 18 Uhr komme ich hier ohne Auto nicht mehr weg. Also muss ich einen 74 Jährigen bitten, möglicherweise im Dunkeln insgesamt 70 km zu fahren, damit die dort auch gereizt sind, weil man in den Notdienst fährt (das ist übrigens auch eine Aussage meines Hausarztes, dass die dort dann ziemlich genervt sind, wenn man "nur" wegen einer starken Erkältung kommt. Manchmal frage ich mich echt wo ich hier gelandet bin. Danke für's Lesen!
LG Manuela
20.03.2012, 08:48
Liebe Manuela,
wenn das kein Grund zum ärgern ist.....kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Unglaubliche Geschichte. Mein Tipp für die Zukunft: Im Notfall einfach 112 anrufen So würde ich es auf jeden Fall machen und da sollte mal einer was dagegen sagen, dann würde ich zur Höchstform auflaufen........ Lass dir von diesen ignoranten Medizinern diesen schönen Frühlingstag nicht verderben und für deinen Sohn wünsche ich alles Gute, gute Besserung. Liebe Grüße Sonja
20.03.2012, 09:16
Hallo Sonja,
das Problem ist, dass du es dann aus deiner Tasche zahlen musst und das wird sauteuer, was ich mir einfach nicht erlauben kann. Irgend eine Lösung wird es sicher immer geben, das hoffe ich zumindest. Entweder habe ich irgendwann ein Auto oder ich zieh um, was uns wahrscheinlich eh nicht erspart bleiben wird. Mein Hausarzt hat wohl, wie wir (erst später) festgestellt haben die Handynr. auf den AB besprochen, zur Not muss er halt immer daran glauben, wenn sich sonst niemand zuständig fühlt. Am meisten hat mich geärgert, dass die im KH sowas von unfähig war und dann die Ärzte einen Notfall auch noch ablehnen, weil der Patient nicht gerade in dem Bezirk wohnt. Wir waren aber nunmal gerade dort in diesem Ort und das hätte keine 10 Min gedauert ihn zu untersuchen.
LG Manuela
20.03.2012, 09:31
Liebe Manuela,
schau mal, ich glaube nicht, dass du den Notarzt selber bezahlen musst, wenn dein Kind über 40 Fieber hat und du kein Auto und auch sonst niemanden, der dir hilft. http://www.hilfreich.de/wann-sollte-man-...ufen_14246 Aber deinen Ärger bezüglich des Verhaltens vom KH-Personal ist absolut verständlich. Liebe Grüße Sonja
20.03.2012, 09:38
Hallo Manuela,
die 112 anrufen wegen einem Kind mit 40,3 Fieber ist sicher nicht so gut, das seh ich auch so. Außer natürlich, das Kind krampft oder hat sonstige lebensbedrohliche Symptome. Am besten überlegst du dir vorher genau, wo du wann hin fahren kannst und wie der nächste Notdienst erreichbar ist. Hier bei uns ist das auch so, dass die Leute mit kleinen Kindern länger fahren müssen bis zur nächsten Kinderklinik. Die fahren gar nicht erst ins normale Krankenhaus. Mir wäre das auch viel zu unsicher in ein Krankenhaus zu fahren, wo sie nicht auf Kinder eingestellt sind. Wenn da wirklich mal was unklares ist, brauchst du Leute, die sich auskennen. Spontan zu der Ärztin da im Krankenhaus und dem Ohr fällt mir nur ein, dass sie evtl. gar kein passendes Instrument griffbereit hatte, um bei einem kleinen Kind ins Ohr zu sehen. Ich erinere mich dunkel, dass ich auch schon erlebt habe, dass Kinder weiter geschickt wurden in die nächste Kinderklinik hier bei uns weil sie eben im "normalen" Krankenhaus nicht optimal versorgt werden konnten. Natürlich waren die auch nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand. Evtl. wäre es auch hilfreich wenn du dir ein Medikament gegen Fieber zu Hause hinlegst, dass du dann im "Notfall" geben kannst. Wenn es dann runter geht, kannst du warten bis zum nächsten Tag oder bei Komplikationen immer noch notfallmässig etwas anderes unternehmen. LG Antje
20.03.2012, 09:56
Hallo Antje,
hier läuft das alles ganz anders als ich es gewohnt bin und selbst meine Schwiegereltern, die hier seit 70 Jahren und länger wohnen wussten nicht, dass der ärztliche Notdienst nur am Wochenende da ist. Und da wir dort mit Finley schon waren, das war dann wohl am Wochenende, weiß ich, dass sie dort auch Kinder untersuchen können, sie hätte also nur ein paar Zimmer weiter gehen müssen und wäre sicherlich fündig geworden, man merkte aber auch, dass sie einfach nicht wollte. Mein Hausarzt hat mir ja auch bestätigt, dass das reinste Faulheit und Schikane ist, ich bin wohl nicht die einzige mit dem Problem In dem Ort wo ich aufgewachsen bin, hatte jeden Tag ein Arzt den Nachtdienst übernommen und der jenige hat dann auch jeden untersucht, egal wie alt. Und so sollte das auch sein. Noch kann mein Schwiegervater fahren, aber er ist auch nicht mehr der jüngste und mitten in der Nacht und/oder längere Strecken, mag ich ihm einfach nicht mehr zumuten. Und sonst kenne ich hier niemanden den ich fragen könnte.
LG Manuela
20.03.2012, 10:18
Hallo Manuela,
wenn die für Kinder ausgerüstet sind und dann eine Behandlung ablehnen, ist das natürlich ein Unding. Dann muss man den Leuten mal richtig Bescheid geben. Aber sie hat die Behandlung ja nicht abgelehnt sondern sich nur blöd angestellt, so dass du gar keine Behandlung mehr wolltest. Das ist natürlich clever und das hab ich auch schon erlebt. Die betroffenen Leute haben das allerdings nicht gemerkt sondern haben wirklich geglaubt, dass der Arzt so dämlich ist. Wenn das wirklich so ist, dass die da auch auf Kinder spezialisiert sind wo du warst, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich unbeliebt zu machen und sich durchzusetzen. Bei uns ist es auch so, dass der ärztliche Notdienst nur am Wochenende da ist. Ohne Auto ist man hier absolut aufgeschmissen. Man braucht jemanden, der einen im Notfall fahren kann. Bei uns im Dorf ist das so, dass die Leute sich gegenseitig helfen weil hier inzwischen auch viele alte Leute sind, die nicht mehr fahren können. Anders geht es nicht. Mit einem Kleinkind sind es auch mindestens 20 km und wenn du in die nächste gute Kinderklinik willst, über 40 km. LG Antje
20.03.2012, 10:27
Hallo nochmal,
vielleicht hast du das falsch verstanden. Eine Kinderstation haben sie nicht. Aber der ärztliche Notdienst untersucht auch Kinder, also müsste zumindest passendes Untersuchungsmaterial da sein, ging ja vor Wochen schließlich auch. Ja hier ist man ohne Auto auch aufgeschmissen, ich wüsste nicht wen wir hier fragen können. Hier ist es leider nicht so, dass einer dem anderen hilft, zumindest nicht, wenn man sich nicht kennt und ich bin halt neu hier und mein Mann hat außer Hallo und Tschüss auch mit kaum jm. zu tun, zumindest nicht so, dass man um Hilfe bitten würde. Da ein Auto wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht möglich ist, steht irgenwann ein Umzug ins Haus, aber das ist sowieso mein Ziel, auch wenn es hier sehr schön ist, hat man hier viele Nachteile, gerade ohne Auto. Auch die Jobsuche wird erfolglos bleiben, was eben auch ein Grund für einen zukünftigen Umzug sein wird, ich hoffe mein Mann hält sein Wort und will es in ein paar Jahren auch noch.
LG Manuela
20.03.2012, 10:42
Ja, wahrscheinlich hab ich es falsch verstanden.
Ich würde mit meinem kleinen Kind nicht da hin fahren wo ein Internist Notdienst hat und keine Kinder aufgenommen werden können. Hier bei uns würde auch der Rettungsdienst mit einem kleinen Kind kein normales Krankenhaus anfahren, das keine Kinderstation und entsprechene Ärzte hat. Hast du keine anderen Mütter da in der Nähe, die du mal fragen könntest, wie die das handhaben? LG Antje
20.03.2012, 10:55
Ja wie schon gesagt, wir wussten ja nicht das wir bei einer Internistin landen, wir wollten ja zum regulären Notdienst, der ihn schonmal behandelt hat, aber scheinbar nur am Wochenende da ist.
Wie schon gesagt ich kenne hier ja niemanden, aber hier hat denke ich jeder ein Auto. Wenn ich mobil wäre, wäre Gießen für mich kein Problem, ich will es meinen Schwiegereltern aber nur in ganz ganz dringenden Fällen zumuten müssen. Wenn ein Kind mit dem Krankenwagen geholt wird, dann liegt eine ernste Erkrankung vor und kommt natürlich in ein Kinderkrankenhaus, das würde ich auch gar nicht anders wollen. Aber ich wollte ja nur eine Mittelohrentzündung, Mandelentzündung etc., ausgeschlossen oder bestätigt und dann behandelt haben. Und das die das nicht können oder nicht dürfen ist laut meinem Hausarzt wie gesagt Quatsch. Aber dennoch bin ich nach dem Vorfall gestern etwas schlauer und bringe in Erfahrung was meine Schwiegereltern scheinbar selbst nicht wissen, nämlich wer den Notdienst in der Woche übernimmt in solchen Fällen. Denn eine Erkältung o.ä. kann jeder Hausarzt untersuchen, auch bei Kindern. Dafür in eine Kinderklinik zu fahren die soweit weg ist, halte ich eigentlich für übertrieben. Naja wie auch immer, ich danke euch für's Lesen und für eure Meinung!
LG Manuela
20.03.2012, 11:13
Also ich würde überhaupt nicht zögern, eine Beschwerde an die Krankenhausdirektion und ggf. an die nächste höhere Instanz zu schreiben. Du hast zwar direkt nichts davon, aber im Normalfall muss der diensthabende Arzt innerhalb des Krankenhaus Stellung zu dem Vorfall beziehen, auch wenn Du davon nichts merkst, wenn Du dann irgendeinen Musterbrief erhälst. So kannst Du den Arzt trotzdem dazu zwingen, sich nochmal mit dem Fall auseinanderzusetzen und nun Schreib-Zeit zu investieren. Soweit ich das weiß, kannst du ihn damit mächtig ärgern und möglicherweise ist er für das nächste Mal vorgewarnt und untersucht dann lieber anstatt später Stellungnahmen zu schreiben.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
20.03.2012, 14:12
Hmm also wir haben ja zum Glück alles im Ort, sowie die Handynummer vom Kinderarzt.
Also wenn Not am Mann ist würde ich einfach zum Nachbarn gehen, ich glaube kein Mensch der Welt würde es ablehnen ein Kind ins Krankenhaus zu fahren. Für mich wäre es umgekehrt selbstverständlich wenn ich gefragt werden würde ob ich helfen kann, dass ich dann das gleiche tun würde. Ja grins ZWING DEN ARZT zu einer Stellungnahme, Zeit haben die nämlich genauso wenig wie wir!!! @ Julia, hoffentlich ist das dann später kein Arzt, der einem evtl die HP Prüfung abnimmt, der kann einen dann auch bestimmt heftig ärgern.... @ Manu Geht es dem kleinen wenigstens besser?
____________________________
Liebe Grüße Dany Der Weg ist das Ziel ! Patenkind von Manuela Wohlfahrt Patentante von tatjanama und annette.herzberg
20.03.2012, 14:25
Nein, er liegt gerade wieder mit 40,3 Fieber auf der Couch, es ging nur mal ganz kurz runter auf 38,* ansonsten bleibt es über 39 °C. Er schläft schon den ganzen Tag, isst nicht und trinkt leider auch nur wenig, obwohl letzteres heute schon minimal besser ist. Aber ich bin ja für jeden Fortschritt dankbar.
LG Manuela
20.03.2012, 14:34
Oh man der arme kleine :-( Ich wünsche euch gute Besserung.
____________________________
Liebe Grüße Dany Der Weg ist das Ziel ! Patenkind von Manuela Wohlfahrt Patentante von tatjanama und annette.herzberg |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Ich habe mich gefreut weil - Thread | Nicky | 3.000 | 1.124.677 |
Gestern, 19:42 Letzter Beitrag: tilly |
|
ich oute mich | Sonja Harwardt | 427 | 188.469 |
13.03.2024, 14:44 Letzter Beitrag: Fraxinus |
|
Geh heute mal da lang | yvonnege | 7 | 3.825 |
02.01.2023, 22:02 Letzter Beitrag: Fraxinus |
|
Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? | Marianne Trimmel | 0 | 1.704 |
08.08.2019, 05:40 Letzter Beitrag: Marianne Trimmel |
|
ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen | berndh | 8 | 3.658 |
27.05.2018, 06:47 Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl |