Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO

Guten Morgen Katja,

ja für heute gibt es natürlich wieder das Handout mit den Vortragsfolien für euch. Es ist auch im E-Learning.

Es gibt zu jedem Kurstag die aktuellen Vortragsfolien für euch. Mit diesen Folien erarbeiten wir uns die Kursinhalte.

Handout Teil 1 hatte 85 Folien und 43 Seiten
Handout Teil 2 hat 44 Seiten

Zusätzlich gibt es noch ein kleines Skript zur allgemeinen Übersicht und zum späteren Nachlesen mit 28 Seiten.

Hast du denn die Vortragsfolien gefunden?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Ich sage euch gerne gleich noch mal etwas zu den Begleitmaterialien, bevor wir den Kurs starten.

Wenn ihr dazu Fragen haben solltet, loggt euch gern schon mal 10 Minuten früher ein. Dann bin ich für eure Fragen da!
Antworten Zitieren
Da um 9.20 Uhr keine TN LIVE Fragen waren, starten wir gleich wie immer um 9.30 Uhr mit Teil 2.

Ihr könnt natürlich jeder Zeit im internen Kursbereich Fragen stellen, wenn ihr die Aufzeichnung anschaut!
Antworten Zitieren
Smile 
oh spannend ! Danke dir Silke für den Tipp mit dem Burnoutcoach Smile
Antworten Zitieren
Toll war der zweite Teil mit euch heute!

Danke für eure super Rückmeldungen und ich freue mich sehr wie interessiert ihr seid!
Antworten Zitieren
Das hab ich zu spät mitbekommen.

Hab dann noch ne halbe Std. bei Gini und den Monkeypox reingeschaut.

Nächsten Mittwoch bin ich auch früher da.

Vielen Dank, liebe Silke.

Der Kurs bei dir bringt zur Ausbildung zum HP endlich Therapieansätze für die Praxis.  Ich bin begeistert. 

LG
Katrin
Antworten Zitieren
Hi, 

ich habe mich nach dem erwähnten Heilpflanzen-Buch von Ursel Bühring umgeschaut, und da gibt es ja mehrere, welches kauf ich denn dann am besten?

PS:  gibt es auch einen eigenen Faden zu unserem Kurs oder schreiben wir einfach hier weiter?
Antworten Zitieren
Hier geht es zum internen Kursbereich:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-471.html

Dort besprechen wir eure Fragen.

Hier ist eigentlich nur der Vorstellungsthread ;-)
Antworten Zitieren
Danke, das funktioniert bei mir nicht. Ich kontaktier da jetzt mal die Schule.
Antworten Zitieren
Ja mach das mal bitte :-) als TN kannst du die Freischaltung beantragen.
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

ich bin die Jessy, 35 Jahre alt und interessiere mich verstärkt, seit mein erstes Kind (2019) zur Welt kam, mit der Naturheilkunde.
Jetzt bin ich 4-fach Mama (dieses Jahr Zwillinge zur Welt gebracht) und finde es klasse, dass man sich mittlerweile online viel an Wissen aneignen kann und in seinem Tempo arbeiten kann.
Ich bin HPA und habe die Überprüfung 2023 leider in der mündlichen nicht bestanden, aber es folgt ein weiterer Versuch, sobald die Kinder im Kindi sind. Smile
Wie es meistens so ist mit Kindern, verfolge ich ein berufliche Umorientierung und möchte mich in Zukunft auf diesem Gebiet selbstständig machen.
Ich habe schon einige Kurse besucht: Ohrakupunktur, Dorn-Breuss-Therapie, Spiritueller Berater, Darmgesundheitsberater.
Je mehr man sich mit diesen Themen beschäftigt, desto mehr wird einem klar, wie hervorragend man verschiedene Therapieansätze miteinander kombinieren kann und letztendlich alles dasselbe Ziel hat.
Ich habe mich schon mit der Gemmotherapie und der traditionellen europäischen Medizin beschäftigt und bin daher sehr glücklich, dass genau das hier mitbehandelt wird.

Vielen Dank für das Teilen eures Wissens!!

Ganz herzliche Grüße aus dem Raum Vaihingen/Enz,
Jessica
Antworten Zitieren
Schön, dass du dabei bist und dich für so viele Themen interessierst!
Antworten Zitieren
Liebe TN,

heute geht es weiter mit dem 3. Teil im Einführungsblock Phytotherapie.

Ich bin gerne wieder um 9.20 Uhr vorab da, wenn ihr noch etwas vor Kursbeginn fragen möchtet.

Ab 9.30 Uhr habe ich wieder ein "volles Programm" mitgebracht und wir schauen uns weitere interessante Aspekte an.

Bis gleich!
Antworten Zitieren
Da um 9.20 Uhr keine TN LIVE Fragen waren, starten wir gleich wie immer um 9.30 Uhr mit Teil 3.

Ihr könnt natürlich jeder Zeit im internen Kursbereich Fragen stellen, wenn ihr die Aufzeichnung anschaut!
Antworten Zitieren
Hallo,

ich freu mich damit ich mich jetzt entschieden habe doch den Kurs zu buchen. Ich habe mit mir gerungen, da ich wahrscheinlich nur mit den Aufzeichnungen arbeiten kann Sad
Pflanzen und die Natur sind schon immer meine besten Begleiter, bisher nicht als Heilpflanzen in dem Sinne, sondern damit sie mir Kraft geben einfach nur beim Spazieren, wenn ich  mich an ihnen erfreue Rolleyes

Im Forum finde ich mich auch schwer zurecht - aber das wird schon.

Herzliche Grüße an alle
Melli
Antworten Zitieren
Herzlichen Dank für deine Vorstellung,

es ist kein Problem, wenn du mit den Aufzeichnungen arbeitest.

Wenn du dich mit dem Forum noch nicht so gut zurecht findest, schau dir evtl. mal eine Forumsführung mit Daniela Starke an.
Antworten Zitieren
Euer Habdout zu Teil 4 für Mittwoch ist bereits im E-Learning für euch!

Ich werde mich auch morgen dann wieder kurz um 920 Uhr vor Kursbeginn einloggen, für den Fall dass es noch Fragen vorab geben sollte.

Ab 9.30 Uhr schließen wir dann den Einführungsblock gemeinsam ab.
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Kurs Phytotherapie Silke Uhlendahl 20 6.997 03.12.2021, 11:31
Letzter Beitrag: isabelkirs
  Neuer Kurs Iris Richter 1 1.689 25.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Silke Schröder
  Herzlichen Dank liebe Kursteilnehmer/innen Silke Uhlendahl 49 21.535 28.11.2018, 11:20
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kostenloses Osterwebinar für Teilnehmer der Pflanzenheilkunde Stephanie Meurer 8 8.412 02.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: Priska
  Feedback zum Kurs Pflanzenheilkunde 2017 Stephanie Meurer 11 5.824 10.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: